Brauche einen Rat von Euch

  • Hallo ihr Lieben!


    Hier mal eine kleine Geschichte :


    Ich fahre seit 2007 eine Sc 54 Bj 2003. Bisher ist alles auch glatt gegangen
    und nun steht die 24000 Inspektion an. Die 18000 habe ich nicht machen lassen.
    Soweit so gut. Ich war im Mai schon dort und habe mal nachgefragt, was da so auf mich zu kommt. Laut dem Freundlichen maximal 700 €.
    Ok, dachte ich mir: ist zwar ne menge Holz, aber was muss das muss.
    Heute wollte ich sie abgeben und bei der Übernahme wurde festgestellt, dass der Hinterreifen ein Nagel eingefahren hat. X( nun kommt vor. Dann wurde der Sitz der Kette bemängelt; die müsste neu. Da fragte ich, ob es nicht genüge, sie nachzuspannen. Dies wurde verneint. Nun ging es weiter. Elektrik ok, aber das Lenkkopflager ist auch hin. Innerlich dachte ich mir, dass wird teuer. Der nette Herr ging zurück und es wurde gerechnet.
    Nun der Hammer! Ich habe vor gut 2 Jahren neue Reifen aufziehen lassen und AU und TÜV machen lassen. Jetzt kam die freundlich Empfangsdame zu mir und sagte, dass die Reifen gar keine Zulassung für meine Dicke hätten und ich so auch kein TÜV bekommen würde. Also noch ein neuer Vorderreifen drauf. Mit TÜV, Reparatur, hintere Bremsbeläge, Reifen, Luftfilter, Flüssigkeitswechsel und der großen Inspektion beträgt der Rechnungsbetrag : 1900 € ;( ;( ;(
    Es kommt jetzt auch noch hinzu, dass ich im September Vater werde und die Überlegung nun schon dahin ging, die Dicke ganz abzustossen. Ich fragte den Freundlichen, ob er sie ankaufen würde. Er bot mir 1000 €. Nun bin ich hin und her gerissen. Der Betrag, der mir geboten wurde, ist mir eindeutig zu wenig.



    Ich habe 1000 € zur Verfügung. Ist es Eurer Meinung nach machbar, die Dicke für den Betrag wieder hin zu bekommen? Ich habe zwar eine Garage, traue mir aber nicht zu, selbst Wartungsarbeiten durchzuführen. Ich komme aus Münster und wäre euch echt dankbar für Tipps und Hilfe bei meiner Problemlösung.


    Der Matthias

    Nicht schneller als 50 km/h !!! Pro Rad ;)

  • Dir € 1000,-- zu bieten spricht für Spezie Händler.
    Ich würde mir auf jeden Fall ein zweites Angebot machen lassen.
    Welcher Vorderreifen war/ist denn drauf?


    Ich habe für meine letzte 24.000 € 317,00 bezahlt incl. neuer Bremsklötze vorn.
    Kette kostet so 170-200. Das andere kann ich nicht beurteilen.


    Auf jeden Fall behalt die Dicke, die kann für so einen blöden Betrieb nichts!


    Viel Erfolg und las mal hören


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Hallo,
    wie viel Kilometer ist denn Deine Dicke gelaufen?
    Da Deine Wartungs-Historik sowieso lückenhaft ist lass doch nur die Mängel vom HH machen die Du nicht selber machen kannst, wie Lenkkopflager, Kettensatz und das Ventilspiel prüfen/einstellen.
    Warum lasst Ihr auch immer die Reifen beim HH erneuern die liegen mit den Reifenpreisen zwischen 60-80% über dem Markt.


    Und wenn Du 100,-€ hast mach es so suche Dir im Netz die Teilepreise mal zusammen uns dann siehst Du was Du für die Lohnkosten übrig hast.


    - Satz Dunlop RS ca 230,-€
    - DID Ketten-Kit ca 190,-€
    - Kegelrollen Lenkopflager ca 26,-€
    - Motoröl+ Filter ca 42,-€
    - Bremsflüssigkeit 500ml ca 10,-€
    - orig Bremsbeläge hinten ca 61,-€
    - Luftfilter ca 30,-€ (warum nicht schon lange auf K&N umgestellt kostet einmal aber dann wenig)


    Sind bei mir ca 600,-€ für das Material !

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

  • Ich glaube da will dich einer über den Tisch ziehen!!!


