Rockerpension statt Altersheim

  • Träumer, Illusionisten.... und "Biker" noch dazu.
    Habe den Bericht auch gesehen. Wenn man das mag, ist man da richtig. Die Idee ist ja löblich... aber das Ziel zu weit weg.


    Früher traf man sich in solchen elitären Kreisen einfach morgens am Kiosk auf ein Bier und nen Korn.. hat doch auch funktioniert.


    Suchen ne grosse Gastro-/Wohnanlage und kriegen mit Ach und Krach zu Zehnt gerade mal 20 oder 30 tausend Euro zusammen.
    Nä, das wird nix...


    Dann doch lieber zum Frühstück ins Hardrock Cafe in Miami und Mittags raus auf die Keys zum Lunch.... da braucht man wenigstens keine lustige Lederweste mit Stickerchen tragen und ne GS400 mit Gepäckträger fahren.


    "Rocker " :D :D :D Typ "heulender Wolf vor Vollmond" tätowiert" :D :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ich hatte mir den Beitrag auch mal angesehen.
    Die Idee ist sicherlich nicht schlecht, für den der sich so eine Wohngemeinschaft vorstellen kann.
    Der ehemalige OB Bremens, Henning Scherf lebt seit Jahren in solch einem
    Gemeinschaftskonzept, das offensichtlich gut zu funktionieren scheint. Auch andere Beispiele von Wohngemeinschaften gemischt mit jungen und älteren Menschen gibt es.
    Allerdings bin ich auch der Meinung: Wenn die vorher schon wissen, dass niemand von denen "Geld auf der Kralle" hat, was meinen die denn wie so etwas zu stemmen sein soll??
    Und wenn es um Eigenleistung geht, sind die sich im Vorfeld schon unsicher, ob sie dafür überhaupt die nötige Zeit haben.....?!
    Also irgendwie die falsche Herangehensweise.


    Ich drücke denen aber dennoch die Daumen, dass sie ihre Idee umsetzen können. Allerdings dann mit dem nötigen Eigenkapital und Mitgliedern, die bei anfallender Eigenleistung dann "auf der Matte stehen"!
    Ansonsten sollten die das lieber lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Photospot ()


  • Das funktioniert wohl nur, weil sich alle dem Henning unterordnen. Der "Gutmensch" hat nie jemanden neben sich geduldet, nur unter sich. :rolleyes:


    Warum soll ich mich in meiner Freizeit auch noch mit meinen Mitmenschen rumärgern? 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Warum soll ich mich in meiner Freizeit auch noch mit meinen Mitmenschen rumärgern?


    Das fragen sich die anderen 86 Leute wegen dir bei jedem ISFT
    :P :P :D :D :D


    (Komm Luxi, sag, dass der gut war !) 8) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von UKO


    Das funktioniert wohl nur, weil sich alle dem Henning unterordnen. Der "Gutmensch" hat nie jemanden neben sich geduldet, nur unter sich. :rolleyes:


    Warum soll ich mich in meiner Freizeit auch noch mit meinen Mitmenschen rumärgern? 8o


    Naja, ich kenne den Scherf natürlich nicht persönlich.
    Sollte nur ein Beispiel sein......das aber- unbestritten-funktioniert.


    Und die anderen Kritikpunkte an der Rockerpension-Truppe sind für mich einfach Fakt!

  • Stell ich mir auch kompliziert vor. Aufgrund der zu erwartenden häufigeren Mieterwechsel gibt das immer einiges an Integrationsaufwand.
    Wer mal ner größeren WG beiwohnen durfte, kennt die gruppendynamischen Grenzkonflikte. Da is ein echter Häuptling schon ne stabilisierende Sache, wenn er es draufhat.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Zitat

    Original von Buster
    Stell ich mir auch kompliziert vor. Aufgrund der zu erwartenden häufigeren Mieterwechsel gibt das immer einiges an Integrationsaufwand.
    Wer mal ner größeren WG beiwohnen durfte, kennt die gruppendynamischen Grenzkonflikte. Da is ein echter Häuptling schon ne stabilisierende Sache, wenn er es draufhat.


    Du liegst sicherlich absolut richtig mit Deiner Annahme, dass solch eine Truppe von einem "integrativen Häuptling" nur profitieren kann. Andernfalls wird es ein wilder Hühnerhaufen. Speziell immer dann, wenn bei Wechseln der ganze "Zusammenrauf-Zirkus" neu beginnt.
    Und im Alter wird es für jeden Einzelnen nicht unbedingt einfacher, sich von einem eingefahrenen Lebensstil zu verabschieden, eigene Egoismen zurückzustellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Photospot ()

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer


    Das fragen sich die anderen 86 Leute wegen dir bei jedem ISFT
    :P :P :D :D :D


    (Komm Luxi, sag, dass der gut war !) 8) :D


    Der ist gut. :D :D Da brauchts keine Bestätigung vom Quotenmodi.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich bin froh dass es in dieser Welt noch ein paar Leute mit Ideen und Träume gibt und ein nicht zu unterschätzenden Aufwand für deren Erfüllung betreiben!
    Ich werde mich auf keinen Fall an der Aktion "Wüstensturm"beteiligen !!!!


    Frühpensionierter Motorradfahrer Willi

    Hubraum statt Spoiler!

  • Zitat

    Original von fourrainer
    Willi so ähnlich denke ich auch , deswegen schrieb ich ,


    finde die Idee nicht schlecht


    Rainer


    An der Idee ist nichts auszusetzen.
    Ihre ernsthafte Umsetzung setzt aber eben mehr als eine Idee voraus.
    Und eben auch einen soliden finanziellen Background.


  • Sorry, man (in diesem Falle ich) wirft/werfe oft leider solche Begriffe ein, über deren Bedeutung man schon gar nicht mehr nachdenkt.
    Ich meinte das unter dem Gesichtspunkt: Es ist für mich schwer vorstellbar, wie man "ohne die (bitter) nötigen finanziellen Mittel" (finanzieller Hintergrund) solch ein Projekt in Angriff nehmen kann.
    Ich hoffe damit ist deine Frage geklärt.


    P. S.: Solch eine Frage nehme ich niemandem übel. Leider bemühe auch ich mich scheinbar manchmal nicht um eine Sprache, die für jeden ganz klar ist.
    Und da ist es eher gut, wenn man mal wieder mit der Nase darauf gestoßen wird.

  • @ Jürgen ,
    danke , war auch echt nicht bös gemeint nur es waren mir bei wikipedia zu viele begriffe , nun weis auch ich bescheid ,
    danke