Ersatzluftfilter

  • Ich such mir momentan Bestellnummern für Öl und Teile für kommende Inspektion zusammen. Jedoch finde ich keine Luftfilter mehr....


    Sehe ich das richtig, dass es für unsere SC54 keine Ersatz-Luftfilter (champion/delo/etc...) mehr gibt?


    Dachte das Motorrad läuft erst dieses Jahr aus oO....

  • Den originalen würd ich schon nehmen aber mein Lieber HH würd mir so viel berechnen, da kann ich gleich den K&N nehmen, der hat mir aber zu hohen Luftdurchsatz.


    Danke für den Link!


    Ich finds halt nur bissl schade für ne alte 750 gibts noch massenweise Zeug, für unsere wird schon aussortiert oO

  • Zitat

    Original von Muhagl
    Den originalen würd ich schon nehmen aber mein Lieber HH würd mir so viel berechnen, da kann ich gleich den K&N nehmen, der hat mir aber zu hohen Luftdurchsatz.


    Wie? Was? Warum? Zu hoher Luftdurchsatz?


    Den fahre ich schon Jahre in verschiedenen Moppeds. Wechseln braucht man den nie, nur reinigen....

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Mahlzeit zusammen,


    zu hoher Luftdurchsatz ???
    Das Theater ( ruppiges Ansprechverhalten z.b.) habe ich nur
    in Verbindung mit dem Lufiumbau.
    Ich fahre seit Jahren den BMC Filter und habe den Lufiumbau wieder
    rausgeschmissen.
    Die Kombi passt für meine Dicke. ( Bj.2005)


    @ Matthias
    Hier nun noch zwei Links, die Dir vielleicht weiterhelfen?


    http://www.my-bikeshop.de/inde…at/c13732_Luftfilter.html


    http://www.bmc-sportluftfilter…30.070_375-12-0&ref=noref

  • Zitat

    Original von Muhagl
    Den originalen würd ich schon nehmen aber mein Lieber HH würd mir so viel berechnen, da kann ich gleich den K&N nehmen, der hat mir aber zu hohen Luftdurchsatz.


    Danke für den Link!


    Ich finds halt nur bissl schade für ne alte 750 gibts noch massenweise Zeug, für unsere wird schon aussortiert oO


    Ich weis nicht was Du hast das Netz ist doch voll von Anbietern [URL=http://www.google.de/imgres?q=CB1300+Luftfilter&start=245&hl=de&client=firefox-a&hs=jCa&rls=org.mozilla:de:official&biw=1252&bih=622&tbm=isch&tbnid=L8Aczfa0P8j7cM:&imgrefurl=http://www.bikerdeals.de/shop/product_info.php%3Finfo%3Dp4034_Luftfilter-CB-1300.html&docid=0sO-60MPDLAilM&itg=1&imgurl=http://www.bikerdeals.de/shop/mtk/thumb/4034.jpg&w=120&h=80&ei=hPmPUMbSJcaytAaI44GQCg&zoom=1&iact=hc&vpx=528&vpy=207&dur=1312&hovh=65&hovw=97&tx=84&ty=22&sig=117809177884434446046&page=12&tbnh=65&tbnw=97&ndsp=23&ved=1t:429,i:196]Hier[/URL] und Hier und Hier


    Und ja ich fahre seit ca 100000Km K&N Luftfilter in der SC54 das rechnet sich wenn man das Bike nicht nur zwei Jaher fahren will.
    Was bei dem höheren Luftdurchsatz das Problem sein soll verstehen ich nicht.Denn zu mager läuft die CB auf keinen Fall !!!

    Gruß der Eisen-Mike mit 2 x SC54 Naked.



    Deutschland Du schlachtest die Kuh die Du melken willst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisen-Mike ()

  • Meine läuft auch seit 2 Jahren mit K+N im unveränderten Lufi-Gehäuse. Kerzenbild ist normal. Die Kiste ist von Haus aus so fett eingestellt, die läuft nicht zu mager. Steck den K+N rein, der Hondafilter ist im Vergleich zu teuer.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Meine 05er läuft seit 3 Jahren mit K&N und Lufikastenumbau.
    Ist meines Erachtens erheblich durchzugsfreudiger als im Originalzustand.
    Kein Ruckeln oder sonstige Nebenwirkungen
    Und das ist keine Einbildung ;)


    Gruß Lothar

  • Wenn er aber den originalen haben will... :D


    Hier recht günstig. Lufi ca. 45 Euro inkl. Versand.


    Lings HONDA UK


    Habe gerade mit diesem Händler SEHR gute Erfahrungen gemacht.
    Seht euch mal die Preise genauer an, z.B. für die vorderen Bremsscheiben. Vergleicht mal mit ZSF. Alles ist original HONDA!


    Hinweis: die Kurse in EURO sind nicht ganz korrekt, es ist zurzeit schon etwas mehr.

    Grüße von
    BIG Biker Thomas S. :)

  • Meine Kiste hat leider oder zum Glück erst 26000 km gelaufen, habe mal den Luftfilter kürzlich rausgenommen, ein Stück weisses papier runtergelegt,damit man das Ergebnis besser sieht und ordentlich rausgeklopft, ungefähr ein viertel Teelöffel voll und noch von innen nach aussen durchgeblasen, dann wieder eingebaut.
    Bei 36000 km prüfe ich dann wieder nach.
    Werde wohl bei 48000 erst wechseln.

  • Hättest du von außen nach innen wärs vielleicht mehr geworden. 8o
    :D :D

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Zitat

    Original von Muhagl
    Ich such mir momentan Bestellnummern für Öl und Teile für kommende Inspektion zusammen. Jedoch finde ich keine Luftfilter mehr....


    Sehe ich das richtig, dass es für unsere SC54 keine Ersatz-Luftfilter (champion/delo/etc...) mehr gibt?


    Dachte das Motorrad läuft erst dieses Jahr aus oO....


    Nimm den hier. Ist wie Original und kostet weniger als die Hälfte. Den fahre ich jetzt seit 50.000 km.