Lenkerverkleidung HG - SC 40

  • Hallo CB-Treiber !
    Nachdem jetzt die Kommunion von meinen beiden Jungs vorüber ist ~_~ , komme ich nun endlich dazu meinen neuen Anbau zu outen.


    Von meiner Sevenfifzy hatte ich eine Lenkervekleidung von HG übrig, die mal vor ca. 2Jahren schlaffe 99,95 Euronen gekostet hat.


    (Gibt es offiziell bei HG nicht mehr, aber die Händler können Sie noch beschaffen...)
    Auf Verdacht habe ich das Teil an die SC 40 geschraubert, dananch mit der Spraydose "umlackiert". Ergebnis siehe Bilder. Die "Inspiration" kam von der neuen S. Habe versucht die optische Wirkung zu imitieren. Lackierung erfolgte mit Weiss / Rot / Schwarz (genebelt) + Klarlack drüber.
    Aber ich wollte das Teil auch eingetragen haben. Problem: in der beiliegenden ABE ist die SC 40 nicht aufgeführt (wie auch), auch die SC 54 nicht. Da ich aber sowieso die kürzlich montierten Stahlflex-Leitungen eingetragen haben musste, entschloss ich mich kurzfristig am Mittwoch morgen um 8 Uhr zum TÜV Wetzlar zu fahren, da da angeblich nichts los war. (Tel.Auskunft TÜV !)


    Um 11.30 Uhr war ich durch... X(X(X(


    Stress mit der Frau....


    (ich sollte um 11 Uhr Tische und Stühle für die Kommunionsfeier im Dorfgemeinschaftshaus abholen...)
    ... aber die Verkleidung und die Stahlflex-Leitungen wurden per Gutachten als O.K. befunden.

    ...Lag an einem CB 1300-Motorradfan am Empfang, der bei Stresszeiten auch mal den örtlichen "Ingenieur" entlastet, der das wohl nur alleine und ausschließlich machen darf.


    --> Von daher hat das alles tierisch lange gedauert.
    --> dem Typen (am Empfang) hat meine SC 40 gefallen, hat eine Runde auf dem Hof mit gedreht, und dann dem "Ingenieur" einen positiven Bericht erstattet.
    Ich schreibe das hier so im Langtext, da ich nicht mit einer Eintragung gerechnet hatte.


    Warum nicht ?
    - keine ABE


    - nach meiner Kenntnis muss normalerweise ein Hochgeschwindigkeits- Fahrversuch erfolgen, um eine Eintragung zu erhalten


    - muss das Orginal-Befestigungsmaterial verwendet werden.


    (ich hatte mir aus Alustangen was zusammengebastelt, die Org. Teile waren bestellt, ich aber den Typen von der Haltbarkeit überzeugen konmnte. Seit einer Stunde sind die Org.Teile aber dran...)


    - mich alle alle Mototrrad-Kollegen beim TÜV nur ausgelacht haben... (Eintragung ? Hier ? in Wetzlar ? ohne ABE ? NIEMALS !!!!)
    Und dennoch : es geschehen Zeichen und Wunder auch im bürokratischen TÜV...
    P.S. Ich bin mir sicher - wätre die Verkleidung nicht passend lackiertv gewesen und hätte homogen an der Maschine gewirkt, hätten die Kollegen wohl recht gehabt.
    Lenkervekleidungsgrüße vadder




    :P:P:P

    [Editiert durch vatervonzweikindern ein Samstag, Mai 7, 2005 @ 19:06]

    http://www.imageshack.us[/URL]



    [Editiert durch vatervonzweikindern ein Samstag, Mai 7, 2005 @ 19:08]

    http://www.imageshack.us[/URL]
    http://www.imageshack.us[/URL]

    [Editiert durch vatervonzweikindern ein Samstag, Mai 7, 2005 @ 19:09]

    SIEHT DAS NICHT LECKER AUS ?????
    Undnochmalsgrüße


    vadder
    [Editiert durch vatervonzweikindern ein Samstag, Mai 7, 2005 @ 19:11]


    [size=10]
    [Editiert durch vatervonzweikindern ein Samstag, Mai 7, 2005 @ 19:13]

    Alles wird gut...oder auch nicht

  • Jau, sieht lecker aus. Haste sauber hingekriegt!!!


    Hatte die Verkleidung auch an meiner SevenFifty, der Windschutz war ok, aber die Geräusche und das Gerüttel am Helm grauenhaft. Konnte ab 50 kmh nicht mal mehr mit offenem Visier fahren, aber das lag wohl eher an meiner Größe (1,67) :D
    Gruss


    BlackJack

    Schmerz vergeht, Stolz bleibt

  • hi vatter,
    die hab ich auch noch lackiert in der garage liegen. das hast du fein gemacht. stell doch mal nen foto von der halterung ein. ich bin noch unschlüssig. ohne gefällt mir die sc40 eigentlich besser...
    gruss
    mikka

    Mikka

  • ich sag mal so.......
    .....bandit s und kawa 750 s sehen auch nicht besser aus....
    und mit Spraydose gelacket
    da kann ich nur sagen

    --------------------


    Roland
    [color=#ff0000]Der, der mit der[/size] Lausitzring[color=#ff0000]t ![/size]

  • Zitat

    quote:Orginal von mikka


    hi vatter,
    ....stell doch mal nen foto von der halterung ein. ich bin noch unschlüssig. ohne gefällt mir die sc40 eigentlich besser...
    gruss
    mikka



    Ihr habt alle irgendwo recht. Ohne Verkleidung sieht sie auch klasse aus - bin auch immer noch unschlüssig, da ich eigentlich auch ein Fan von nackischen bin.


