Reifen und Freigaben

  • :rolleyes: Krieg' gerade mittlere Krise! Der Orginal-Reifen Dunlop D 220 STK ist fast nicht lieferbar oder sauteuer. Bekomm' da fast eine komplette Garnitur dafür. Mischen alla Dunlop mag ich nicht! Bei den Freigaben merkst jetzt schon, dass wir einen Dinosaurier fahren - stribt 2013 aus ;) die neun Top-Produkte haben keine Freigaben mehr. Schöne Grüße an Bridgestgone, Conti, Dunlop usw. ?(

  • Und das ist ein sche..... Reifen ...... probier mal den Roadsmart I oder II :D bessere Rückmeldung, bessere Eigendämpfung, längere Lebensdauer etc. ........ ein nur geiler Reifen :D kannst du auch im Paar mit dem D220 fahren wenn einer noch nicht auf ist :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • sei bloss froh dass der sch... Reifen nicht mehr produziert wird!! Nihm den Roadsmart2 wie Ralf schreibt, ist um Welten besser in allen Lagen!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Zitat

    Original von Murphys
    Krieg' gerade mittlere Krise! Der Orginal-Reifen Dunlop D 220 STK ist fast nicht lieferbar oder sauteuer.


    ... versteh ich nicht ganz. ?(
    Wenn Du mit dem 220 ST gefahren bist, dürfte Dir wohl auch nicht entgangen sein, dass der 220 ST im unteren Drittel der positiven möglichen Eigenschaften angesiedelt ist. :(X(
    Ich kenn nur ganz wenige, die den nochmal drauf gezogen haben. Meine hab ich damals garnicht zu Ende gefahren, weil's deutlich bessere Reifen für die CB gibt.


    An Deiner Stelle würd ich auch, wie viele CB Treiber hier, den RoadSmart aufziehen. Der kann alles besser, wie der olle 220er.
    Es gibt aber genug Ausweichlösungen, wie Michelin, Conti, Pirelli usw. falls dir die Farbe vom RoadSmart nicht zusagt ... :tongue:


    Gummigrüße, Rolf

  • Hallo Rudolf,


    hör bloss auf die netten Leut hier ,und lass die Dunlops
    weg.
    Ich habe mir letztes Jahr einen Satz Metzler Z8 Interact
    mit der Sonderkennung M/O gegönnt.
    Von dieser Kombi bin ich sehr begeistert.
    Unser Reifenhändler rief mit Montage 260,00Euronen
    für den Satz auf.


    Viel Spass beim grübeln !!!!

  • Moinsen Leute,
    also ich hab jetzt, d.h. seit September 2012 den Roadsmart 2 drauf, mittlerweile den zweiten Satz auf kosten des freundlichen HH und bin überhaupt nicht mehr davon begeistert. Das Moped wurde vom HH komplett durchgecheckt und immer noch Lenkerflattern usw. Bei mir kommt demnächst der Pirelli St. Angel drauf. Den hatte ich auch meinen anderen Mofa's und lief einfach super.
    Gruß
    svesibur

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde

  • Bestandteil des Kaufvertrages war, dass die Dunlop Holzreifen sofort runterfliegen.


    Ich empfehle Conti Road Attack, als nächstes kommt bei mir der Sport Attack.

  • Also ich fahr nur noch den Pilot Road 3. Super Handling und im Nassen ne grosse Nummer. Der letzte Satz hielt 9800km. Und vor allem nichts mehr mit kippelig und Vorderrad eckig fahren wie beim Vorgänger. Der Road 2 war nach 2/3 seiner Lebensdauer fast nicht mehr fahrbar (hab 3 Sätze davon verbraten). Den Roadsmart hatte ich auch, gefällt mir nicht so gut. Ist etwas träge gegen den Michelin gewesen.
    Aber mit Roadsmart und Pilot Road 3 haste Reifen, die genau zur Dicken passen, mit allem auf öffentlichen Straßen locker fertig werden und zudem noch ne hohe Laufleistung haben.
    Las mal blos die Finger von den Dunlop 220.......

  • Hi Murphys.


    schau mal bei mopedreifen.de rein, dort kannst Du Dir auch die Freigaben der jeweiligen Reifen runterladen.


    Frage: warum fahren wir einen Dinosaurier, nur weil ein Reifen nicht mehr produziert wird? Für ein Kawa Z1 von 1973 kriegste ja auch noch Reifen, also nur keine Panik.

