M-Lenker

  • Moin an Alle,


    auf die Gefahr hin, daß ich aus dem Forum ausgeschlossen werde, habe ich mir mal eine M-Lenker von Fehling kommen lassen und angebaut.


    Hier die ersten Fotos.





    Die Sitzposition ist sportlich, aber nicht zu sehr nach vorn gebückt.



    Laßt mal was hören.


    Gruß Olaf

  • Wenn´s Dir passt und gefällt ist doch alles gut. Du bist auch nicht der Erste. Mindestens einen mit Stummellenker gibt es hier noch.
    Schönes Moped. Nur über das Rot der Streifen würde ich nochmal nachdenken. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Der Lenker is ok,ich find das Farbdesign schrecklich!
    Gabs die Streifen nicht in nem passenden Rot!?! ;) :P :)

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Ich hatte auch mal einen M-Lenker auf einem meiner Moppeds.


    Aber streng genommen gehört er eigentlich gedreht. Also nicht die Lenkerenden nach vorne, sondern dass die Biegung nach unten geht. Dann sind die Griffe einige Zentimmer tiefer.
    Das ist dann richtig sportlich.


    Ich hatte sogar schon einen gedrehten Z-Lenker drauf, auf einem anderen Mopped. Super Fahrgefühl, aber da hängt dich wirklich jeder ab im Odenwald.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Zitat

    Original von t1300
    So isses. Ein M-Lenker steht senkrecht.


    Ansonsten: "Voll Kreidler"
    :D :D :D


    RS...

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • M-Lenker ?! aus welchem Antiquarium hast'e den denn her ?
    ... is ne geile Mofa geworden 8o (armes CBchen ;( )


    Gruß
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • uargs ...... !


    Das geht ja nun mal gar nicht!


    Plädiere für sofortigen Ausschluss!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Danke für Eure Meinungen.


    Ist doch gut, wenn man mal was anderes ausprobiert, nicht wahr ?


    Bis dann


    Einmal editiert, zuletzt von swetourer ()

  • Ich finde es nicht schlecht ,
    was kostet er ???????
    Wie viel tiefer ist er in cm gegenüber dem normalen Lenker ????
    Gruß
    rainer

  • Hallo Rainer,


    schau mal bei www.kickstarter.de rein.


    Er müßte auch bei Louis zu bekommen sein.


    Die Höhe des Lenkers ist vergleichbar mit der der Streetbar, nur mit mehr Kröpfung.


    Gruß Olaf

  • Mir geht´s wie Asphix und UKO:
    Insgesamt ein gepflegtes, sauberes Motorrad.
    Die Farbgebung der roten Streifen am Kotflügel und am
    Höcker beisst sich mit dem Honda-Rot.
    Den M-Lenker finde ich nicht schön, aber auch nicht
    daneben, nur glaube ich, dass eine entspannte Tagestour
    von mehr als 300 Tageskilometern auf der Landstrasse damit
    nicht zu absolvieren sind.
    Eine Nachmittagstour einmal über Deine Insel mögen
    sicherlich spassig sein.
    Fazit: ich plädiere dafür, dass Du im Forum bleiben sollst. :D
    Schöne Grüsse aus dem Westen in den Osten


    Jörg

  • Hallo Olaf,
    ist doch super der Lenker; da passen wenigstens die Bremsleitungen und Gaszüge. Jetzt im Ernst: Auf meiner XJ 650 hatte ich auch mal so ein Teil. Mit meiner Gattin bis ins Vinschgau und zurück ohne Probleme. Ich denke bei der CB ist es aber schon was Anderes mit 260kg als bei der XJ mit 210 kg. Es ist eben ein sehr kurzer Hebelarm im Gegensatz zum Original oder gar einem Superbikelenker. Das Handling dürfte ein wenig drunter leiden, aber bei höheren Geschwindigkeiten und weiten Kurven hat das schon was. Ich würde gerne mal damit fahren. Wenn Du mal in der Nähe des Nabels der Welt bist, sag bitte Bescheid.
    Kölsche Grüße
    Guido


  • Heeee Olaf ,
    danke für die Antwort ,
    die Frage wie sie sich fahren lässt ist im mom nicht so angebracht was ??
    Wäre nett wenn du nach der ersten grösseren Tur mal berichten würdest .
    LzG
    Rainer

  • Moin Rainer,


    bei Minus 3 Grad kann ich mich nicht so auf das Fahren konzentrieren.


    Aber einmal die Straße rauf und runter war schon drin.


    Erster Eindruck: gewöhnungsbedürftig, sowie mit der Streetbar.


    Ein ausführlicher Bericht folgt, wenn es denn mal wärmer wird.


    Gruß Olaf

  • Hab die Fotos nochmal angeschaut. So wie der Lenker angebaut ist, ist er eigentlich falschrum montiert. Haben wir in den 70ern bei unseren BMW´s auch so gemacht.
    Normal gehört die Kröpfung nach unten und nicht nach oben wie auf den Bildern.
    Aber wie bereits gesagt - Dein Spielzeug und wenn es Dir passt ist es gut.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Natürlich habt Ihr Recht, daß der Lenker andersrum angebaut ist. Aber ganz so sportlich möchte ich nun auch nicht sitzten.


    So, wie er jetzt angebaut ist, paßt es ganz gut. Da er ein Teilegutachtachten hat, muß ich nur die Maßgaben erfüllen.


    Daß mit den Streifen werde ich wohl noch ändern.



    Bis dann

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von swetourer
    Daß mit den Streifen werde ich wohl noch ändern.


    Warum? ?( Die passen doch viel besser zum Rot der Kerzenstecker und des Killschalters. 8)
    Also besser das unpassende Honda-Rot ändern. :D :D

  • also das mit den Streifen würde ich auch auf jeden Fall ändern, das geht ja gar nicht. ;)
    Und das mit dem Lenker wäre vom optischen auch nicht meins, aber dir muss es gefallen und du musst damit zurechtkommen.
    Bin dann gespannt auf deine erste Berichte nach längeren Ausfahrten.