Bund Naturschutz

  • Hat mal jemand aktuell an den Straßenrand geschaut, was die vom Bund Naturschutz für ihre Kröten da so alles hinstellen ?(. Wir mit unseren Motorrädern sind ja alle potentielle Verbrecher - vgl. Streckensperrungen und deren Begründung. Aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Jeden Meter einen 8mm Rundstahlstab 40-60 cm lang 1/5 im Boden und dazwischen Folie gespannt. Damit ja keine Kröte totgefahren wird. Dann stürz mal und lande auf so einem Teil. Da, wo ich Fotos gemacht habe, kommst aus einer Kurve, die auch noch nach Außen hängt und zu macht. Bin nur zu blöd, dass Foto hier rein zu bekommen.

  • Moin Rudolf,
    schicke die Bilder mal zu den Modis, die stellen das schon hier rein.
    Da habe ich noch garnicht drüber nachgedacht, aber jetzt wo Du es sagst, könnte ich ja mal beim BUND nachfragen, ob die darüber überhaupt nachgedacht haben.
    Ich möchte auf jeden Teil nicht so einen Metallstab im Weg haben, falls ich mal abfliege.


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

    • Offizieller Beitrag

    Belletristik dazu 8)


    [URL=http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CDIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.tierheim-arzberg.de%2Fdoku%2FKroetenzaun.doc&ei=9sxIUZ7oD8zb4QS0moDgBA&usg=AFQjCNFCRk_Ez2DTRm6VZSWPah509HdSLw&sig2=GHEyXjRH84lCvYGccipp-g&bvm=bv.44011176,bs.1,d.Yms]> klick <[/URL]


    Ich denke die Gefahr von der Straße abzukommen ist geringer, wenn die Frösche NICHT über die Straße laufen. Mal so als Gedanke :P

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Bilder sind schon unterwegs!
    Muss auch sagen, war da sehr angetan von unserer Polizeidirektion - die kümmern sich drum.
    Ich hab ja nichts gegen Naturschutz - aber vielleicht sollte man unter der grünen Brille auch noch ab und zu mal ganz normal ins Leben schauen.


    ...und eine Frage bleibt immer noch. Wer ist jetzt der/die Raudi?

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

    Original von Murphys
    Bilder sind schon unterwegs!
    Muss auch sagen, war da sehr angetan von unserer Polizeidirektion - die kümmern sich drum.
    Ich hab ja nichts gegen Naturschutz - aber vielleicht sollte man unter der grünen Brille auch noch ab und zu mal ganz normal ins Leben schauen.


    ...und eine Frage bleibt immer noch. Wer ist jetzt der/die Raudi?


    ich mache gleich Feierabend :D dann stelle ich Sie morgen früh ein :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Bei uns haben sich mittlerweile Gegengruppen zu solchen Aktionen gebildet.
    Eine Art Bürgerwehr. Die sieht man jetzt wieder überall in Wald und Flur, sobald es wärmer wird.


    Meist Gruppen von laut schnatternden, leicht angealterten Mädels mit viel zu dicken Hintern, in den teuersten Sportschuhen die man kriegen kann und mit Schweissband ums Haupt.
    Sind bewaffnet mit Carbonstöcken und durchkämen das Gelände.


    Spiessen wohl die Kröten auf... bevor die überhaupt auf die Strasse kommen.
    Clever, oder ?


    8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    ...


    Meist Gruppen von laut schnatternden, leicht angealterten Mädels mit viel zu dicken Hintern, in den teuersten Sportschuhen die man kriegen kann und mit Schweissband ums Haupt.
    Sind bewaffnet mit Carbonstöcken und durchkämen das Gelände.


    ...


    Ich dachte, das wären die Kröten.

    Einmal editiert, zuletzt von rogers ()

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Spiessen wohl die Kröten auf... bevor die überhaupt auf die Strasse kommen.
    Clever, oder ?


    8)


    Jüüp, tun sie. Zurzeit sind Stöcke mit Widerhaken in der Entwicklung, damit die Kröten nicht wieder vom Stock rutschen und anschließend unter die Motorräder hoppeln können.


    Außerdem: Es gibt doch Maßnahmen gegen die Metallstäbe: z.B. hier

    Power is nothing without two wheels!

  • ah ja...Du meinst also ...wenn die Kröten die Stichschutzwesten unter ihre Warnwesten ziehen ,werden sie von B..ern rechtzeitig erkannt und können von Carbonstöcken der Schnatterenten nicht aufgespiesst werden?........Na das nenn ich mal Tierschutz vom Feinsten. :) :D


    Hier bei uns im Norden gibts kaum noch Frösche auf Strassen. Die sind alle sesshaft geworden an ihren kleinen Tümpeln und Vorgartenweihern. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kettenjan ()

  • Moin,


    wir haben hier auch an einigen Strecken diese Krötenwanderungen. Da ich die Natur mag, meide ich die Strecken während der Wanderungen. Sind ja immer nur einige Tage.