    Mach die Biege und hör auf das, was die anderen hier schon gepostet haben und wenn du die Dicke los werden willst findest du mit Sicherheit jemanden der dir das Doppelte bietet, auch mit den angeblichen Mängeln!!

    Geht nicht, gibts nicht!!

    Einmal editiert, zuletzt von Batman ()

  • Schade, dass Münster so weit weg ist, weil das hätte ich mir gerne mal angesehen...


    LKL und Kettensatz bei 24Tkm hinüber? Be2fle ich einfach mal.


    Und wenn Du mit diesen Reifen schon mal vor 2 Jahren durch den TÜV bist, warum sollte das plötzlich nicht mehr klappen? Der TÜV sieht sich übrigens auch LKL und Kettensatz an, vielleicht wäre es eine gute Idee, vorher dort vorstellig zu werden und nur das machen zu lassen, was der TÜV bemängelt.


    Und die 1000€ die der Händler geboten hat.... :evil:
    OK, sie hat wohl kein ABS und noch keine Einspritzung (oder?). Aber für diesen Preis würde ich sie nehmen, alles in Top-Zustand bringen weil mir das Spaß macht und sie für's doppelte weiter verkaufen. Nur mal so als Gedankenspiel ;)


    Mein ernsthafter Rat ist aber der der anderen: Geh woanders hin. Ggf. freie Werkstatt, nicht HH.

  • Danke schon mal für die schnellen Antworten =)


    Ich denke das ich morgen erstmal mir Neue reifen aufziehen lasse und dann
    zum TÜV fahre mal schauen was der so sagt wegen Lekkopflager und Kettensatz. Ich stöbre grad im Internet nach ein Freien Schrauber habe aber bisher noch nichts gefunden X(

    Nicht schneller als 50 km/h !!! Pro Rad ;)

  • Da versucht doch so ein HH einen technisch unbedarften Menschen über den Tisch zu ziehen.
    Biste schon weg von Bremen? Hier wüsste ich nen guten HH und auch nen guten freien.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • @ UKO


    Ja ich lebe nun in Münsterland habe aber auch schon daran gedacht wen kannst du mir den empfehlen ?Ich habe noch 10Tage Urlaub dann könnte ich das noch in Erwägung ziehen.

    Nicht schneller als 50 km/h !!! Pro Rad ;)

  • Zu dem Freien kann ich Dich nur bringen. Der schraubt nur noch für Bekannte.


    Aber bei diesem HH (Klick) hab ich gekauft und lange Zeit die Wartung machen lassen.
    Kauf die Reifen im Netz und nimm sie mit.


    Ich glaube nicht, das Dein Lenkkopflager defekt ist und wenn Du die Kette regelmäßig gepflegt hast, muss die auch noch gut sein.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • So,


    Ich habe eben mal bei ein Reifenhändler hier in der nähe angefragt wegen den Reifen er hat mir gesagt das sie zugelassen sind somit bräuchte ich nur den Hinterreifen neu :)
    Ich kann morgen gleich vorbei kommen Ausbau Einbau alles drum und dran 159€ Finde ich in Ordnung. Es ist der Pilot Road 2 Dann ab zum TÜV mal schauen was der sagt. @ UKO danke für den Link den Händler kenne ich gut der ist sehr Freundlich und Hilfsbereit !!! Wie sieht es mit dem Schraubet aus und wann würde es Dir Ihn Passen ?

    Nicht schneller als 50 km/h !!! Pro Rad ;)

  • @ Martin, kein ABS!


    @ Matthias


    Du brauchst keine freie Werkstatt, du brauchst bloss net guten Honda Händler und nen guten Reifenhändler. Am besten du schreibst mal wo du jetzt wohnst (gegend) und hier meldet sich bestimmt jemand der dir gutes von seinem Schrauber erzählen kann!


    wird schon werden, aber sicher nicht für 1900€ 8o 8o 8o 8o


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ganz vergessen :rolleyes:!


    @ all


    habe Anfang des Jahres inne Bucht einen DID X-Ring Kettensatz für so umme 150,- € geschossen. Der wird immer noch angeboten. Händler sitzt in Oldenburg.


