Lack ruiniert durch Regenhose ?

  • Hallo zusammen,


    ich hab da mal ne Frage. Und zwar bin ich letzte Tage gezwungenermassen im Regen gefahren und habe mir dafuer natuerlich ne Regenhose angezogen. Die Regenhose kommt von Polo und hatte diese zum ersten mal an.


    Nun musste ich feststellen, dass ich mir den Tank im Bereich der Beine total versaut habe. Am Rahmen rechts ist das gleiche.


    Kann das durch die Regenhose kommen ? Hat jemand das selbe schon mal gehabt oder liegt das lediglich an der beschissenen Hose von Polo ??


    Freue mich ueber Eure Antworten.


    Gruesse, Kai





    Gruss, Kai




    Klever sind Clever ;)

  • Regenhose mit Metallfaden? 8o :D Oder aus billigem Hartplastik? ?(
    Sowas scheuert natürlich. Allerdings hinterlassen auch Textilhosen ihre Spuren.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Na denn willkommen im Klub.
    Wie Uko schon sagt....Sogar Textil Hosen verursachen derartige Kratzer.
    Komischerweise hatte ich mit Leder nie so ein Problem.
    Sehr viele hier haben sich Klarsichtfolien von den bekannten Zubehörspezies
    passend angeklebt...................Du wohl jetzt auch????


    Der Lack ist wohl sehr empfindlich.


    Mein Lack ist jetzt nach 3 Wochen Urlaubstour(mit Textil) dermassen versaut, das ich im Winter neu lackieren lassen muss. :evil:


    Gruß Jan

  • Jan: Soll ich zum Polieren kommen? =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • of Topic...nee der is diesmal wirklich ruiniert......Sch...neue Hose und feinster Felsenstaub haben ihr Besstes getan. :evil: ;)
    topic on....
    ..Zubehörfolie mildert dies deutlich.


    Gruß Jan

  • Durchsichtige eignen sich gut.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Gibt es diese Folien denn schon passend fuer die dicke zu kaufen ? Wenn ja, koennt Ihr mir sagen wo ?

    Gruss, Kai




    Klever sind Clever ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also durchsichtige Folie als Schutz erinnert micht immer irgendwie an was, was war das bloß 8o ????

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Bevor hier noch mehr fragwürdiges vom "Biker-Zubehör" empfohlen wird:


    3M Lackprotect SGH6


    Nutze ich zum Schutz durch Kratzer durch den Schlüssel (Gabelbrücke) und durch die Stiefel (Fußrastenanlage). Ist dreidimensional verklebbar, also auch für den Tank geeignet. Benötige ich dort aber nicht, da ich mit einer wasserdichten Dainese-Textilkombi fahre und nicht mit PVC-Folien aus dem "Biker-Zubehör".

  • Moin zusammen,
    man kann aber auch ganz simple Dekorfolie (klebt man die Fliesen in der Küche mit über)
    aus dem Baumarkt nehmen.
    Das ist sehr preiswert, gibt es in vielen Farben und schützt super den Lack.
    Nur mal so als Tipp für den schmalen Geldbeutel;)

    In der Ruhe liegt die Kraft...

  • Es ist ja hier verpönt, auf die Suche hinzuweisen.
    Darf ich trotzdem mal ? :D :D :D


    Bei den üblichen Zubehörfritzen gibts die Folie sauber vorgeschnitten hochgerechnet auf den Quadratmeter zu Preisen, ähnlich wie Kokain aufs Kilo.


    Such dir nen Folienfritzen im Netz oder in der Nähe irgendwo (Fahrzeugbeschrifter) - da gibts den Quadrameter Oracal Fahrzeugfolie selbst als 3D verformbar für nen Zehner. Schneid dir die Kontur aus, bepps drauf.... und gut.
    Wenns verkratzt ist... runterziehen...neue drauf.... 5 Jahre weiter...


    Was fürn Stress wegen so ein paar Kratzfitzelchen.... und aus dem Schwingenlager tropft in 2 Jahren die Rostbrühe :rolleyes:

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo,
    also ich habe schon seit 2003 Lackschutzfolie auf meinem Tank an den Seiten.


    Siehe Foto:


    Es gibt sogar schon fertige Sätze für die CB1300/SC54


    Aber mal im Ernst ist das nicht logisch Regen+Dreck=Schleifpaste ?


    Grüße der Mike.

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!


  • Ja, ist es auf jeden Fall. Aber die Tex-Klamotten sind halt auch rauer als Leder und schleifen so. Mein Tank sieht nach 73000 Km noch gut aus aber von den Abdeckungen der Einspritzung ist die Faabe runter. Geht aber nicht nur mir so.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Mike :


    Vielen Dank für den Tip mit den fertigen Folien. Die werd ich mir wohl kaufen und draufkleben, sobald mein Tank wieder ordentlich aussieht.


    Ich hätte nie gedacht, dass 2 Stunden im Regen diese Kratzer verursachen würden, zumal man ja eigentlich nicht wie ein Clown hin und her rutscht auf seinem Moped.....

    Gruss, Kai




    Klever sind Clever ;)

    Einmal editiert, zuletzt von radijs ()

  • Seit 12 jahren karosserieschutzfolie drauf( Ersatz zum Tankpad).Seitlich für die Knie
    Kein problem in/nach all den jahren.

  • @ Friedrich: Willst den Tank in das "Tütchen" packen, könnte eng werden :tongue: :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Murphys ()