Schuberth C3 und SRC- System

  • Moinsen Leute,
    hab nun seit kurzem das SRC-System am C3.
    Die Frage die sich stellt ist, was habt Ihr mit dem Micro, bzw. Schwanenhals gemacht. Habt Ihr das so gelassen oder umgebaut. Habt Ihr Fotos.
    Danke für Eure Antworten und ein frohes Fest und guten Rutsch.
    Gruß
    Sven

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde

  • Ja, es funktioniert einwandfrei, nur der Schwanenhals ist relativ nah am Schnäutzchen. Die nächste Frage wäre halt, ob jemand nee Lösung hat, diesen mit einer Steckverbindung zubefestigen.
    Der freundliche Radio und Fernsehtechniker sieht keine Lösung, da es keine möglichkeit zur Wasserdichtheit gibt und wohl Probleme beim Löten mit reinen Kupferkabel hat.

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde

  • Die Konstruktion läßt sich nicht viel anders machen und da das Mikrofon nah am "Schnäuzchen" sein muss, damit es Deine Worte und nicht nur Motoren- und Windgeräusche aufnimmt, muß auch der Schwanenhals dort sein, wo er ist. Ich habe das bislang noch nicht als hinderlich empfunden.


    Ich bin ca. 30Tkm mit dem System gefahren... Der Pusteschutz hat sich inzwischen verabschiedet, am Schwanenhals löst sich die Ummantlelung, die Tasten sind abgegriffen und die Unterseite ist fast durchgewetzt. Das macht mir eher Sorgen, 8o aber noch hält alles zusammen :P ...

  • Naja, es wäre ja schon schön, wenn es eine Lösung geben würde um den Schwanenhals abzunehmen, da man ja nicht ständig mit einem Sabbeln will und nur das Navi bzw. Musik hören will.
    Danke und Gruß
    Sven

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde

  • Hi Sven,


    einfach den "Pusteschutz" entfernen, den Schwanenhals um 180 Grad drehen und unter dem Kragen verstauen. Ist genug Platz und drückt auch nicht beim Tragen.


    Anbei 3 Bilder:





    Gruß und schöne Weihnachtsfeiertage,
    Thorsten =)

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Moin Torsten,
    Danke für den Tipp, man muß nur mal überlegen und die graue Grütze anstrengen.
    Jupp, geht nur darum das man auch mal ohne gesabbel und nur mit Musi dahin schwebt.
    Gruß, frohes Fest und guten Rutsch
    Sven

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde

  • Musik hören/telefonieren beim Moppedfahren???
    Ich hab gern alle meine Sinne beisammen wenn ich fahre.


    Beim Bierchen danach mach ich dann schon hier und da mal ne Ausnahme :D

  • Zitat

    Original von Roemer
    Musik hören/telefonieren beim Moppedfahren???
    Ich hab gern alle meine Sinne beisammen wenn ich fahre.


    Und ich dachte schon ich bin hier alleine auf weiter Flur. :rolleyes:
    Aber das sind sie, die Biker! 8o Da machste nix.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Und ich dachte schon ich bin hier alleine auf weiter Flur. :rolleyes:
    Aber das sind sie, die Biker! 8o Da machste nix.


    Hmm, für mich ist quatschen und musi während der Fahrt auch no go! Da kan ich mir doch gleich ein cabrio kaufen!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moinsen UKO,
    hab schon gedacht von Dir kommt nix.
    Auch Dir ein frohes Fest.
    Gruß
    Svesibur

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Sven Bu ()

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Hmm, für mich ist quatschen und musi während der Fahrt auch no go! Da kan ich mir doch gleich ein cabrio kaufen!


    Da hörste ab 120 dann nur noch Wind. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von uhjeen
    ist doch schön! 8)


    Haste schonmal Cabrio gefahren? Das ist eben nicht schön, weil der Wind verwirbelt. Mit runtergedrehten Seitenscheiben kriegste regelrecht Ohrfeigen. Ich muss kein Cabrio haben. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich denke du hast nicht verstanden was ich meine! Motorrad braucht kein gedöhns am Ohr, da kann ich doch gleich cabrio fahren! Davon mal abgesehen, wenn ich rumgurke will ich meine Ruhe!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Ich denke du hast nicht verstanden was ich meine! Motorrad braucht kein gedöhns am Ohr, da kann ich doch gleich cabrio fahren! Davon mal abgesehen, wenn ich rumgurke will ich meine Ruhe!


    Doch, genauso sehe ich das auch. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich atme auf.....bin doch nicht allein mit meiner Meinung.
    Die blödeste Entwicklung seit Erfindung des Motorrades sind Helmsprechanlagen, die Möglichkeit die navi Tante, den Radiosender oder gar das Mobiltelefon am Ohr knabbern zu lassen.
    Fing alles an mit der Gegensprechanlage im Helm.


    Spaßmodus an: Die Monologe von daheim.....auf dem Mopped weiterführen.....???!!! 8o !@#$ !@#$


    Wenn ich Mopped fahre......dann lasse ich mich von niemandem stören.
    Will weder telefonisch erreichbar sein noch mir die Ohren mit Musik oder Gelaber vom navi vollkquatschen lassen. :evil:


    Uko & Luxi: Meint ihr mit Cabrio diese Weichspüler Vierräder mit Windschott, warme Luft in den Nacken und kein Luftzug an der Frisur Gezerre????


    Für mich fängt Cabrio beim Super 7 an und hört......auch genau da auf!
    Eventuell noch ein Plus 8, dann ist aber auch Ende Gelände!
    Die kann man dann auch so fahren (!!!), dass einem kein Gequatsche vom Beifahrer/in auf den Senkel geht.
    Oder selbige gleich gar nicht mitnehmen.