    Verstehe die Aufregung nicht ?(. Wer gerne mit dem Motorrad in ländlichen Gebieten unterwegs ist, sollte diese Einschränkungen akzeptieren oder sich ein anderes Hobby zulegen.


    Es gab schon Krötenwanderungen da hatte der Mensch noch nicht mal das Rad erfunden. Ist schon ein Kreuz mit der Natur, immer ist sie im Weg.


    So ich gehe Kröten sammeln ;)


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Da wo ich fahre, rechne ich auch nicht mit TÜV-geprüften und DIN-gerechten Auslaufzonen. Einfach nicht hinlegen...

  • Mir sind die Zäune ganz recht. Vor 2 Jahren hatten sie kein Geld dafür im Umland. Es lagen Tausende plattgefahrener Kröten auf der Straße. Das war mit der Dose schon doof. Mit dem Moped hätte ich das nicht gebraucht.
    Besser sie geben meine Kohle für den Krötenschutz aus als das sie in Zypern damit wiedermal den Banken aufs Fahrrad helfen. :evil:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • Hör auf zu heulen...
    Wir jammern ja auch nicht rum, dass wir hier unten ständig Bremen unterstützen müssen :D :D :D


    Was das mit dem Thema zu tun hat ?
    Na... es sind schliesslich unsere Kröten !


    8)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Kettenjan
    ah ja...Du meinst also ...wenn die Kröten die Stichschutzwesten unter ihre Warnwesten ziehen ,werden sie von B..ern rechtzeitig erkannt und können von Carbonstöcken der Schnatterenten nicht aufgespiesst werden?........Na das nenn ich mal Tierschutz vom Feinsten. :)


    Genau, allerdings müssen die ballistischen Stichschutzwesten für Kröten in Sonderanfertigung hergestellt werden. Hat was mit dem höchstzulässigen Hoppelgewicht zu tun.


    Außerdem wird gerade mt tragbaren Überfahrrampen geforscht. Die schnallen sich die Viecher wie einen Rückenprotektor um. Nach unten haben die Teile Stützen mit Rollen, will heißen, die skaten eher über die Straße. Nach oben hin sind die mit einer rauhen Oberfläche versehen, damit motorisierte Zweiräder nich auf ihnen wegrutschen. Bei Belastung werden die Rollen autoatisch abgebremst, damit auch hier ein Wegrutschen motorisierter Zweiräder nicht stattfinden kann. Voraussichtliche Kosten pro Stück: 4500 EUR.

    Power is nothing without two wheels!

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Hör auf zu heulen...
    Wir jammern ja auch nicht rum, dass wir hier unten ständig Bremen unterstützen müssen :D :D :D


    Was das mit dem Thema zu tun hat ?
    Na... es sind schliesslich unsere Kröten !


    8)


    Besser ihr unterstützt Bremen als das der Angie dieselben unautorisiert in der Europäischen Weltgeschichte verteilt. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von starky4711


    Genau, allerdings müssen die ballistischen Stichschutzwesten für Kröten in Sonderanfertigung hergestellt werden. Hat was mit dem höchstzulässigen Hoppelgewicht zu tun.


    Außerdem wird gerade mt tragbaren Überfahrrampen geforscht. Die schnallen sich die Viecher wie einen Rückenprotektor um. Nach unten haben die Teile Stützen mit Rollen, will heißen, die skaten eher über die Straße. Nach oben hin sind die mit einer rauhen Oberfläche versehen, damit motorisierte Zweiräder nich auf ihnen wegrutschen. Bei Belastung werden die Rollen autoatisch abgebremst, damit auch hier ein Wegrutschen motorisierter Zweiräder nicht stattfinden kann. Voraussichtliche Kosten pro Stück: 4500 EUR.


    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Oft braucht man ja nur ein paar Teile von den Kröten ;(

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    Original von Friedrich
    Oft braucht man ja nur ein paar Teile von den Kröten ;(


    :D :D :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von Friedrich
    Oft braucht man ja nur ein paar Teile von den Kröten ;(






    . . . vor Jahrzehnten probiert - schmeckte wie Hühnchen :D




    Blackslowduck



    P.S. Ja - Mehlwürmer habe ich auch schon probiert - lecker ;)

  • Wohl war, genauer gesagt wie eine Mischung aus Hühnchen und Sardinen. Hier (Frankreich) findet man die "cuisses de grenouiles" auch kaum noch auf der Karte, höchstens beim Chinesen.


    Aber meine Nachbarn züchten die noch reichlich für den "Eigenbedarf", zu hunderten eingezäunt im Garten. Wenn das der NABU wüsste...

    Einmal editiert, zuletzt von t1300 ()

  • Zitat

    Original von t1300
    Aber meine Nachbarn züchten die noch reichlich für den "Eigenbedarf", zu hunderten eingezäunt im Garten. Wenn das der NABU wüsste...


    Wieso, die sind doch eingezäunt. Somit sind sie doch sicher vor uns Rasern ...

    Power is nothing without two wheels!