Frage: Sitzbankumbau (Aufpolsterung/Geleinlage)

  • Tach zusammen,
    Nach nunmehr fast 6000km bin ich schwer am überlegen was ich mit meiner Sitzbank mache. Normale Tagestouren klappen ganz gut, ausgedehntere Touren sind im wahrsten Sinne "für´n Arsch", sprich mein allerwerterster tut weh und auch der Kniewinkel ist einfach zu streng. Ich überlege deshalb ernsthaft meine Sitzbank um einige Zentimeter aufpolstern zu lassen und fürs "Arscherl" eine andere Polsterung (Geleinlage?) aufbringen zu lassen.
    Schreibt doch mal bitte welche Erfahrungen ihr so gemacht habt, bei mir um die Ecke sitzt die Firma "Jungbluth" und auch die Firma "Eifel-Moto", was ist von den beiden zu halten?


    Schmerzhafte Grüsse nach der gestrigen Eifel-BGL-Westerwaldtour!


    Rolf




    ich hab Deine Frage aus "Technik - Tipps, Tricks, Hinweise" (die nicht für Fragen vorgesehen ist) in die Rubrik "Technik - Fragen und Antworten pur", die für solche Fragen vorgesehen ist, verschoben und freigeschaltet....


    Bitte lest auch mal die oben angehefteten Themen in den jeweiligen Rubriken,
    da stehen meist Infos drin wofür welche Rubrik gedacht ist.... ;)


    Modi-Grüße
    DJ-Obelix

    Warum kann man an Baggerseen immer weniger Bagger sehen?

  • Moin.


    Ich habe meine Sitzbank neu beziehen lassen incl. Geleinlagen Fahrersitz. Ist zwar für eine ZZR 1100 gewesen aber kann ich nur empfehlen. Machen lassen habe ich das hier:


    http://www.designwerkstatt-schmidt.de/


    Auf- abpolstern, Schriftzüge und farbige Nähte sind im Gesamtpreis von 170 Euro inclusive. Du mußt deine Bank nur hinschicken und das Porto bezahlen. Der Rückversand war bei mir im Gesamtpreis enthalten. Am besten vorher anrufen und dich auf Peters Kawa Forum beziehen. Dann sollte der Preis passen.


    Seitdem schaffe ich auch 600 Landstraßenkilometer ohne "Arschaua".


    Achja, in diesem Forum bin ich, weil ich mit Gedanken schwanger gehe, mir eine CB 1300 zuzulegen.


    In diesem Sinne

  • Die Reisesitzbank vom Gerd Jungbluth kann ich nur empfehlen, fahre ich jetzt schon aus dem dritten Moped.

  • Moinsen,


    ich habe mir meine Bank bei Bagster machen lassen. 280 Eur inkl. eingestickten CB1300 Schriftzug.
    Zunächst mit Geleinlage, aber ohne "höher legen".
    Die Geleinlage war das Grauen. Sitzkomfort einer Bierzeltgarnitur, so was von hart. Bei einem örtlichen Sattler habe ich dann die Geleinlage entfernen lassen und das "Loch" durch normaler Sitzbankschaum auffüllen lassen.
    Seitdem ist die Sitzbank perfekt.
    8 Tage Alpentour mit täglich bis zu 9 Std. auf dem Bock sind nun kein Problem mehr.

  • Zitat

    Original von Ralle


    Zunächst mit Geleinlage...
    Die Geleinlage war das Grauen. Sitzkomfort einer Bierzeltgarnitur, so was von hart.


    Ich habe meine hier machen lassen (blaue naked unten -jobox-)
    Ich hatte ihm gesagt, dass Einige Gel-Einlagen Schmerzhaft-'schei$e' finden; er sagte, dass dann die Einlage zu klein gewählt wurde. Ich habe Gel und ich finde es soooowaaas von gut, es schmeicheltet meinem 'Mors' (Gesäß). Ich weiß nicht mehr, wie viel ich bezahlt habe (war nicht ganz billig); aber ich habe mir 'gesagt', das mache ich einmal für die Maschine, da will ich nicht an 'ner Markt-Fufzig sparen und mich dann ärgern.


    peter

  • Mich würd mal interessieren, wie deine Erfahrungen mit der Sitzbank über die letzten Jahre sind.

    Power is nothing without two wheels!