meine ersten Eindrücke

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen CB Treiber und Treiberinnen


    Andy hat es nicht länger ausgehalten und wir haben heute schon die Dicke zur ersten Proberunde abgeholt.


    Natürlich gings auf unsere Hausstrecke Richtung Löwensteiner Platte. Ich, wie immer, mit meiner VFR voraus und mehr den Blick in den Rückspiegel gerichtet wie nach


    vorn. Andy in ungewohnt aufrechter Haltung posierend und sichtlich skeptisch was er denn nun unter sich bewegte


    Am Ziel folgte die große Diskussion über das für und wieder.


    Nach ewigem Bestaunen und Fachsimpeln mit den anderen Bikern sind wir dann endlich wieder los und ich durfte mir die Große mal zur Brust nehmen :D


    Es war wie vor ein paar Jahren, als ich mich auf meine erste eigene Maschine (Transalp) gesetzt hab. Nicht das ich die CB mit der Transalp vergleichen möchte, aber ich


    war genauso aufgeregt, mit etwas Unsicherheit, daß ich ja keinen Fehler mache. Ich drechte den Zündschlüssel um und das Ausschlagen der Zeiger von Tacho und


    Drehzahlmesser zauberten mir ein erstes Lächeln ins Gesicht. Die ersten Kurven nahm ich sehr verhalten. Doch mit jedem Kilometer begann ich das Feeling zu genießen.


    Sie fährt sich einfach so geschmeidig und doch mit soviel Kraft. Man kann so easy mit ihr um die Kurven gleiten, daß ich mich erst ziemlich erschrocken hab, wie direkt


    sie reagiert. Auch als ich das erste Mal beherzter den Hahn aufgedreht habe, dachte ich schon, jetzt weht es mich gleich runter und ich sehe die CB nur noch von hinten


    davon düsen. Einfach ein irres Gefühl und immer wieder dieses zufriedene breite Grinsen unter dem Helm. Zuhause angekommen - ich hab natürlich nicht mehr mit Andy


    getauscht - bin ich zum ersten Mal sooo entspannt von einer Tour zurück gekommen. Autofahrer die mit vierzig durch den Ort kriechen oder knapp vor mir aus einer


    Ausfahrt kommen und dann nicht wissen wo das Gaspedal ist, alles völlig egal mit dem Motorrad. Man könnte es fast so beschreiben, daß die CB, mit ihrem behaglichen


    Blubbern, der butterweichen Schaltung und dem laufruhigen Motor, einen in eine Art Trance versetzt.


    Tausche VFR gegen CB 1300, natürlich in rot-weiß. Jemand Interesse? ;)

  • Ja ja Sandra,
    Deine netten Zeilen, die Beschreibung Deiner Erlebnisse mit der "Dicken": Ja, so ging und geht es uns allen. Vielleicht läßt Dich der Andy ja mal öfter drauf :P .
    Na ja, Dein Tauschangebot am Ende spricht für Dich und Deinen Geschmack, aber wirklich gute Aussichten auf einen erfolgreichen Tausch gibt es da wohl eher nicht ?!? Tja ja, so ist das Leben ;):P .
    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

  • Der Tag der Entscheidung ?( Im Herrenreiterstil thronte ich auf ihr, völlig entspannt alles total easy. Der Motor hängt seidenweich am Gas, das Getriebe ist


    unglaublich exakt und leichtfüßig durchzusteppen... wenn man es überhaupt brauch! Die Bremse gut, die Firebladebremse ( SC57 ) ist allerdings die Referenz. Das


    Handling kinderleicht, wo sind die Kilo`s? Geradeauslauf, Kurvenstabilität alles erste Sahne. Wer hätte das gedacht. Einziger Kritikpunkt die für meinen Geschmack etwas


    lasche Gabel, auf Block geht sie nicht, ich würde sie mir progressiver wünschen. Die Federbeine arbeiten perfekt, kein Pumpen beim hartem Rausbeschleunigen, sehr


    gutes Reifenablaufbild, Kompliment an die Hondafahrwerkstechniker. Es ist verdammt schwer den Hubraumboliden von Motor zubeschreiben, anfangs etwas


    enttäuschend, 1300 ccm da muss doch was gehen!? Bei der Blade, richtig gemappt (PC) bekomme ich einen Arschtritt ab 8500U/min, jetzt heisst es volle Konzentration,


    bei der "Dicken" ist dort schon alles vorbei... man bemerkt es irgendwie garnicht es geht einfach turbinenartig, unspektakulär vorwärts. Es fehlt der gewisse Kick.


