Dierekt ein neuer Motor?

  • Hallo Gemeinde,
    bin seit Montag etwas geschockt, und jetzt wo ich es amtlich weiß vom HH noch viel mehr.
    Aber nun mal ganz von vorne.
    Seit Mai 2012 habe ich die CB 1300 neu erworben.
    Nachdem ich nur ärger mit der CBF 1000 hatte, war ich nun endlich froh fast solides unter den Popo zu bekommen.
    Am Montag dachte ich mir, tue ich der neuen mal was Gutes und putze und streichel sie ein wenig.
    Nach diversen Umbauten und einer strammen ausfahrt am Sonntag hatte sie es sich reichlich verdient, denn ich hatte das typische CB grinsen im Gesicht stehen.
    Dann der Schock. Beim putzen sah ich folgendes.









    Die Bilder schickte ich direkt nach meinem HH.
    Am Donnerstag fuhr ich dann mal mit dem Auto vorbei.
    Was ich dann erfuhr haute mich aus den Socken.
    Die wollen mir einen neuen Motor einbauen.
    Jetzt wo ich sie fast fertig umgebaut habe, dieser Schock.
    Seitdem habe ich sie nicht mehr angeschaut, und muß gestehen das mir zurzeit die Lust auf die Dicke vergangen ist. Warum muß es immer mich treffen
    Ist hier noch jemand, der ähnliche Lackplatzer an seinem Motorblock hat?

    Gruß


    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Pharao69 ()

  • Ist das nur der Lack oder platzt da der Block?

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Das kann ich noch nicht genau sagen.
    Werde nächste Woche mit der Dicken zum HH fahren, wenn das Wetter trocken ist.
    Morgen werde ich von der Arbeit ein Ultraschallgerät mitnehmen und mal selber schauen.
    Ein Riss sieht mir danach aus, das tatsächlich der Block reißt, weil der Riss schattenhaft unter dem Lack weiterläuft.(Bild 3 und Bild4)
    Wenn wirklich der Block am reißen ist, bin ich ganz bedient.
    Und das nach 4000 km.
    Auch wenn es nur der Lack wäre, würde ich einen neuen bekommen.
    Sobald das Aluminium feuchtigkeit ziehen würde, würde es anfangen zu blühen, so der Schraubermeister.

    Gruß


    Frank

  • Wenn es einen neuen Motor gibt, ist doch alles schön. Mehr kann man doch nicht erwarten. Das berührt doch Deine Umbauten nicht. ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,
    mein Mitgefühl und meine Geschichte:


    als ich seinerzeit ne neue Varadero gekauft hatte, sagte man mir bei der 6000er Inspektion, dass die etwas länger dauert, da ein komplett neuer Motor rein muss. Da gab es ein "Steuerkettenproblem". Als Ersatzfahrzeug für drei Tage (der Motor war noch nicht da) bekam ich ein tolles Vorführmopped, war irgend so ein Joghurtbecher.


    Nun denn, sowas kommt leider immer mal vor, nimms sportlich 8) - und sei froh, dass du es "gefunden" hast

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    Original von UKO
    Wenn es einen neuen Motor gibt, ist doch alles schön. Mehr kann man doch nicht erwarten. Das berührt doch Deine Umbauten nicht. ?(


    Ja schon, da hast du vollkommen Recht.
    Bei der Kohle die ich dafür hingelegt habe, ärgert es mich nur.
    Wenn in meiner Dicken echt ein neuer Motor reinkommt, ist es halt nicht mehr meine Dicke;)
    Ist halt so, "Fremde haben an meienr nix zu suchen":D

    Gruß


    Frank

  • Zitat

    Original von t1300
    Du spinnst. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Die letzten beiden Sätze waren IRONIE:D

    Gruß


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Pharao69 ()

  • Woll'n wir es hoffen. Nicht, dass Dich noch ein neuer Kettensatz in die Depression treibt.


    Völlig okay von Honda, finde ich. Nix mit "nichts ernstes, erst einmal beobachten".

  • Zitat

    Original von UKO
    Wenn es einen neuen Motor gibt, ist doch alles schön. Mehr kann man doch nicht erwarten. Das berührt doch Deine Umbauten nicht. ?(


    Eben. Was ist daran so schlimm? Passieren kann das in jeder Serienfertigung? Bei anderen Herstellern geht es nicht so glimpflich aus (siehe Italien).


    Du bekommst einen neuen Motor. Das ist kein Hexenwerk. Und wie der UKO schon sagt, es betrifft doch nicht Deine Umbauten.


    Also keep cool, freu Dich auf die neue Saison mit neuem Motor. 1 Jahr später ist es sowieso vergessen.


    Zitat

    Original von Pharao69
    Bei der Kohle die ich dafür hingelegt habe, ärgert es mich nur.