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • @Sturmläufer: Schau erstmal was der Scottie für Dich hat. Bei meinem Einzelschrauber brauchste auch erstmal nen Termin und das ist um diese Zeit nicht mal eben getan.
    Wenn nichts Anderes funzt, kümmere ich mich aber.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • wenn Du in der Nähe wohnen würdest hätte ich mir gerne mal Deine Dicke angeschaut.Kettenkit und vor allem das LKL scheinen mir ziemlich früh bei dem Kilometerstand.Das riecht nach Abzocke.
    Gruß Guy.

  • hallo matthias,kennst du nicht jemanden, der sich ein wenig mit motorrädern auskennt, oder hin und wieder schraubt?
    oder einfach auf nem treff mal jemanden fragen , was er zu der kette , dem lkl sagt. dazu muß man kein honda spezialist sein. ansonsten schick mir mir ne pn mit telefonnummer( falls interresse)und ich erkläre dir ein paar sachen telefonisch.
    (klar gibts auf treffen auch dumpfbacken, aber eben auch seriöse leute, wie überall ;))
    beste grüße
    martin

    Einmal editiert, zuletzt von logan ()

    • Offizieller Beitrag

    ich sag nur eines, gut, dass Du vorher nach den kosten gefragt hast und nicht nachher dumm aus der Wäsche geguckt hast wenn Du die Rechnung präsentiert bekommen hättest.....
    so einen Fall hat es hier im Forum auch schon mal gegeben....
    alleine die Aussage von dem Händler, die Reifen PR2 sollen für die 2003er CB nicht zugelassen sein, sind eine Frechheit.....
    der Preis den er für die 24000er Inspektion aufruft ist auch eine Frechheit.....
    Kettensatz, kann möglich sein bei 24000km ist aber eher selten, kommt auch auf die Kettenpflege an und auch darauf, wie Dein Vorgänger die Kette gepflegt hatte.....
    (ich gehe mal davon aus, dass die CB vor Dir jemand anderer gefahren hat, da Du ja geschrieben hast,. seit 2007 fährst Du eine 2003er CB....)
    Lenkkopflager bei dem km Stand würde mich schon sehr wundern.....
    meine CB hat nicht ganz die 4 fache Laufleistung von Deiner und da ist immer noch das erste Lenkkopflager drin....


    was den Reifenwechsel angeht, wo Du den Reifen jetzt wechseln lassen hast, der Preis ist ok....
    beim HH hättest Du wahrscheinlich alleine für den Hinterreifen um die 300.- €uronen hingelegt.....
    hast Du den Kostenvoranschlag eigentlich auch schriftlich von dem bekommen?


    und was die anderen auch schon geschrieben hatten, fahr erst zum TÜV und lass dann nur das machen was der TÜV bemängelt und natürlich auch die Ventilspielkontrolle.....
    das natürlich auch nicht bei dem HH wo Du den Kostenvoranschlag von 1900.- €uronen her hast.....
    viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Schrauber für Deine Dicke wünsch ich Dir.... ;)

  • Leute ich finde eue Solidarität großartig! Eigentlich ein Grund für einen neuen Thread, aber den hatten wir glaube ich schon! :D :D :D ich liebe euch!


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Da kann ich mich Peter nur anschließen ;)


    Ich war heute morgen echt am ende und Hätte echt fast dem zugestimmt
    sie zu veräussern.
    Da hat aber meine Partnerin ihr Veto eingelegt. :)


    Ihr habt mir echt viel Mut gegeben. Erstmal den Hinterreifen und dann ab zum TÜV schauen was der sagt.


    Das Ventilspiel lasse ich dann wo anders Kontrollieren.


    Jungs wenn ich euch nicht gehabt hätte :D :D

    Nicht schneller als 50 km/h !!! Pro Rad ;)


  • Dafür sind Foren da! Und als super Ergänzung die Treffen, wenn du mal Zeit hast, komm zu nem Treffen, du wirst überascht sein was das für ein Spass ist, nicht viel Benzingespräch, kein arrogantes Rumgehabe, einfach nur Mensch sein, so richtig abhängen.


    gruß


    marc


    PS: Ach ja, es wird viel dumm rum geredet, aber das gehört auch irgendwie dazu :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Sturmleufer
    Das Ventilspiel lasse ich dann wo anders Kontrollieren.


    Die meisten Honda-Reihenvierer sind noch absolut OK bei 24Tkm. Wenn Dir das im Moment zu teuer ist, gehst Du kein besonders großes Risiko ein, wenn Du jetzt darauf verzichtest und es etwas später nachholst.

