Fragen zum Kauf einer gebr. CB 1300 SA

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mein derzeitiges Motorrad in Rente schicken und mir eine CB 1300 SA zulegen.
    Eig. gefällt mir das Moped in W/R super!!! Ich habe aber etwas bedenken das ich mich mit der Zeit daran satt sehen. Somit tendiere ich jetzt ehr zu einer schwarzen...
    Meine Fragen bevor ich los ziehe.
    Gibt es Baujahre die man besser nicht kauft oder genau inspizieren muss?
    Kinderkrankheiten die eig immer auftreten?
    Bis zu welcher Laufleistung kann man bedenkenlos kaufen.
    Was ist Preislich i.O? schwarze 2006er mit 30tkm für 5500€ ist das im Rahmen oder ehr zu teuer?


    Es wäre super wenn Ihr Euch kurz Zeit nehmen würdet und mir mit Rat zur Seite stehen könntet.
    Vielen Dank im vorraus


    Riddick

  • Zitat

    Original von Riddick
    Gibt es Baujahre die man besser nicht kauft oder genau inspizieren muss?
    Kinderkrankheiten die eig immer auftreten?


    Eigentlich nicht. Die SC54 ist ein sehr gutes und ausgereiftes Motorrad und wenn man sie gut behandelt, wird sie immer funktionieren. Und ob ein Preis gut ist, hängt vom Zustand ab. Wenn sie topgepflegt da steht, wäre es mir das Geld wert. Ich habe für meine 2007er deutlich mehr bezahlt weil sie es -und vor allem mir- Wert war. Und ich würde es immer wieder tun.

  • hallo,mal so als anhaltspunkt. ich habe für meine schwarze, 42000km mit koffern(sw mototech)bj2006
    4900 bezahlt. sie hatte um den tankdeckel ein paar leichte kratzer(durch tankrucksack)ansonsten war alles in ordnung(alle inspektionen....usw.).
    viel glück beim suchen und finden
    martin
    ach ja hauptständer, shark dsx3(plus originalauspuff)
    was ich so alles vergesse :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von logan ()

  • 2003er, nackisch, schwarz, scheckheft, 10.000 runter, normal gepflegt, Stahlflexe und Hauptständer als Extras: € 5.050,-

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich hab mich durchgerungen eine r/w neu zu kaufen.
    Deshalb war ich gestern beim Honda Heinen in Düsseldorf.
    Der hatte leider nur noch zwei schwarze da stehen.
    Also weiter suchen.
    schönen Sonnatg

  • Zitat

    Original von Riddick
    Ich hab mich durchgerungen eine r/w neu zu kaufen.
    Deshalb war ich gestern beim Honda Heinen in Düsseldorf.
    Der hatte leider nur noch zwei schwarze da stehen.
    Also weiter suchen.
    schönen Sonnatg


    Du meinst den Dresen. Heinen ist in Essen, Bochum, Dortmund und soll laut eigener Werbung noch alle Farben haben.


    Viel Erfolg! Bin neidisch...
    Grüße
    Frank

  • sorry meinte Dresen, ich hab mit sovielen Händlern gesprochen am WE da bin ich etwas durcheinander.


    Der Dresen hatte die für 10400... aber halt nur noch in Schwarz.
    Die Anderen Händler wollen 10950 aufwärts... Der Verkäufer wollte aber Montag tel. und sich nochmal melden....


    Vielen Dank für die zwei Anzeigen. Allerdings stehen die einige km weg. Und bei einer gebr.
    würde ich schon gerne vorher mal drüber gucken.


    Ich find schon eine :D :D ich werde berichten....

  • Link geht nicht.



    wegen mir gerne :) das wäre doch mal was ...
    Guten Tag, wir sind die Jungs vom Forum bitte 4 rot/weiß und 6x schwarz was macht das ...
    gibts ein T-Shirt dabei???


    Sitze schon den ganzen morgen auf heißen Kohen ob der Knüller zurück ruft ....
    (der Heinen ruft aber 12490€ :-()

    Einmal editiert, zuletzt von Riddick ()

  • Zitat

    Original von Riddick
    Ich hab mich durchgerungen eine r/w neu zu kaufen.
    Deshalb war ich gestern beim Honda Heinen in Düsseldorf.
    Der hatte leider nur noch zwei schwarze da stehen.
    Also weiter suchen.
    schönen Sonnatg


    In Mannheim steht ne Bunte mit eingetragenem X01-Carbon-Lenker. Sollte für 10 zu kriegen sein, wenn man hartnäckig ist. Ist schließlich Schlussverkauf.

    Grüße aus der Pfalz

    3 Mal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Zitat

    Original von Riddick
    Link geht nicht.


    ja, gestern abend nicht, jetzt wieder. Nein: 10 1/2. Und das ist bestimmt noch nicht das Ende...


    Viel Erfolg, Grüße
    Frank

  • Koin Stress... koin Stresss..... !!!


    Ich liebe es, über längere Zeiträume an einer
    Vielleichtmalguckendanndochabereventuellunterumständendochnichtentscheidung teilhaben zu dürfen


    Verderbt mir den Spass nicht !


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Und ich hätte eine CB 1300 SA rotweiß zu verkaufen Baujahr 2004, läuft ab 2005. Hat 10200 km drauf, ABS, wenn Interesse besteht, schick ich Bilder. Sie läuft wie ne eins, wenn ich mal dazu komm, steht immer in Garage und läuft auch nur bei schönem Wetter. Da ich selbst warte, daher keine 6000 er Inspektion, fehlt ihr der Bremsflüssigkeitswechsel. Die rechte Seitenverkleidung hat nen kleinen Riss am Blinkeranbaubereich rechts. Daher werden vom Schätzpreis genau 400,- € abgezogen, davon kann man sich das rechte Teil neu kaufen! Die Reifen sind ziemlich neuwertig, ca. 2000 km gelaufen. Das Motorrad ist mir gesundheitsbedingt zu schwer geworden, außerdem hab ich noch meine VFR. Und weiterhin fang ich an zu bauen, könnte auch die Knete gebrauchen. Kleines Bonbon gibt es dabei: Den Originalen Gepäckträger, noch eingepackt und NP um 310,- €. So geschnürt gäbe es das Paktet für VB 5.500,- €


    Bei Interesse: klague@gmx.de, ich schick neue Bilder übers WE.


    Grüße aus Trier Günter

  • Hallo Männers,


    also hab jetzt zwei gefahren. Die eine war ordentlich runter... Trotz nur 27tkm.
    Bei der anderen stecke ich noch in der Preisverhandlung fest.
    Größter Knackpunkt ist, das meine Frau sich, als wir für mich gucken waren, in eine Hornet verguckt hat. Die steht jetzt bei uns in der Garage. Daher ist das budget für die neu Maschine ordentlich zusammen gesunken und ich gucke nach gebrauchten.


    Riddick

  • Zitat

    Original von Riddick
    ....das meine Frau sich, als wir für mich gucken waren


    :D :D :D



    Zitat aus Seeed / Dancehall Caballeros:
    " warscheinlich bist du einfach nicht zum Reiten geboren"

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)