Hallo aus Pforzheim

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich hier schon einige Zeit mitgelesen habe, wollte ich mich Euch kurz vorstellen.


    Meine Name ist Micha, bin 42 Jahre alt und wohne in Pforzheim, beruflich bin ich in der IT tätig und bin seit letzten Donnerstag begeisterter Besitzer einer CB1300 (Modelljahr 2007, schwarz, nackisch).


    Vorher bin ich eine Suzuki DL-650 gefahren und war mit Ihr eigentlich recht zufrieden. Sie ist mein erstes Motorrad gewesen und war sehr easy zum Fahren, objektiv echt ein super Motorrad, gerade auch für den Anfang, aber emotional hats leider nie so richtig "gefunkt".


    Bei der Suche nach einem Motorrad für meine Lebensgefährtin bin ich dann auf die CB1300 aufmerksam geworden und sie hat mich seit dem ersten Kontakt nicht mehr los gelassen.


    Schnell war eine Probefahrt mit einer unverkleideten vereinbart, die ersten Kilometer waren etwas ungewohnt, der Unterschied zur 650er Reiseenduro ist dann doch recht groß, aber das Grinsen unter dem Helm wurde mit jedem gefahrenen Kilometer breiter :D


    Nach der ersten Probefahrt war klar, mich hats erwischt, ich will eine CB1300 haben!
    Meine DL-650 war erstaunlich schnell verkauft und der Weg frei für die Dicke.


    Ist dann eine gebrauchte hier aus der Gegend geworden, die geb ich ganz sicher so schnell nicht mehr her.


    Nächstes Wochenende gehts erstmal auf ein Fahrsicherheitstraining, damit das Grinsen möglichst lange erhalten bleibt.


    So, jetzt wars doch etwas länger, ich hoffe ich habe Euch mit der Story nicht gelangweilt.


    Ich freue mich auf viele nette Kontakte hier im Forum.


    Viele Grüße aus Pforzheim,
    Micha

  • Tach Micha!


    Gelangweilt? Nix da, so gehört sich das, ne nette Vorstellung und schon ist man im Forum herzlich wilkommen. :)


    Viel Spass mit der CB!!


    gruß


    marc 8)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Michael,


    Geschichten über unsere Dicke langweilen uns doch nie!
    Herzlich Willkommen hier im Forum. Das Du gleich ein Fahrtsicherheitstraining absolvierst finde ich gut, dann wirst Du die Dicke gleich noch viel besser kennenlernen!


    Allzeit gute Fahrt!


    Peter aus Asendorf

    Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife-Crisis fließend ineinander übergehen.

  • Alles richtig gemacht.... und nee, nicht gelangweilt ;)


    Viel Spass mit dem DL-Ersatz !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo Michael,
    super, noch einer aus dem Badischen, wenn es auch knapp an der Grenze liegt ;) Herzlich Willkommen und Viel Spass mit deiner CB!!


    Gruss
    Marco

  • Gruß nach PF aus S bzw. ES :D


    Hier im wilden Süden gibt´s noch mehr mit dem Grinsen -> Klick


    und hie und da fahren mer auch im Schwarzen Wald rum ;)


    Bist herzlich willkommen bei unseren Stammtischen und Ausfahrten
    (was "Rechtes" auf die Gabel gibt´s manchmal auch - ;))


    Also, viel Spaß und trau Dich
    Die beißen ned, die bellen nur :D :D

    Wer seinen eigenen Weg fährt, kann nicht überholt werden

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Micha.....
    schöne Vorstellung....
    damit langweilst Du mich sicherlich nicht....
    ich finde es super, wenn sich jemand hier ordentlich vorstellt.....
    auch Deinen Entschluss gleich mal ein Sicherheitstraining mit der Dicken zu machen finde ich gut.....
    so ein Training bringt immer was, wenn man nicht ganz Beratungsresistent ist..... ;)


    Willkommen im Forum der Hubraumstarken CBs,
    viel Spaß mit dem verrückten Haufen hier und mit Deiner Dicken natürlich auch..... ;)

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Hi micha dann willkommen bei den dicken ,und weiter viel Gaudi hier ;)

    Gruß vom Wikinger

  • Hallo Michael, ;)


    schön das Du das CB 1300 Forum gefunden hast.

  • Servus Michael,


    Willkommen und viel Spaß hier. Das die V-Strom schnell wegging wundert mich nicht. Ist ja ein beliebtes und gutes Mopped. Warst du auch im V-Strom-Forum?


    Grüße


    Roland

  • Moin Michael. Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deiner Dicken.

    Gruß Jens


    CB1300 - ...what else !

  • Hallo nochmals,
    @all: vielen Dank für das herzliche Willkommen hier,
    hat mich sehr gefreut.


    Marco: Schön noch andere Badner hier zu treffen, wohnst ja nicht weit weg, vielleicht trifft man sich ja demnächst mal, wir sind öfters auch in Richtung Karlsruhe unterwegs


    sam: Danke für den Link, man sieht sich bestimmt demnächst


    Roland: Ja, ich war auch im V-Strom Forum unterwegs, zum Jahrestreffen habe ich es aber leider nicht geschafft, obwohl es ja hier ganz in der Nähe war


    Bis bald,
    viele Grüße,
    Micha

  • Hej hej...
    viel Spaß mit dem neuen Untersatz !
    gruß Mikel

    wer schreibfehler findet,kann sie behalten....

  • Hallo Micha,


    nein, nein, gelangweilt ist hier sicher niemand angesichts Deiner
    ausführlichen Vorstellung.
    Nicht so beliebt sind hier die, die sich nur dann, wenn sie etwas kaufen oder verkaufen wollen oder nur eine technische
    Auskunft wollen, ins Forum ´reinplatzen, ohne sich "ordentlich"
    vorzustellen.


    Also: willkommen im Forum und viele, viele tausend schöne CB -Kilometer.


    Grüsse aus Köln


    Jörg

  • Moin! 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!