  • Du hast Urlaub .... Ich habe kostenloses Gästezimmer, kleine eigene Werkstatt und in der nähe eine gute Werkstatt ....... nur melden mußt du dich :D :D


    Frechheit von der Werkstatt wenn du das Angebot schriftlich hast .... Gegenangebot und ab zu Honda mit beidem ......

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Richtig und das geht ja schon Freitag los ..... wie die vorschreiben schon geschrieben haben.... das ist ne Frechheit vom Händler..... sollte man Honda melden..... mit den Reifen hat er sich ja schon mal als Kenner geoutet :D :D Lenkkopflager ?( glaub ich nicht mal anfassen dann merkt man das ..... Kette ?( ein griff und nach 24000 km ... glaub ich nicht (ok meine war auch mit 30 fertig) ...... Ventile .... nachsehen ... kann ich hier auch nicht aber Gundolf macht das ..... für kleines Geld und wenn doch einstellen ..... wir helfen beim zerlegen ... dann wird nicht so teuer.... Ölwechsel und den anderen Kleinkram machen wir selber.... rauf auf die Hebebühne und fertig.....



    Öl und Kerzen können wir vorab bestellen :D ein schöner Schraubernachmittag unter Männern :D danach paar Bier und den Grill an :D 8)

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Also keines Update :


    Habe sie eben beim HH abgeholt und nach den KVA gefragt.


    Antwort :


    Den brauchen sie ja jetzt nicht da sie es ja nicht bei uns Reparieren lassen ?(


    Bin dann erst mal zum Reifenhändeler der hat dann auch mein Termin nicht mehr auf dem Schirm ?( Was ich nicht wuste ist das er ein freier Schrauber ist ich habe ihn dann mal durchschauen lassen.


    Der Herr war sehr freundlich und hat sich Lenkopflager angeschaut und hat mir es auch bestätigt und den rastpunkt erklärt.Das muß gemacht werden zur kette sagte er die muß nur gespannt werden dann würde sie noch so 5ooo kam halten.


    Bremsbeläge Hinten müssen neu


    Sein Preis für alles 1000 € Der frühste Termin ist erst am 29. was frei.


    @ Ralf Hast ne PN

    Nicht schneller als 50 km/h !!! Pro Rad ;)

  • Ralf, bei Euch ist wenigstens Aktion =) schade das ihr soweit weg wohnt


    gähhhhhhhhn =) ich schraub vor langer Weile schon an meiner Dose
    rum...obwohl CIVIC Type R macht auch Spaß - und es gibt tolle JDM Parts


    Mugen & Co. :P

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Andy
    Ralf, bei Euch ist wenigstens Aktion =) schade das ihr soweit weg wohnt


    gähhhhhhhhn =) ich schraub vor langer Weile schon an meiner Dose
    rum...obwohl CIVIC Type R macht auch Spaß - und es gibt tolle JDM Parts


    Mugen & Co. :P


    Im Gästezimmer können zwei Schlafen..... oder mal im Herbst dann könnt Ihr in einer Wohnung schlafen .... die Mädels gehn Muscheln sammeln und wir in die Garage :D :D ich habe noch etliche Projekte die in den Regalen liegen :D :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Hi,


    ersten kommt es anders und zweitens als mann Denk !


    Der Freundliche Freie Händler hat sich noch mal heute Mittag gemeldet und gesagt das er den Reifen noch fertig machen kann.


    Ich also gleich los und siehe da Neuer Reifen und hintere Bremsbeläge gleich mitgemacht.


    Preis komplett 200 €


    Fand ich sehr gut bin echt dankbar nun mal abwarten was der Ralf sagt.

    Nicht schneller als 50 km/h !!! Pro Rad ;)

  • So wir haben telefoniert :D der Matthias kommt nächste Woche zu mir, einen Teil machen wir selber den Rest der Schrauber meines Vertrauens ..... klar zum guten Kurs :D



    Alles wir Gut :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • So mal einen Sachstands bericht .... Termin in der Werkstatt steht für nächste Woche ..... Ventile, Lenkkopflager und Bremsflüssigkeit in der Werkstatt für unter dreihundert 8o :D :D den Rest werden wir hier bei mir machen.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von Batman
    HIER werden sie geholfen!!


    Jawoll! Und so muss das auch! =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • So Mattias wollte um 10.00 Uhr hier sein dann schauen wir mal .....

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.