• Hallo Leute,
    jetzt will ich mich halt mal vorstellen (hab grad beim stöbern gefunden, dass die stillen Mitleser nicht so toll empfunden werden). Eigentlich wollte ich warten, bis ich genaueres weiß zwecks eigener CB - über "ungelegte Eier" will ich aber nicht reden.
    Bin seit Juli 2008 im Besitz einer CBF 600 (mein erstes Motorrad) und möchte nach inzwischen 92 tkm über eine Steigerung nachdenken.
    Für offroad habe ich noch ´ne ziemlich alte DR 600. Die macht viel Spaß und bewahrt mich vielleicht vor einer GS, da sie ja den Schotterbereich abdeckt und ich mit dem Erstmopped nur Straße fahren möchte.
    M&M kenne ich von den Bayreuther Tourenfahrern - hallo ihr beiden!


    Fürs erste mal genug.

    Michael


    Alles ist relativ

  • Hallo Michael,


    stille Mitleser sind nicht unerwünscht, aber wenn man ein paar Jahre gesaugt hat und dann erst bei eigenen Problemen mitwirkt hat das einen faden Beigeschmack.


    Du hättest also noch Zeit gehabt ;), aber so isses auch gut, Neue sind sehr wilkommen, auch wenn das Interesse erst mal im Vordergrund steht.


    Ich sag mal herzlich wilkommen im Forum und nihm dir Zeit für deine Entscheidung :)


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin! =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ... für das richtige Mopped :D


    Hallo Michael, Na, des is ja toll, dass man Dich hier liest! (und hier ist auch einiges mehr los als bei den TFB ;) )


    Willkommen bei all den CB-Verrückten hier....


    Wir sind ja gespannt, ob Dich Deine Probefahrt überzeugt, aber da sind wir guter Hoffnung!
    Und dann gibt's gleich die ersten Aufgaben hier:
    - Unterstützung beim Aufbau eines CB-Frankenstammtischs ( ins gar net so einfach mit den Eingeborenen.... :D )
    - Tatkräftige Mithilfe bei der nächsten Frankeninvasion 2014
    - " " beim Saison Start in Franken 2013
    - usw. :D


    Ach ja, für die Pyrenäen ist glaub' ich noch ein Platz frei ..... ;)


    M&M

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Dann sag ich auch mal Willkommen.
    2 von uns kennst ja schon :)



    Zitat

    Original von CB-Michel
    Ach ja, für die Pyrenäen ist glaub' ich noch ein Platz frei ..... ;)


    M&M



    Michel
    ...glauben ist nicht gleich wissen :D


    Gruß Heike

    Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

  • Heute bin ich Probe gefahren: morgens mit der CBF 600 239 km nach Landshut - dann 303 km Landstraße mit einer schwarzen CB 1300 - und wieder 225 km überwiegend Autobahn mit Vollgas nach Hause.
    Mein Eindruck war prima. Fährt sich easy, klingt schön, schaltfaul fahren macht Spaß, Bremsen sind einwandfrei ... Das Drehmoment und die tiefen Töne haben mir am besten gefallen.
    Ich hatte mir einen etwas entspannteren Kniewinkel gewünscht - das war aber nichts.
    Und eigentlich hatte ich erwartet dass sich meine CBF nach 300 km CB lasch anfühlt, dem war aber nicht so. Mit ~ 2.000 Umdrehungen mehr ist der Unterschied im Vortrieb und beim Überholen gar nicht soo riesig.


    Ich werde mir wohl eine Dicke reservieren, die ich dann ab April 2013 abhole.


    Jetzt überlege ich
    - schwarz oder rot/weiß
    - wie kriege ich den Sitz höher
    - passen irgendwie sogar meine Seitenkoffer der CBF so wie hier

    Hat jemand Tipps?

    Michael


    Alles ist relativ

  • Hallo Michael! Na, da ist ja klasse, dass wieder ein "Überzeugter" zu uns stößt und die aussterbende Rasse (so munkelt man) am Leben hält. Glückwunsch!