    Natürlich ist es ärgerlich, aber die Dicke ist jetzt nicht das Mass der Euro-Dinge.
    Andere Hersteller rufen weit mehr ab, und die deren Maschinen gehen am laufenden Band kaputt ;)


    Das wird schon ;) Und nach der ersten Ausfahrt ist es wieder Deine Freundin, und Dein Grinsen so als wenn nie etwas gewesen ist :D


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Eigentlich kraß, das ist doch nur der Lack am Motor?
    oder ist da mehr kaputt?
    Am Tank oder so würde mich das weit mehr stören.
    :rolleyes:
    finde es schon gut das man deswegen einen anderen Motor bekommt.
    Hätt ich doch auch mal meinen Motor in der Garantie näher angeschaut.
    Mußt nur drauf achten daß die beim Einbau nicht noch den Rahmen oder sonstwas beschädigen.
    8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar




  • .....Herr Doktor, ich hätte da mal gerne ein Problem.......????? ?(;)

  • Bin echt gespannt was daraus wird. Morgen soll ich mit dem Moped zu meinem Händler kommen.
    Hoffe nur, das es nicht so ein Chaos gibt wie damals bei der CBF.
    Aber mein neuer HH in Essen ist wenigstens kompetent. Was Herr Sch... damlas nicht geschafft hat, hat mein jetziger mit einem Anruf erledigen können.
    Werde dann berichten.

    Gruß


    Frank

  • Zitat

    Original von UKO
    Wenn es einen neuen Motor gibt, ist doch alles schön. Mehr kann man doch nicht erwarten. Das berührt doch Deine Umbauten nicht. ?(


    Sehe ich genauso ....


    wo problem? alles schick!
    Evtl. kannsta ja n schwarzen Block bekommen.
    Ist doch geil .... kannste die wieder schön einfahren und Fehler vermeiden die du beim ersten Motor gemacht hast.


    Also .... ich würde mich freuen .... nach 80.oookm !


    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!


  • Wieso? Bist Du bei 80000 Kilometern schon raus aus der Einfahrzeit????? :D

  • Zitat

    Original von Photospot


    Wieso? Bist Du bei 80000 Kilometern schon raus aus der Einfahrzeit????? :D


    Ja, aber nur so gerade ;) :D

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von hollyE


    Andere Hersteller rufen weit mehr ab, und die deren Maschinen gehen am laufenden Band kaputt ;


    Gruß, Holger


    8o 8o 8o 8o 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • nach dem dem ersten bild zu urteilen, hätts auch ein großer weißer hai sein können. ;)
    ist ärgerlich, hätte aber auch schlimmer kommen können
    beste grüße
    martin

  • Zitat

    Original von UKO


    8o 8o 8o 8o 8o



    Obacht!!!! :D :D :D


    Uko Du altes Läster...... :D

    , der Splitter07!


    [SIZE=7]Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet.[/SIZE]


  • Mit Dir rede ich erst wieder, wenn Du Dich mal wieder irgendwo sehen lässt. :P :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • So, jetzt wird es Interessant.
    Wollte mal berichten, was der HH gesagt hat. Nachdem der Zweiradmechanikermeister sich das angeschaut und Dokumentiert hat ist und folgendes aufgefallen. Durch Zufall standen in der Werkstatt noch 4 andere CB`s rum. Bei 3 von denen war es nicht. Auch im Verkaufsraum war dieser Fehler nicht zu entdecken. Mir viel dann auf, anhand der Fahrgestellnummern, das meine und die neue die Verkauft worden ist und ausgeliefert wird, die gleichen Schattierungen aufweißt. Bei mir ist es ja nun schon gerissen, sag jetzt mal lieber nur der Lack gerissen. Im Übrigen ist dieser Riss auch schon größer geworden nach meiner letzten Fahrt. Sie ist aus der gleichen Serie wie meine und wohl im gleichem Monat gebaut worden. Ich weiß, das mein Händler, er hat 4 Werkstätten, damals wohl einige gekauft oder bestellt hat. Meine Vermutung lag nach, das es sich vielleicht um einen Fehler in der Produktion dieser Serie handelt, kennt man ja von der Arbeit. Man wird sich der Sache annehmen und mir dann bescheid geben was daraus geworden ist. In der Zwischenzeit soll ich ruhig weiter fahren. Wenn der Block wirklich Haarrisse haben sollte geht er ja sowieso kaputt, und da ich ja Garantie habe ist das ja alles kein Problem.



    @
    Hallow33n
    Ich habe einen schwarzen Block:D
    Glaube nicht das ich Fehler beim einfahren gemacht habe. Habe bis jetzt immer neue Motorräder gekauft.=)

    Gruß


    Frank