...und jetzt sterben wir aus

  • So nun ist es so weit, Die CB 1300 ist am aussterben und wird 2013 nur noch abverkauft. Also doch alle nur noch "Dinosaurier" in Europa.


    Wenn ich so in den Spiegel schau, paßt das zu mir ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Murphys ()

  • Daß die CB1300 am Aussterben ist, hat mir heute auch ein Händler mitgeteilt.
    Die wissen wohl mehr als Honda in Offenbach rausrücken will. (-> Freddy)

    Gruß Torqueix -- ...I'll get y'all while torque dribbling...

  • Naja, die CB 1300 verkaufte sich in den letzten Jahren nicht mehr gerade wie "geschnitten-Brot"!
    Die meisten Motorradfahrer stehen heute halt eher auf Tupper-Moppeds, mit fast 200 Pferden im Motor, dutzendweise elektronischen Helferlein um die Leistung beherrschbar zu machen etc. Und im täglichen Gebrauch wundern über die Kosten der Wartungs und mögliche Instandsetzungsarbeiten.
    Da ist mir die CB 1300 ehrlicher. Meine kommt nicht mehr weg, wie meine anderen Moppeds auch.
    Man muß sich halt damit abfinden dass sich der Motorradgeschmack der potenziellen Kunden ändert. Und wenn da halt kein Platz mehr ist für ein "Fossil" (sorry, war nicht bös gemeint) wie die CB 1300, dann lässt sie ein Hersteller eben sterben. Wer will Honda das verdenken. Gegen den Markt kann kein Hersteller produzieren.
    Glücklich bin ich darüber natürlich auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Jau, gestern gab's bei meinem "Freundlichen" Grillwurst und Leberkäs. Dazu nachgeöchselten Glühwein und die Möglichkeit, einen Weihnachtsbaum zu kaufen. Ach ja - und nebenbei erzählte er mir auch was von "Abverkauf" der Dicken 8o.


    Nun denn, hab erst mal die 72er Inspektion festgemacht für Anfang Januar, solange die das noch können 8o - und -> mal eine Vorführmaschine mit meiner FettenHenne ausgesessen -> allerdings war es wohl eine Automatik (VFR1200X). Na ja, schaun mer mal, 12,5 €, nicht sooo schlecht 8)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    Original von Friedrich
    Jau, gestern gab's bei meinem "Freundlichen" Grillwurst und Leberkäs. Dazu nachgeöchselten Glühwein und die Möglichkeit, einen Weihnachtsbaum zu kaufen. Ach ja - und nebenbei erzählte er mir auch was von "Abverkauf" der Dicken 8o.


    Nun denn, hab erst mal die 72er Inspektion festgemacht für Anfang Januar, solange die das noch können 8o - und -> mal eine Vorführmaschine mit meiner FettenHenne ausgesessen -> allerdings war es wohl eine Automatik (VFR1200X). Na ja, schaun mer mal, 12,5 €, nicht sooo schlecht 8)


    .....Obwohl ich sie nicht so toll finde. Aber wenn Dein Händler die VFR 1200 für 12,5 € verkauft, nehme ich auch zwei.....
    Oder meintest Du dann doch eher 12,5 "K"-€...??????????? ?(:D;)

    • Offizieller Beitrag

    Also für 12,50 € würde ich so viele nehmen, wie es gibt 8)


    Hab wohl ein "T" vergessen -> 12,5 T€ ;)



    * Klugscheißer <ein>
    T nicht K,
    denn T = 1.000 und
    K = 1.024)
    * Klugscheißer <aus>

  • "Totgesagte leben länger" - muß wohl etwas dran sein ...


    ... im aktuellen Honda-Prospekt 2013 für Motorräder ist die CB1300(S) nicht mehr verzeichnet, also kein Foto mehr mit drauf.
    (Totgesagte)


    Aber in der Preisliste 2013 für Mottorräder taucht die CCB1300(S) als NEU wieder auf!
    (leben länger)


    Na, wer sagt's denn?! :D

    Gruß Torqueix -- ...I'll get y'all while torque dribbling...

  • muss ja nur mal einer eine neue bestellen mit Forderung BJ2013 an den fHH,
    dann wissen wir Bescheid.
    Also los, wer opfert sich ?


    und sei es drum, mindestens 2014 ist es dann wohl endgültig aus.



    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Endlich!!!!!!


    Auf diese "amtliche Bestätigung" habe ich schon lange gewartet!
    Hatte schon in 2003 gehofft das die Produktion wieder so schnell wie möglich eingestellt wird.
    Wollte ja kein Motorrad wie z.B. die Bandit die man zuhauf an jedem Treff sehen kann....


    Die Nachricht kommt noch besser als der nicht stattgefundene Weltuntergang.


    Und jetzt ...... weiterweinen...... :P


    Salam Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!


  • Motorrad Huchting ....... alles nur Abverkauf der 2010 Modelle ..... Grundiete ausverkauf ( wollte seit Jahren ja keiner mehr haben) also nur noch Pommes ....... im Norddeutschen Raum nur noch ein Nagelneues zu bekommen 11990€

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Grundierte ausverkauft - klar, weil genau DIE alle gekauft haben.... so muss man das sehen. :D

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Von meinem Händler hab ich schon im Oktober erfahren, daß die Dicke zumindest in D nicht mehr angeboten wird. Es findet nur noch ein Abverkauf statt.


    Ich hab ihm die letzte abgekauft, von Honda Deutschland wird er keine mehr geliefert bekommen.


    Was soll´s ich hab eine, mehr braucht´s doch nicht. Die Ersatzteile werden uns ja nicht vorenthalten.


  • Oder ein "K" für Kilo. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Uuuups, Recht haste, aber 12,5 "Kilo" Kohle, ganz schön viel 8o, naja, wenn's Cent sind 8)


    Also ich hab's mal berechnet:


    1 Cent = 2,3 Gramm
    bei 12,5 Kilogramm macht das 54,35 €


    also immer noch ein durchaus akzeptabler Preis 8)

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de



  • Puh, um diese Zeit......am Sonntag.....kannst Du schon so gut rechnen??? :D


    Ich brauche noch etwas Zeit. ;)


    Wobei ich "Kilo" eher für......na Du weißt schon.....! =)