    Ja, die Sache mit der Farbe - bevor ich jetzt schreiben, dass natürlich rot-weiß die einzige Farbkombination ist, was ich nie tun würde, weil ich ja eigentlich erst ne blaue und dann ne schwarze wollte - schreibe ich lieber, dass bei einer Ausfahrt mit Deinem Sohn die schwarze schon passender wäre, oder? ;)


    Meine Sitzbank ist ein wenig aufgepolstert (war sie allerdings schon beim Kauf), frag doch mal den Schwager vom Jürgen - den Igel in Creez. Der kann da sicher was machen. Fußrastentieferlegung entfällt komplett - setzt ja eh schon alles auf...


    Koffer bin ich leider raus - falls Du die orig. Honda-Koffer der CBF hast, weiß evtl. der freundliche HH ne Lösung.


    Schöne Vorfreude!

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • Zitat

    Original von CB-Michel
    - setzt ja eh schon alles auf...


    das interessiert mich: Was alles setzt da auf? Kommt trotz eines Hauptständers zuerst der Fußrastennippel?
    [mit einer Leih-BMW F800R hab ich mich am 29.02. diesen Jahres auf Teneriffa hingelegt, weil ich unbedingt den Rastennippel schleifen wollte - aber der Schalthebel viel eher unten ist und mich ausgehebelt hat.]


    Meine CB 1300 schwarz ist bestellt und angezahlt. April 2013 werde ich sie holen. Wie gut mir 7 Monate Vorfreude bekommen, werde ich noch sehen.


    Hat irgend jemand diese Seitenkoffer dran. Die sehen aus wie die meiner CBF. Wenn es dazu einen passenden Träger gibt, könnte ich die behalten. Tipps willkommen.

    Michael


    Alles ist relativ

  • Hallo Michael,


    keine Angst, ich habe den Hauptständer mit dran, und es setzen nur die Fußrasten auf.
    Der Reifen kann über die gesamte Lauffläche genutzt werden. :D
    Vorausgesetzt du stellst das Fahrwerk für dein Gewicht passend ein.
    Manche hier haben die Gabel um bis zu 3cm durchgesteckt, was di CB wohl wesentlich agiler macht, aber ab Modelljahr 2010 nicht zu empfehlen ist da die Krümmerverlegung geändert wurde, ich habe auch eine 2010er, und da kann es sein das der rechte Krümmer vor den Rasten kommt, dann wirds schnell gefährlich.


    Aber wie gesagt, normalerweise im Auslieferungszustand mit angepasstem Fahrwerk kein.
    Also, viel Spaß beim warten und dann beim angasen im April ;)

    Rechts isch Gass :thumbup:

  • Zitat

    Original von Michael Senior


    Hat irgend jemand diese Seitenkoffer dran. Die sehen aus wie die meiner CBF. Wenn es dazu einen passenden Träger gibt, könnte ich die behalten. Tipps willkommen.


    Den passenden Träger kriegst Du wahrscheinlich nur in Japan, diese Variante wurde nicht nach Europa/Deutschland exportiert. Außerdem müsste der Auspufftopf geändert werden, der steht wesentlich flacher.


    Edit: Falls die Hondakoffer von Givi etc. sind könnest Du auch bei SW-Motech fündig werden.


    Gruß Max

    Einmal editiert, zuletzt von pizzablitz ()

  • Willkommen auch aus der Region Nördlicher Bodensee.
    Wenn Du Dir die Anschaffung einer CB 1300 leisten kannst leg los... Du wirst es meiner Erfahrung nach nicht bereuen...


    Gruß Ronald

  • Prost Neujahr!
    Nochmal Dank an alle die mich begrüßt und auch schon mit Tipps versorgt haben.
    Meine Ungeduld wird langsam unerträglich - das einzige was mich ein wenig ablenkt, sind kleine Enduroausfahrten. Auf meine CB 1300 freu ich mich schon wie ein Schnitzel!
    Hat jemand Tipps, was bei der Neufahrzeug-Übernahme beim Händler nicht vergessen werden sollte?
    Ich glaube es ist leider nicht üblich, dass die anthropometrischen Besonderheiten des neuen Besizers einstellungstechnisch auf´s Motorrad übernommen werden. Hat schon mal jemand den Service bekommen, dass das Motorrad individuell eingestellt wurde?

