shark speed R

  • Hallo,habe den Shark Speed R http://www.louis.de/index.php?…leneu_216110&onmacon=true aufgehabt, sieht gut aus und passt auf meine Murmel perfekt. Soll ja extra für Naked Bikes entwickelt sein, hat jemand Erfahrung mit dem?
    Ja ich weiß, musst Du probefahren usw... habe im Moment noch einen C2 aber irgendwie hab ich keinen Schuberth Kopf und wollte mal allgemein die Marke Shark ins Spiel bringen. Probefahren muss ich mir Zeit für freischaufeln, warscheinlich erst im Urlaub.

    shoot to thrill...

  • Über den Speed R kann ich dir explizit nichts sagen, aber ich bin irgendwann nach diversen anderen Marken bei Shark hängen geblieben.
    Habe jetzt den 3. Shark (Aktuell S800) - aber nur, weil es der einzige Helm ist, der sich für meine Birne wie angegossen anfühlt
    (und das soll was heissen) ;)


    Ich denke, die Qualität ist okay, mehr aber auch nicht. Nach 2-3 Jahren fällt schonmal da ein Knöpfchen ab oder die Polsterung am Kinn löst sich...
    Sachen, die man flicken kann.. aber die Megaqualität isses nicht.
    Ausserdem ist Shark für mich ein "Sommerhelm" Hersteller... sehr zugig (gerade richtig bei Hitze) da drunter. Für richtig kaltes Wetter gibts sicher besseres. Mein Fazit: Wenn er nicht so perfekt auf meine Birne passen würde... von den restlichen Eigenschaften her würde ich mir eher ein anderes Modell kaufen.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Moin


    Also Ich habe mir den Schubert Klapphelm C3 gekauft.


    Ja leise ist er schon,passt auch schön auf Meinen Deckel kann nicht klagen,


    :D der sollte nun, naja mindestens wenn nicht sogar noch länger halten.


    Was Shark betrifft ? keinen blassen Dunst


    grüssen 8)

  • Moin !


    Ich hab den jetzt seit 2 Monaten und kann ihn nur Empfehlen . Hatte noch keinen besseren Hut . Bin vorher Schubert und Shoei gefahren , der Shark schlägt die um Längen . Wiegt nix , sitzt perfekt , keinen störenden Rand von der Sonnenblende . Zudem ist er deutlich leiser als alle anderen die ich auf der Rübe gatte


    Und totschick isser , ich hab den im Rot Weiß Grau Dekor.


    Ich bin begeistert !


    TOIVO