    Ach was bin ich heute wieder vorurteilsfrei!!!!! :D


    Na denn: Fröhliche Ostern! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Photospot ()

  • Ich find das mit der Kommunikation aufm Mopped super.


    Wenn man zuhause über 8 Stunden am Samstag sich nicht einigen konnte, welche Handtasche denn am Besten zu welchen Schuhen passt, kann man das heutzutage wenistens in Ruhe (naja...relativer Ruhe) auf der 300 km Sonntagstour ausdiskutieren.


    Ist doch ein Segen... ich weis nicht, was ihr da immer zu nörgeln habt.


    Sinn-und kommunikationslos durch die Gegend ballern, nur dieses Gekreische eines Akra Topfs im Ohr, das Sirren der Nockenwellen... und womöglich noch mit leerem Soziusplatz ?


    Bahh ! Wie langweilig ist das denn ?




    Völlig (und sowas von) vorurteilslose Fluchtfahrzeuggrüsse
    vom Möppi

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Plus 8? Vor 5-6 Jahren wäre es fast nen Morgan Roadster geworden, leider inkompatibel mit Familie (4 seater sieht sch... aus!)! Ein TR6 hat mir gezeigt daß 1:90 und Oldtimer nicht kompatibel sind, sch...! Der Wagen war sowas von gut in Schuss, british racing green, umgebaut auf bleifrei, ...
    Ein Daimler SP250 könnte mir noch gefallen, der Austin healey ist ja leider nur für zwerge konstruiert ...

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Plus 8? Vor 5-6 Jahren wäre es fast nen Morgan Roadster geworden, leider inkompatibel mit Familie (4 seater sieht sch... aus!)! Ein TR6 hat mir gezeigt daß 1:90 und Oldtimer nicht kompatibel sind, sch...! Der Wagen war sowas von gut in Schuss, british racing green, umgebaut auf bleifrei, ...
    Ein Daimler SP250 könnte mir noch gefallen, der Austin healey ist ja leider nur für zwerge konstruiert ...


    Tja, mit Familie ist Cabrio so ein Ding, speziell die echten Roadster.
    TR 6 hat mir auch immer super gefallen. Allerdings ist die 2,4 Pi-Maschine mit Overdrive nicht unbedingt ein Quell der Freude was die Zuverlässigkeit angeht. (Besonders die Einspritzanlage ist eine ständige Baustelle!!!???.....)
    Ein Kumpel von mir hat so ein Teil. (Ich schicke Dir mal ein Foto von dem Wagen). Der Kumpel ist aber auch Autoschrauber mit fundiertem Fachwissen und bestens ausgerüsteter Werkstatt.


    Beim Morgan 4&4 hast Du wirklich recht, das Ding sieht K...e aus. Gab es auch immer nur mit der kleinen Vierzylinder Maschine.


    Das "Schwein", wie der Healey mit Spitznamen hieß,....auch ein geiles Gefährt. Optisch wie vom Klang des Drei Liter Sechszylinders.
    Allerdings habe ich mit diesen älteren Fahrzeugen das Problem: Ich fahre zu viel damit (wie auch mit meinen "etwas" älteren Moppeds), und dann wird sowas leider teuer.....sehr teuer. Bei Moppeds bleibt es aber noch überschaubar.


    Wenn Du aber tatsächlich ein (in Anschaffung und Wartung) bezahlbares Cabrio für vier Personen suchst, bitte jetzt nicht (wegen meiner normalen Auffassung von "Weichgespült) erschrecken, würde ich mal einen Blick auf den voll verzinkten Audi 80 (Typ B 4) werfen.
    Der entwickelt sich langsam zum gefragten Fahrzeug, ist technisch ausgereift und sieht- zumindest für mein Empfinden- recht elegant aus für ein viersitziges Cabrio.
    Ohne Windschott, "Mütze" runter und alle Scheiben versenkt kann man sich den genau so gut anschauen, wie mit der hochwertig verarbeiteten "Faltdach-Mütze" drüber gestülpt!
    Ist kein Roadster, aber sorgt für Frieden in der vierköpfigen Familie.
    Und ist in der Wartung bezahlbar.
    Den mit der 2-L-Benzin oder der unkaputtbaren Fünfzylinder Maschine........das hält ewig.


  • ..... :D..... :D........ :D....... 8)

  • In nen MG B passen auch grössere Zeitgenossen. Nebenbei vergleichsweise alltagstauglich und nicht zu teuer.


    Mein Moped ist auch die kommuni kationsfrei Zone und ich liebe das.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

    Einmal editiert, zuletzt von Buster ()

  • Gegensprechanlage hab ich mal angeschafft fürs Gespann, weil mein damals 9 jähriger nach ner 11stden Regentour nicht mehr mitfahren wollte. Ist halt nicht so einfach sich aus nem verschlossenen Seitenwagen raus bemerkbar zu machen.
    Hab sie dann noch in die CB eingebaut.........Gottseidank isse irgendwann kaputt gegangen. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Iss ja richtig geil, was da bei einer einfachen Fragestellung raus kommt. Da überlegen doch tatsächlich einige sich neen Cabrio zukaufen, obwohl das ganze nur mit einer Veränderung am Helm anfing.
    Aber Danke für die wunderbaren Stellungnahmen und Tipps zum Cabrio kauf.

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von svesibur
    Iss ja richtig geil, was da bei einer einfachen Fragestellung raus kommt. Da überlegen doch tatsächlich einige sich neen Cabrio zukaufen, obwohl das ganze nur mit einer Veränderung am Helm anfing.
    Aber Danke für die wunderbaren Stellungnahmen und Tipps zum Cabrio kauf.


    Immer wieder gerne!!! :D;)