  • Darf ich kurz zusammenfassen (obwohl das sicher nocht weiter geht....)
    Nicht, dass mir der Rudolf mit der Reifenwahl durcheinander kommt...
    :D :D :D :D :D


    Zitat

    Original von RalfK
    probier mal den Roadsmart I oder II :D


    Zitat

    Original von Rolf
    An Deiner Stelle würd ich auch, wie viele CB Treiber hier, den RoadSmart aufziehen.


    Zitat

    Original von Mike
    Ich habe mir letztes Jahr einen Satz Metzler Z8 Interact mit der Sonderkennung M/O gegönnt. Von dieser Kombi bin ich sehr begeistert.


    Zitat

    Original von svesibur
    Bei mir kommt demnächst der Pirelli St. Angel drauf.


    Zitat

    Original von berniex11
    Metzeler roadtec z8, absolut empfehlenswert.


    Zitat

    Original von t1300
    Ich empfehle Conti Road Attack, als nächstes kommt bei mir der Sport Attack.


    Zitat

    Original von Timpe
    Also ich fahr nur noch den Pilot Road 3. Super Handling und im Nassen ne grosse Nummer

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Ist aber alles besser als der Dunlop 220.


    Er kann sich ja einmal die Tests von Motorrad durchlesen. Und wenn es ihm - wie mir - eigentlich nur auf "Trocken-Fahrverhalten" ankommt...

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.................


    Roadsmart ........... waaaaaaaaaaaaaaaaaah!




    Mann ....... ich hab schon ne nasse Hose wenn ich nur an diesen Götterreifen denke!!!!!!!!

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Darf ich kurz zusammenfassen (obwohl das sicher nocht weiter geht....)
    Nicht, dass mir der Rudolf mit der Reifenwahl durcheinander kommt...
    :D :D :D :D :D


    Sach ma Mopped, wat fährst Du denn eigentlich für'n Reifen auf Deiner CB ?
    Oder reicht Dir dat, wenn die Dinger rund, 'n bisken Silica drin, un schwarz sin ... :P
    Da wird doch sicher öfter gwechselt - so alle 5.000 km, oder ... ;)


    Edit; un denk dran, hier is Technik (man kennt ja seine Pappenheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Zitat

    Original von Murphys
    :rolleyes: Krieg' gerade mittlere Krise! Der Orginal-Reifen Dunlop D 220 STK ist fast nicht lieferbar oder sauteuer. Bekomm' da fast eine komplette Garnitur dafür. Mischen alla Dunlop mag ich nicht! Bei den Freigaben merkst jetzt schon, dass wir einen Dinosaurier fahren - stribt 2013 aus ;) die neun Top-Produkte haben keine Freigaben mehr. Schöne Grüße an Bridgestgone, Conti, Dunlop usw. ?(


    Lesen bildet ungemein,ich sag nur Suchfunktion Reifen blablabla eingeben und Meinung bilden!


    Der Verweiß auf die Sufu is hier zum Glück nicht so verbreitet,aber beim dreimillionsten Reifenfred sei mir das mal gestattet!
    Und wenn du nicht so viel lesen willst,vertrau auf die Meinungen weiter oben! ;)


    Man man man,solche Luxusprobleme hätt ich als SC40fahrer auch gern! :evil: :P


    Hier hab ich die oben schon genannte Bezugsquelle für Dich!

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Asphyx ()

  • Zitat

    Original von svesibur
    Moinsen Leute,
    also ich hab jetzt, d.h. seit September 2012 den Roadsmart 2 drauf, mittlerweile den zweiten Satz auf kosten des freundlichen HH und bin überhaupt nicht mehr davon begeistert. Das Moped wurde vom HH komplett durchgecheckt und immer noch Lenkerflattern usw. Bei mir kommt demnächst der Pirelli St. Angel drauf. Den hatte ich auch meinen anderen Mofa's und lief einfach super.
    Gruß
    svesibur


    Lenkerflattern ist bei der SA normal. Egal welcher Reifen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Darf ich kurz zusammenfassen (obwohl das sicher nocht weiter geht....)
    Nicht, dass mir der Rudolf mit der Reifenwahl durcheinander kommt...
    :D :D :D :D :D



    Naaa, Langeweile gehabt? :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Nee, nur Sehnsucht (technische, wegen der Rubrik, klar..) nach dir ;)
    :D


    Reifenwahlqualgrüsse !

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von UKO


    Lenkerflattern ist bei der SA normal. Egal welcher Reifen.


