• Wer noch nicht weiß was er mit seinem Weihnachtsgeld anstellen soll,hier mal ne Idee!


    >>>klick<<<


    Is zwar scho bissl älter und glaube auch schonmal Thema hier gewesen,aber vielleicht ja noch aktuell!?!

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Schade, habs Geld leider gerade nicht. Aber allein schon "37 abgespeckte Kilos" ist doch eine Ansage, oder? Das ergibt dann nämlich eine erheblich höhere Zuladung, die ja gerade im Thread Maximalbelastung immer wieder angesprochen wird. ;)


    Weia - der Drehmomentverlauf ist ja aber nicht der Brüller. Der geht erst ab 3250 U/min richtig los --> Klick

    Power is nothing without two wheels!

    Einmal editiert, zuletzt von starky4711 ()

  • Zitat

    Original von starky4711


    Weia - der Drehmomentverlauf ist ja aber nicht der Brüller. Der geht erst ab 3250 U/min richtig los --> Klick


    Wie viele Moppeds kennst du die zwischen 3250 und 8500 U/min mindestens 100 Nm haben ? ;) :D

  • Es gibt Mopeds mit 180 und mehr PS von der Stange zu kaufen. Da muss Mann nicht sauer verdiente Kohle zum Tuner schleppen. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • mit einer 4 in 2 würde ich die doch glatt nehmen...

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Holla, the forrest ferry...


    Ich krich nen tropfenden Zahn, und mein Frauchen steht schon mit dem Nudelholz hinter mir :P


    Wobei mir die originale Krümmerführung weitaus besser gefällt...


    Aber dazu noch ne Öhlins-Gabel - (man wird ja wohl noch träumen dürfen) ;)


    Grüße


    Edit: Zwar hat er die Rasten von Gilles, aber auch der hätt die Kettenspanner in GOLD nimmer gefunden :P :P :P

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    Einmal editiert, zuletzt von sunterra86 ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Kühler wärs wohl ;)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    Original von BigGee


    Wie viele Moppeds kennst du die zwischen 3250 und 8500 U/min mindestens 100 Nm haben ? ;) :D


    Hehe, du hast schon Recht, der Drehmomentberg ab 3250 ist gewaltig, aber ich fahre die CB1300 ja gerade wegen des hohen Drehmomentes auch zwischen 1000 und 3250 U/min. Und da steht sie besser da als die getunte Version. Hier kommt es eben auf persönliche Preferenzen an.


    Mir dät die Gewichtsersparnis gefallen :D.

    Power is nothing without two wheels!

  • Zitat

    Original von starky4711


    Mir dät die Gewichtsersparnis gefallen :D.


    Dann nimm doch nen Zentner ab, das hilft. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • OK,


    die ersten Teile ( Auspuffhalterung und Austauschhöcker ) hab ich schon verbaut. Nun geht mein Tuning locker flockig weiter.


    Als nächstes werde ich mir den Lenker vornehmen.


    Und dann .... ;) :D versuch ichs mal mit UKO´s Idee.


    Stefan

  • Zitat

    Original von UKO


    Dann nimm doch nen Zentner ab, das hilft. 8o


    Warum nicht - dann wäre ich auch viel windschnittiger :P

    Power is nothing without two wheels!

  • Der Mende wohnt bei mir, fast um die Ecke. (Extertal im Weserbergland)
    Wer also die Stufe 2 nimmt und die Übernachtung sparen will, ;) kann sich melden. :tongue:

    Gruß,
    Bernd



    Eine Kiste Bier reicht für zwei,
    wenn einer nicht mittrinkt.