Reifen und Freigaben

  • Zitat

    Original von Tobias1990
    ich will hier jetzt mal ne klare ansage hören welcher dr beste reifen ist.ich selber hab momentan den pilot road 2 drauf und bin nicht zufrieden.Mich hats am Vatertag bei minimaler schräglage bei regen gelegt.grund schätz ich mal aquaplaning.von dem her kommt mir dieser reifen nicht mehr drauf,ich brauch einen reifen der auch stärkerem regen trotzt


    Hört hört - er will! Was höern will er! Dann soll er das Radio anmachen wenn er Glück hat, hört er dann was.
    Hat einen der besten Regenreifen drauf die es gibt - legt sich damit auf´s Maul und will hier was höern ---- find ich goil. X(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Hört hört - er will! Was höern will er! Dann soll er das Radio anmachen wenn er Glück hat, hört er dann was.
    Hat einen der besten Regenreifen drauf die es gibt - legt sich damit auf´s Maul und will hier was höern ---- find ich goil. X(


    Wenn er will, kein Problem, dem Männe kann geholfen werden

  • Um nochmal ehrlich zu sein...Ich habe mich einmal mit der 80er (yep, lange her) in einer einfachen Kurve bei Regen hingelegt, ich weiß bis heute nicht, warum. Normal würde ich sagen: vorne überbremst, an Bremsvorgänge kann ich mich aber nicht erinnern. Von daher würde ich das Maul nicht aufreißen, aber es auch nicht auf die Reifen schieben.

  • Zitat

    Original von t1300


    Laut welchem Test? In der Motorrad hat der Conti Road Attack 2 gewonnen.


    1. Platz


    2. Platz


    Edit: Der Test ist zwar aus Mitte 2012, aber die Jungens und Mädels machen auch nicht jedes Jahr nen ausgiebeigen Reifentest. Von daher könnte man den noch mit "aktuell" abstempeln...

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    Einmal editiert, zuletzt von sunterra86 ()

  • Fakt ist dass PR2 und PR3 mit die besten Regenreifen am Markt sind (waren).Moral der Geschicht:ich kann mir die Schuhe von Usain Bolt kaufen und trotzdem nicht laufen. :D
    Gruss Guy


  • Ah, danke. Hatte ich jetzt mit dem Trail Attack verwechselt, den ich auf der Tiger fahre.


    Der Conti war jetzt nur für mich der Testsieger, weil mich Nässehaftung und Verschleiß nicht sonderlich interessieren.

  • ich hatte auch schon den pilot road 3 drauf aber bin mit ihn nie im regen unterwegs gewesen.bisher war ich mit dem pilot road 2 auch bei regen zufrieden. ach und an uko dem meisterfahrer: wir reden dann mal wider wenns dich mal ohne ersichtlichen grund bei nässe legt :P achso und an all die denen ich mit "ich will" zu nahe getretten bin sorry dafür wollt nur wissen was dr beste regenreifen isch so unter den cb 1300 leuten hier

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias1990 ()

  • Ich denke es liegt nicht immer am Profil, sondern auch an dem Reifenluftdruck. Man darf nicht vergessen, dass der Reifen bei Regen oft nicht richtig warm wird und damit ist grössere Vorsicht geboten! Da ich immer ein Reifenluftdruckmesser an Bord habe und wenn ich dann bei Regen länger unterwegs bin lasse ich immer etwas Luft ab. Das liegt daran aber auch, dass ich meist im Trockenen, wegen meinem hohen Eigengewicht, mit sehr hohen Luftdruck unterwegs bin.
    Grüssle Tom

    Eine gerade, ist eine unütze Verbindung zweier Kurven!!

  • Zitat

    Original von Tobias1990
    .... ach und an uko dem meisterfahrer....


    Hallo Tobias,


    Uko ist kein meisterfahrer, das weiß er und das wissen wir, aber mit seiner Erfahrung würde ich ihm nicht ans Bein pissen, der weiß nämlich haargenau wovon er spricht!


    Wenn es dich mit dem Reifen bei Regen auf's Maul gelegt hat ohne ersichtilichen Grund, dann geh mal hin wenn es trocken ist und kuck nach ob da nicht auch Öl mit im Spiel war.


    Die meisten die sich im Regen hinlegen haben sch... Reifen drauf oder haben die Arschbacken so zusammengepresst daß man aus Kohle Diamanten erzeugen könnte. Es ist meistens der der drauf sitzt der den Fehler macht, denn am limit fährt quasi niemand. Und wenn er das macht, dann schiebt er es nicht auf die Reifen!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)


  • Der liebe Tobias hat mich nicht verstanden, hab ich aber auch nicht erwartet. Was mich gestört hat war seine Formulierung "ich will". Höfliche Anfragen von Neuen werden gemeinhin anders formuliert. Welchen Reifen er fährt und wo er sich wann ablegt ist mir schnurz.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • tja, nun ist es passiert. Hab den Angel ST drauf und ein seltsames flattern wenn ich einfach nur rolle. Im normalen Fahrbetrieb, mit Lenker fest in der Hand ist alles "gut". Sollte man auf die Idee kommen sich bei Regen das Visier zu wischen oder nach langer Fahrt mal "freihändig" die Handschuhe "zu richten" flattert es heftig.
    War heute beim Reifendealer zum nachwuchten...laufen beide astrein!


    Flattermann bleibt!??

  • Zitat

    Original von CBossi
    tja, nun ist es passiert. Hab den Angel ST drauf und ein seltsames flattern wenn ich einfach nur rolle. Im normalen Fahrbetrieb, mit Lenker fest in der Hand ist alles "gut". Sollte man auf die Idee kommen sich bei Regen das Visier zu wischen oder nach langer Fahrt mal "freihändig" die Handschuhe "zu richten" flattert es heftig.
    War heute beim Reifendealer zum nachwuchten...laufen beide astrein!


    Flattermann bleibt!??


    Gib mal "Shimmy" in die Suchfunktion ein. Hast Du Lesestoff für 3 Wochen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hatten meine Conti Road/Sport Attack auch, neu oder abgefahren. Aber nur bei 60 - 80 km/h. Kein großes Problem...

  • Shimmi ist ein alter Bekannter...zumindest in der Theorie. Habe ja bisher die CB 900F gefahren. Bei der 900er war es eher so bei 150km/h-160km/h da ich mit der alten Dame selten so schnell fahre ist es da uninteressant.
    Bei der Dicken ist es wie t1300 es beschreibt - je schneller - je geringer, Hauptbereich ist um die 80 km/h


    ja- ist nicht problematisch ABER der BT023 hat es nicht gemacht! Und ich möchte mich mit ne`m neuen (anderen) Reifen nicht verschlechtern!

    Einmal editiert, zuletzt von CBossi ()

  • Zitat

    Original von CBossi
    ...ABER der BT023 hat es nicht gemacht! Und ich möchte mich mit ne`m neuen (anderen) Reifen nicht verschlechtern!


    Kann ich nur bestätigen!
    Ich hatte vorher nen anderen Bridgestone auf der SC40 und auch etwas Lenkerflattern.
    Seit ich BT023 fahre ist Ruhe und zwar von Anfang bis Ende seiner Lebensdauer!

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • So hab jetzt mal den Smartie 2 drauf gemacht und ich muss sagen, das er doch der ausgewogenste Reifen für unsere Dicke ist. Ich hatte den Z8 und den Angel ST vorher drauf, aber zu den Roadsmart, habe ich von Anfang an mehr Vertrauen gehabt, als zu den anderen. Auch mein Shimmy ist weg, das ich bei den anderen Reifen von Anfang an hatte, aber wenn ich mal ein paar mehr Kilometer runter habe, werde ich sehen, ob es wieder zurückkommt. Im Mom habe ich nur auf trockener, aber auch teils auf sehr kalten Strassen 500km abgespult.........einfach Klasse der Reifen. Jetzt nur noch den Nässetest und mal sehen wie alt der bei mir wird :P


    Grüssle Tom

    Eine gerade, ist eine unütze Verbindung zweier Kurven!!

  • Shimmy haste bei 50-60 km/h wenn der Luftdruck unter 2,75 ist :rolleyes:
    letztens festgestellt ...


    Ja bin a Faule Sau ..... 8)

  • Seit Heute den Pirelli Angel GT auf der Dicken montiert. Ich find' den absolut super. Da wird die Dicke wesentlich agiler - macht riesig Spaß damit.
    Testergebnisse waren ja super, mal schau'n, wie es mit dem Verschleiß dann aussieht

  • Zitat

    Original von Murphys
    Seit Heute den Pirelli Angel GT auf der Dicken montiert. Ich find' den absolut super. Da wird die Dicke wesentlich agiler - macht riesig Spaß damit.
    Testergebnisse waren ja super, mal schau'n, wie es mit dem Verschleiß dann aussieht


    Als mit welchem anderen Reifen? ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!