    Die Turbulenzen am Helm sind bei mir auch (174 cm), jedoch nicht so störend. Vorteil: Geschwindigkeiten bis 170 km/h kein Thema mehr, Oberkörper deutlich vom Winddruck entlastet.


    Von daher fährt man ruck zuck höhere Geschwindigkeiten als man meint - uffpasse !!!
    Gruss vadder
    http://www.imageshack.us[/URL]

    Alles wird gut...oder auch nicht

  • ... Weichei eine Griffheizung.
    [/B][/QUOTE]
    ...aber orschinool ! (und bei Kälte angenehm !)
    HEISSEGRIFFEGRÜSSE VADDER

    Alles wird gut...oder auch nicht

  • sieht wirklich gut aus, die scheibe, respekt !!!
    nach meinen letzten "geschwommenen" km könnte ich mich daran -


    und natürlich an die heizgriffe - gewöhnen ...


    --------------------


    grüße aus dem wilden osten ...


    glück auf! J O E

    Glück Auf!
    J O E

  • hi vadder,
    hab heute auch die hg verkleidung montiert...wohin nur mit den hupen? leg ich sie tiefer schlagen sie u.u. aufs schutzblech beim eintauchen. bei deinen bildern seh ich keine hupen...
    bilder kann ich z.zt. keine einstellen. der pc war zur reperatur...funzt aber immer noch nicht.
    mikka

    Mikka

  • Hallo Mikka,
    Hupen musste ich auch verlegen. Habe das Päarchen von Hupen getrennt, nur noch eine Hupe montiert. Diese steht senkrecht, schräg nach hinten auf einem Blechstreifen gebogen hinter dem Lampentopf.
    Wenn Du ein Bild brauchst melde Dich.
    Gruss vadder

    Alles wird gut...oder auch nicht

  • ach ja,
    sch**ss scheibe!
    hab sie heute ausprobiert! autobahn über 200 km/h ok. landstrasse wirbelt es ab 60 km/h saudoof in den helm. geräuschkulisse bedeutend vergrössert! dann auf der landstrasse verschiedene tempi und sitzpositionen ausgetestet...und wie ich so hin und herrutsche, auf und nieder, helm auf, helm zu...springt mir einer vor das moped...mir geht der hinterreifen weg und ich fang sie noch...steht da ein sheriff. tempo 50 schild hab ich glatt übersehen. der laser ist bei 86 km/h stehen geblieben...macht 33 km/h zu schnell. verhandeln, mit mir nicht...knochensack...na, ich sag...deine kollegin ist mir auch sympatischer! ich rechne mit drei points und denke...war ja ausserorts...es wird wohl kein fahrverbot geben.
    na, selbst schuld. egal. da hab ich jetzt auch was in in flensburg auf dem konto.
    und wenn ich überlege...gelle Linus...wenn das in der schw..z gewesen wäre...
    zurück zur scheibe, ich werd sie wohl wieder abmontieren und nur für lange strecken ... auf der bab wieder montieren! ist m.e. auch ein wenig vulominös...nackert sieht sie halt am besten aus!
    gruss aus w
    mikka
    ach so, vadder! nen bildchen, bei gelegenheit, wäre nicht übel. dank dir.

    [Editiert durch mikka ein Dienstag, Mai 17, 2005 @ 21:32]

    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka

  • Mhhhh, und keiner interessiert sich für mein Hupen-0-Euro-Patent. O.K. ich werde es jetzt unter Verschluss nehmen und einen Kartoffelsack bei Treffen darüberhängen. X( [/size]

  • mensch wuw,
    heul nicht rum, du bist doch kein mädchen :D !
    so montieren wie bei dir, geht bei der sc 40 leider nicht.
    menno...
    8)
    mikka
    --------------------


    brooooooooooooooooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuum....

    Mikka


  • mikka, mikka ... du machst sachen... neeeeeeeee
    lass´ doch den quatsch ... lenkt nur vom fahren ab. (blöd, wenn welche bei ´ner testfahrt dazwischen kommen. aua, gute besserung.)


    der windschlüpfrigkeitswert ist doch bei deiner größe und sitzhaltung und deinen klamotten sowieso egal.


    und es sieht doch nur nackert gut aus.


    also ab ins ebay mit dem ding ... und guttt is´.
    grüße. Linus.

  • Zitat

    quote:Orginal von mikka


    ...springt mir einer vor das moped...mir geht der hinterreifen weg und ich fang sie noch...



    uff...da haste mir ja ´nen schrecken eingejagd...wie ich das las dacht ich schon das du dich jetzt auch noch...aber nochmal glück gehabt!

    Zitat

    quote:Orginal von mikka


    ach ja,
    ...knochensack...na, ich sag...deine kollegin ist mir auch sympatischer!

    ...wenn das in der schw..z gewesen wäre...


    nunja, shit happens...

    ...und das flirten mit einer schw...er beamtin wäre sicher deutlich teurer gewesen :P



    [Editiert durch Konni ein Mittwoch, Mai 18, 2005 @ 14:04]

    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • So MIKKA: Ich habe doch einen Liebhaber für meine Hupenkonstruktion gefunden. Einen SC 54-Fahrer. Er hat mir eine diskrete Mail gegeben. Und er hat sie auch (mit Anbauanleitung) beantwortet bekommen... du SC 40 Fahrer du. :D
    Übrigens: Der Spruch, "BENIMM DICH DOCH NICHT WIE EIN MÄDCHEN", ist nun geflügeltes Wort in meiner Familie. Nicht, daß das nun unmittelbar auf mich bezogen wäre, aber ich weiß nicht, ob ich das noch lange hören will.