    Michael


    Alles ist relativ

  • Zitat

    Original von Michael Senior
    Prost Neujahr!
    Nochmal Dank an alle die mich begrüßt und auch schon mit Tipps versorgt haben.
    Meine Ungeduld wird langsam unerträglich - das einzige was mich ein wenig ablenkt, sind kleine Enduroausfahrten. Auf meine CB 1300 freu ich mich schon wie ein Schnitzel!
    Hat jemand Tipps, was bei der Neufahrzeug-Übernahme beim Händler nicht vergessen werden sollte?
    Ich glaube es ist leider nicht üblich, dass die anthropometrischen Besonderheiten des neuen Besizers einstellungstechnisch auf´s Motorrad übernommen werden. Hat schon mal jemand den Service bekommen, dass das Motorrad individuell eingestellt wurde?


    Was willste denn eingestellt haben? Rasten geht nix. Lenker kann man vorher mit HH klären. Und Fahrwerk musste doch erstmal mit fahren. ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Was willste denn eingestellt haben?(


    na ich dachte vielleicht Schalt- und Bremshebel je nach dem Winkel den meine Füße auf den Rasten abgeben.
    Und vielleicht Kupplungs - und Bremshebel je nach Winkel den meine Arme am vorher optimierten Lenker haben.
    Und vielleicht sogar Negativfederweg je nach Gewicht.


    Mich hat mal ein Instruktor bei einem Sicherheitstraining drauf gebracht. Seiner Meinung nach fahren fast alle mit nicht ganz optimaler Einstellung.

    Michael


    Alles ist relativ

  • Naja, dann sprich doch Deinen Freundlichen darauf an.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Michael Senior
    Wie gut mir 7 Monate Vorfreude bekommen, werde ich noch sehen.


    Der längste Winter meines Lebens geht zu Ende!
    Am Freitag hol ich sie ab.
    *freu*

    Michael


    Alles ist relativ

  • morgen nachmittag fahre ich von Allersberg zur Kathi nach Heckenhof - dort nehme ich etwa um 16:00 h ein Schaschlik.
    Vielleicht sehe ich dort noch mehr schöne Motorräder? ;)

    Michael


    Alles ist relativ

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Senior ()

  • Wann biste denn in etwa dort?


    edit: Schade, das kriegen wir zeitlich leider nicht hin.... X(

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

    Einmal editiert, zuletzt von CB-Michel ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Michael Senior
    morgen nachmittag fahre ich von Allersberg zur Kathi nach Heckenhof - dort nehme ich etwa um 16:00 h ein Schaschlik.
    Vielleicht sehe ich dort noch mehr schöne Motorräder? ;)


    Du Neid-Erzeuger!!!



    Viel Spaß! ;)

  • Zitat

    Original von Michael Senior
    morgen nachmittag fahre ich von Allersberg zur Kathi nach Heckenhof - dort nehme ich etwa um 16:00 h ein Schaschlik.
    Vielleicht sehe ich dort noch mehr schöne Motorräder? ;)


    oh man, da wollte ich auch schon seit jahren hin... hoffe das ich es dieses jahr mal schaffe

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Zitat

    Original von R4B3


    oh man, da wollte ich auch schon seit jahren hin... hoffe das ich es dieses jahr mal schaffe


    Dann sag rechtzeitig Bescheid, wenn's vom Termin her klappt komm ich auch. 8o

    Gruß Uli

  • Danke Marita & Michel für den Empfang meiner 1300 bei Kathi!
    Eigentlich hätten wir auch ein Bild von uns machen müssen.


    Michael


    Alles ist relativ

  • Gratuliere, "Senior" ;) :)


    so ganz in schwarz (nightrider),
    aber letztendlich ist da ja alles eh nur wie ....in deiner Signatur :P

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

  • ... wirds Zeit, dass das "andere Modell" verschwindet ... ;

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

  • kann mein Profil nicht selbst ändern. Aber Carsten war inzwischen so freundlich - DANKE!

    Michael


    Alles ist relativ