    Ich denke das hier zwei solch unterschiedliche Extreme aufeinander prallen, eben Äpfel mit Birnen Vergleich. Die Verarbeitung hondatypisch hohes Level, bis auf die


    lieblosen Schweißnähte am Lenkkopf. äääääääähm...


    Da ich sie " leider " mit Sandra teilen mußte, werde ich ihr morgen, uuups nachher nocheinmal auf den Zahn fühlen. Am Dienstag bringe ich das gute Stück wieder zum


    Händler.


    Fazit: ein super Motorrad, welches stressfrei flott bewegt werden kann


    Bilder folgen


    Gruß Andy

    Think Different ;) Gruß Andy

  • Zitat

    quote:Orginal von Andy


    Im Herrenreiterstil thronte ich auf ihr, völlig entspannt alles total easy.


    Zitat

    quote:Orginal von profecto


    Ja ja Sandra,
    Vielleicht läßt Dich der Andy ja mal öfter drauf :P .


    :D:D:D
    --------------------


    Roland
    [color=#ff0000]Der, der mit der[/size] Lausitzring[color=#ff0000]t ![/size]

  • tz tz tz..... 8o ....... :P
    --------------------


    Fetten Gruß


    Stefan - profecto




    Träume nicht Dein Leben,


    lebe Deinen Traum !

    Fetten Gruss
    Stefan - profecto


    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deinen Traum !

    • Offizieller Beitrag

    N´abend


    Andy hat mich heut tatsächlich nochmal drauf gelassen ;) und auch noch ein paar Bildchen gemacht.


    Morgen gehts zum Händler - mal schauen, was er zu meinem Tauschangebot sagt ?( Ich bestelle sie auf jeden Fall.
    http://www.replace.de/privat/CB1300/index.htmlhttp://www.replace.de/privat/CB1300/index.html[/URL]
    [Editiert durch Sandra ein Freitag, Mai 13, 2005 @ 23:07]

  • Hallo Sandra,
    Donnerwetter: Als Frau kommst Du prima zurecht mit der "Dicken"???? Die letzten Bastionen der Männer werden hier eingerissen!!!! Da soll doch bitte eine 600er genügen. ;)
    Schöne Fotos... leider nur mit einer behelmten Sandra. Würde mich schon mal interessieren, wie so eine CB 1300-Sandra unbehelmt aussieht. Nicht dass das plötzlich ein Sandro ist :D

  • Moin
    die sitzt aber auch wie angegossen:
    http://www.replace.de/privat/CB1300/images/IMG_1753.jpghttp://www.replace.de/privat/CB1300/images/IMG_1753.jpg[/URL]
    ;)
    also ich muss echt immer wieder sagen: die S ist gelungen, anfangs war ich skeptisch, aber wenn ich jetzt tauschen könnte ...
    uhjeen :D:D
    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    @ WindundWetter
    Was soll denn heißen "als Frau" ?( Okay ;) muß schon zugeben, daß es nicht das übliche Frauenmotorrad ist. Hab mir auch zum Vergleich heut mal die 900ter


    Hornet ausgeliehen, aber das Vorderrad ist mir zu hippelig und ohne Teilverkleidung wehts mich ja ab 140 km/h fast runter.


    Nene, da hat auch Andy zu früh gehofft, daß die CB ein Männermoped bleibt. Er hat es vergeblich versucht sie mir madig zu machen.