    Normal? Komisch bei mir flattert zum Glück noch nix.
    Nur so komische Rubelgeräusche in Schräglage nach 4000km.
    Keine Ahnung was das sein könnte. Mein HH und ich(sowieso) sind echt ratlos.
    Vielleicht die Radlager? Sollen auf verdacht bei der 6000er gewechselt werden.?(

    Gruß


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Pharao69 ()

  • Spann mal die Kette nach.....

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Zitat

    Original von UKO


    Lenkerflattern ist bei der SA normal. Egal welcher Reifen.


    Habe ich noch nicht gehabt ;) naja meine Rahmengeometrie ist auch eine andere 8) :P

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Zitat

    Original von Pharao69


    Nur so komische Rubelgeräusche in Schräglage nach 4000km.
    Keine Ahnung was das sein könnte.


    Könnte auch am Reifen liegen, Stichwort: Sägezähne

  • Zitat

    Original von UKO
    Lenkerflattern ist bei der SA normal. Egal welcher Reifen.


    Nö, hab ich nicht wenn ich allein unterwegs bin.
    Tritt nur auf, wenn ich das Heck vollbeladen habe.
    Dann kriegt man, außer vlcht. nen Chopper, jedes Mopped zum Lenkerflattern.


    Gruß


    Günter

    Die Geschwindigkeit macht die Kurve

  • ich hab leider auch das problem, dass ich den D220 Stk beim kauf der karre schon drauf hatte. leider ist der vorderreifen jetzt fällig, der hinterreifen ist aber noch wie neu. auf den roadsmart kann man aber gemäß freigabebescheinigung nur wechseln, wenn man den hinterreifen zuerst tauscht. den vorderreifen zuerst tauschen läuft leider nicht. so ein mist! :evil:

    SC54, nackt, silber, EZ 2003, 37.000 Km

  • Moin Carlo,
    ich habe noch einen nagelneuen Dunlop 220 Vorderreifen von 2011
    Den schenke ich Dir, wenn Du mir die Versandkosten erstattest.
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!


  • Du hast ja auch keine SA. Jedenfalls wenn Dein Profileintrag stimmt.
    Mit Beladung hatte ich früher auch, mit Michelin nix mehr.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Moin Carlo,
    ich habe noch einen nagelneuen Dunlop 220 Vorderreifen von 2011
    Den schenke ich Dir, wenn Du mir die Versandkosten erstattest.
    Gruß
    Michael



    da haste aber mal ganz schnell ne pers. nachricht! :P

    SC54, nackt, silber, EZ 2003, 37.000 Km

  • Zitat

    Original von Michael CB1300
    Moin Carlo,
    ich habe noch einen nagelneuen Dunlop 220 Vorderreifen von 2011
    Den schenke ich Dir, wenn Du mir die Versandkosten erstattest.
    Gruß
    Michael



    mein gott, was ist das ein nettes forum! muss ja auch mal gesagt werden, wenn es so ist! verfolge die beiträge ja nun schon fast ein halbes jahr lang.


    war vorher im sevenfifty forum, auch alle nett!


    daneben war ich mal im bmw r1100s forum. das war dann die hölle auf erden! :evil: wenn da z. b. einer wirklicher legastheniker war...na, dann gute nacht! der hat bestimmt nie wieder einen beitrag geschrieben...und das war jetzt nur ein beispiel!


    aber hier...weiter so!


    gruß aus koblenz

    SC54, nackt, silber, EZ 2003, 37.000 Km

  • Zitat

    Original von Rheinschnecke


    daneben war ich mal im bmw r1100s forum. das war dann die hölle auf erden! :evil: wenn da z. b. einer wirklicher legastheniker war...na, dann gute nacht! der hat bestimmt nie wieder einen beitrag geschrieben...und das war jetzt nur ein beispiel!


    LOL!


    Ich erinnere mich noch gerne an die Hausfrauen und "Golden Ager" im CBF1000 Forum.

  • Zitat

    Original von Hallow33n
    Spann mal die Kette nach.....


    Witzbold, komm du mir mal wieder zum STammtisch Duuuuuu:D
    Ist ja in links sowie auch in rechts Kurven:P
    Ansonsten würde ich Dir ja Recht geben=) :D =)

    Gruß


    Frank

  • Zitat

    Original von uhjeen


    Du bist schlecht informiert :P:P


    Ich darf das:O
    Bin ja neu hier:D

    Gruß


    Frank


  • Du Kagge!


    Warum nicht direkt'n Joghurtbecher?

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • ;)

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!