Scot oiler

  • in den Dolo´s hat man auch einen anderen Luftdruck, wegen der Höhenmeter.
    Würd mich nicht wundern, wenn sich das auch auswirkt.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

    • Offizieller Beitrag

    wieso sollte sich der Luftdruck auf den Scotti auswirken?
    nur weil das Ventil mit unterdruck aufgemacht wird?
    der Unterdruck sorgt nur für Ventil auf oder zu,
    also Unterdruck vorhanden (Motor läuft) ist Ventil auf,
    Unterdruck nicht vorhanden (Motor läuft nicht) ist Ventil zu....
    die Durchflussmenge wird mechanisch eingestellt und hat mit dem Unterdruck oder dem Luftdruck nix zu tun,
    das ist lediglich Temperaturabhängig, weil das Öl eben dünner wird, wenn es wärmer wird und daher mehr Öl durch die gleiche Öffnung fließt.
    Wobei ich immer noch der Meiinung bin, dass die Temperatur nur einenrel. kleinen einfluss auf die Funktion vom Scottoiler hat, viel schlimmer wirkt sich die Durchschnittsgeschwindigkeit aus.
    Fahre ich im Schnitt 100 km pro Stunde und die Einstellung beim Scotti passt, hab ich viel zu viel Öl auf der Kette wenn ich im Schnitt 50 fahre, dann habe ich nämlich auf der selben zurückgelegten Wegstrecke doppelt so viel Öl auf der Kette als bei einem Schnitt von 100.

  • Obelix, aber verat mir mal warum das Wasser in den Bergen schon bei 95°C und im Flachland erst bei 100°C kocht und was ne geringere oder grössere Dichte für Auswirkung bei der Fliessgeschwindigkeit einer Flüssigkeit für Bedeutung hat..........................???????????
    Gruss Tom

    Eine gerade, ist eine unütze Verbindung zweier Kurven!!

  • Ja, genau, Erwin - erklär mal ! :D :D :D :D


    Ich weis jetzt wenigstens, wo die Redensarten "Der kocht auch nur mit Wasser" und "Ich glaub, der hat nix auf der Kette" herkommen


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich habe mich 1 Jahr lang mit einem KöS Öler rumgeärgert. 10° Grad Temperaturunterschied machen einen extremen Unterschied, die Einstellung passt dann überhaupt nicht mehr. Jetzt ist ein CLS montiert, einmal Grundeinstellung gemacht - passt. Wenns mal regnet wird über den Drehschalter ein wenig der Durchfluss erhöht. Die Elektronikbox läßt immer nur die vordefinierte Menge an Öl durch, unabhängig von der Temperatur.
    Bei den Unterdruck Scottis kann das konstruktionsbedingt nicht hinhauen, beim elektronischen stört mich das Riesendisplay.

  • Ich weiß ja das alle Öler besser sind als der Scottie ;)


    Meiner hat 99 € Euro gekostet, ist seit 5 Jahren an der CB.
    Nach 4 Jahren und knapp 50000km hab ich dann das Kettenkit wechseln lassen.


    Der ist eben Schrott. Eigentlich hatte ich mit 80000km gerechnet :rolleyes:


    Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!


  • Du bist ja richtig gut drauf heute. 8) Gefällt mir.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ketten werden bei mir nach 20000 km getauscht, egal ob mit Kettenöler oder ohne, von mir aus können andere 50000 km mit ihrer Kette fahren, sofern sie denn nicht doch unvermittelt den Geist aufgibt.
    Ich empfinde den Öler als bequeme Alternative zu Kettensprays, die Kette wird nicht so unansehnlich wie mit klebrigem Spray und die Felge kann ganz einfach mit einem Lappen wieder gesäubert werden.

  • Bei mir funktioniert der 99€ Öler seit Jahren problemlos.


    N'bissl Öl auf der Felge stört mich nicht.
    Lässt sich easy wegwischen.
    Habe mit den Scottoilern nur gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!