    Das Dauergrinsen unterm Helm heut hat mich überzeugt :D


    Zwecks OhneHelmBild - Kommt bestimmt auch mal rein wenn ich sie erstmal mein Eigen nennen kann und öfter hier bin.
    uhjeen oder wie Dein Forumsname war ?(
    fährt sich auch so gut wie sie sich sitzt ;)
    [Editiert durch Sandra ein Samstag, Mai 14, 2005 @ 00:27]

  • @ sandra, ich weis wie sie sich anfühlt, fahr sie ja jeden Tag, wenn auch unbekleidet ;) ( also die CB, nicht ich ;);) )
    uhjeen :D:D
    PS: uhjeen passt scho ;)

    [Editiert durch uhjeen ein Samstag, Mai 14, 2005 @ 01:31]

    --------------------


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben; wer zu früh kommt, den bestrafen die Frauen! :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Schade, also ermal kein Bild?


    Wie stelle ich mir die CB-1300-Sandra vor:


    1,85 groß, drückt 60 kg beim Bankdrücken, trinkt 8 Bier wie nichts und erzählt böse Witze über die Männer :D:D:D [/size]

    • Offizieller Beitrag

    Heut war hier nun wirklich kein Wetter zum Bildchen machen. Tour im Regen beendet :( Aber selbst da macht es Spaß mit der CB zu fahren
    Also gute 10 cm kleiner, Bankdrücken :rolleyes: noch nie gemacht und nach 8 Bier würd` ich schon lange unter der CB schlummern und von ihr träumen.

    [Editiert durch Sandra ein Samstag, Mai 14, 2005 @ 17:38]

  • naaaa also, doch ganz Frau... und nicht... (wie heissen die wilden, berittenen Kämpferinnen noch gleich... ;) Das verspricht doch ein schönes Bildchen zu werden... bei Gelegenheit und natürlich bei schönem Wetter... :D



    [Editiert durch WindUndWetter ein Samstag, Mai 14, 2005 @ 20:14]

  • @ WuW


    8 Bier ? Du hast vergessen, die Glasgröße zu erwähnen...aber wegen mir können wir bei Bembel...äh... Maßkrügen bleiben !


    Erst



    dann



    @ Sandra


    Weiter so ! 8)



    [Editiert durch gecko ein Samstag, Mai 14, 2005 @ 21:44]

    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***

  • @wuw:
    du bleibst doch dem Wein treu ?(
    Sandra:
    willkommen hier, und lass dich nich fertischmachen von den jungs hier :P
    ...die am neugierigsten fragen sind eh alle in festen händen... ;)
    Viel Spass mit der neuen und auf Bilder freuen wir uns alle!
    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Richtig Konni. Ich bin der, der Wein trinkt. Aber nicht glasweise, sondern flaschenweise portioniert.
    ... und Du bist wohl ungebunden, nachdem Du mich hier geoutet hast ;)

  • Zitat

    quote:Orginal von WindUndWetter


    ... und Du bist wohl ungebunden, nachdem Du mich hier geoutet hast ;)



    tja, so ist´s...und seitdem mich meine dicke auch noch runtergeschmissen hat
    :(
    was soll´s, schwamm drüber...ähhhh

    --------------------


    gruss k :) nni


    ______________________________


    Kein Weg ist zu lang für´ne gute Abkürzung


    ------------------------------


    power is nothing without control

  • Zitat

    quote:Orginal von Andy


    völlig entspannt alles total easy. Der Motor hängt seidenweich am Gas, Das Handling kinderleicht, wo sind die Kilo`s? Es ist verdammt schwer den Hubraumboliden von Motor zubeschreiben, anfangs etwas


    enttäuschend, 1300 ccm da muss doch was gehen!? bei der "Dicken" ist dort schon alles vorbei... man bemerkt es irgendwie garnicht es geht einfach turbinenartig, unspektakulär vorwärts. Es fehlt der gewisse Kick.


    Ah es tut so gut, dass ich nicht der einzige bin der so denkt. Sandra und Peter ihr sprecht mir beide aus der Seele. Meine Zett gibt mir bei 8'000 auch einen heftigen Arschtritt. Ich ware genauso entäuscht, bis ich mal auf den Tacho schaute...Ups, schon so schnell!


    Die "Dicke" ist einfach nur easy. Ich glaube während ich hier noch weiterlese, habe ich meine Entscheidung bereits getroffen.


    Eine CB muss her......
    PS: Welche Bezeichnung hat eigentlich das nackte 2005 Modell? SC55, SC56???

  • SC54 - immer noch !
    ;)



    --------------------


    *** Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren ***