Windschild tauschen

  • Hi Rene,


    das war schon öfter Thema hier, benutze mal die Such-Funktion.


    Ich selbst (188 ) habe mal die MRA-Variotouring Scheibe probiert,
    wurde nur lauter am Helm, daher bin ich wieder auf Serienscheibe unterwegs.


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Uli_HH ()

  • hallo rene,


    habe die "s"-scheibe montiert, bin aber mit 1,80 kleiner als du. für mich sehr passend. fahrwind wird gut abgeleitet und die scheibe sieht fast aus wie das original, nur dass sie weit weniger kratzempfindlich ist.


    habe verschiedene scheiben ausprobiert. durch umtausch bei mra, war das kein problem.

  • Interesante Seite mit der Ansicht im Windkanal.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Hallo Rene,
    also ich hatte die MRA Scheibe ``T`` und war sehr zufrieden. Ich habe die gleiche Größe wie du 1,94m.


    Gruß
    Armin

  • Sodele,


    neue MRA-S Scheibe montiert. Viel viel besser als die originale Scheibe und passt auch harmonisch ins Bid der Dicken,da sie die gleichen Abmaße wie die Originale hat.
    Kann ich also bedenkenlos empfehlen.

  • Kannste beizeiten mal ein paar Tourenerfahrungen anhängen? Bin 1,96, Thema ist also sehr interessant für mich.

    Power is nothing without two wheels!

  • Also ich bin damit am Sonntag 300 km am Stück gefahren und war begeistert.Der Winddruck wird deutlich von der Brust genommen im Vergleich zur Serienscheibe.Sicher hat man ab 160 km/h den Wind spürbar am Kopf bei 194,aber da mach ich mich etwas kleiner und dann passt es super.Unter 160 ist alles supi.Bei meiner Varadero war das Schild deutlich höher (Vario von MRA),aber war am Kopf deshalb auch nicht weniger Turbulenzen.
    Die Tourenscheibe von MRA ist sicher auch net schlecht oder sogar besser,sieht aber meiner Meinung sehr bescheiden aus an der Dicken.



    Und bisschen Wind sollte doch auch sein,sonst kann man gleich Auto fahren. ;)

  • Frage beantwortet :).


    Da ich sowieso fast ausschließlich auf der Landstraße unterwegs bin, ist die MRA-S wohl die Scheibe der Wahl. Mir geht es bei der Optik genauso wie dir. Die anderen Scheiben mögen zwar praktisch sein, wenn man eine Tour nach Feuerland macht, aber schön sind die nicht. Zumindest passen die mal nicht zu unserer CB.

    Power is nothing without two wheels!