CB 1300 GRauimport ? Kurze Frage

  • wer würde sich die Mühe machen ne SC54 als grauimport reinzubringen wenn sie offiziell importiert wird? Das würde doch bloss teuer werden!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Uhjeen,
    viele Modelle werden im europäischen Ausland günstiger und mit leichten Veränderungen angeboten. Wird so ein Modell nach Deutschland importiert, ist es oft günstiger als ein offizielles Modell für den deutschen Markt. Der Preis für eine gebrauchte "grau-importierte" sollte also auch etwas günstiger sein. Insofern hat die Frage schon ihre Berechtigung.
    Guido us Kölle

  • Hi,
    ich habe eine schwarze "Graue" SC54 Bj. 2005 vor zwei Jahren mit 20 Tkm aus 1. Hand gekauft. Der Erstbesitzer hat die Ersparnis beim KP in Dynajet, KN-Filter und SR-Racing investiert.


    http://www.robherff.de/?attachment_id=628


    Offziell erkennt man es am Kaufvertrag bzw. an der Rechnung, d. h. der Verkäufer ist kein Honda-Vertragshändler und der NP liegt deutlich unter der Liste - 25% oder so.


    Inoffziell daran, dass man das Licht nicht abschalten kann, das ist eine Vorgabe für den US-Markt. "Graue" sind i. d. R. die Modell-Variante für den US-Markt. Da ist Permanent-Licht Pflicht - glaube ich.


    LG und schöne Osterpause.
    Rob

  • Das Licht kann man in D schon lange nicht mehr abschalten. Die Lichtschalter, die damals explizit für D vorgeschrieben waren, sind lange vom Tisch. (EU-Regelung).


    Nur mal so.....Du wirst seit langem auch in D kein Neu-Mopped mehr mit einem Lichtschalter finden.

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)


  • Richtig .... es gibt nur ein Europamodel was für die Insel eines mit Meilentacho ausgestattet wird ....... sonst keine Unterschiede :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ich denke dass man es auch an der Fahrgestellnummer erkennt, ob deutsches Modell oder Import.
    Service-Heft wäre auch noch eine Möglichkeit.

  • Zitat

    Original von RalfK


    Richtig .... es gibt nur ein Europamodel was für die Insel eines mit Meilentacho ausgestattet wird ....... sonst keine Unterschiede :D


    --- und anderen Scheinwerfer glaube ich, wegen Linksverkehr.

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Zitat

    Original von Uli_HH


    --- und anderen Scheinwerfer glaube ich, wegen Linksverkehr.


    Gas und Bremse ist links, Kupplung rechts
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!

  • Zitat

    Original von Michael CB1300


    Gas und Bremse ist links, Kupplung rechts
    Gruß
    Michael


    Und nicht zu vergessen, der Seitenständer auf der rechten Seite.


    :rolleyes:

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Zitat

    Original von hollyE


    Und nicht zu vergessen, der Seitenständer auf der rechten Seite.


    :rolleyes:


    Sonderausführung für Indianer. Die sind schon immer von rechts aufs Pferd gestiegen. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Es ist noch keine Woche her, dass der DJ explizit darauf hingewiesen hatte, dass im Technik-Bereich nicht mehr herumgeblödelt werden soll. Reichen Euch die anderen Bereiche denn nicht aus, um ewig Euren langweiligen Senf abzulassen???


    Ist Euch schon mal aufgefallen, dass sich neuere Mitglieder nach kürzester Zeit kaum noch zu Worte melden, weil in diesem Altherren-Club immer die Selben das immer gleiche Zeug ablassen?


    Warum wird eigentlich im Anzeigenmarkt von Marc so rabiat ausgemistet und gelöscht, obwohl das eh nach kurzer Zeit verschwindet, aber hier im Technik-Bereich wird herumgelabert, dass die Schwarte kracht und das Schlimme dabei ist, alles bleibt für die Nachwelt stehen. Das passt doch nicht zusammen!


    Mein Vorschlag: endlich mal alles Gelabere im Technik-Bereich ohne Vorankündigung löschen (komisch, bei ein paar Beiträgen von mir hat man da bisher keine großen Hemmungen gehabt).


    Dirk


  • Super !!!

  • Mal so als Vergleich von meiner grauen CBR 600 F. Baujahr 1990.
    An den Übergängen der Lackierung von rot bzw Blau zu weiß hatte das deutsche Modell goldene Streifen.
    Meine graue nicht.
    Der Hauptständer hat gefehlt.
    Die Graue hatte Abgsrückführung, das deutsche Modell nicht.
    die Grau hatte Meilentacho und damals schon keinen Lichtschalter.
    Das sind jetzt mal so Beispielhaft die Unterschiede die mir mal so eben eingefallen sind.
    An den Blinkern waren Kabel gekapt, vermutlich durften die für das ursprüngliche Land mit dem Standlicht dauernd leuchten und wurden dann zum Blinken unterbrochen. ?(
    HAbe damals ca 2000 DM weniger bezahlt als der Listenpreis. 8)

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Es gab zwar graue Dicke, z.B. bei ZTK. Der Preisvorteil war aber marginal. Gab halt keine subventionierten Überseemodelle. In Europa ist sowieso fast alles gleich - außer für die Insulaner.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von MichiCB


    Super !!!




    Moin Michi,
    23 Beiträge in einem Jahr, immer nur Fragen gestellt und niemals jemanden geantwortet.
    Alle Fragen wurden beantwortet und dann solche Antwort von Dir?
    Auch wenn ich Loewenmann ein wenig Recht geben muss, wo wären wir wenn wir nur solche Fragensteller wie Dich hätten.??
    Auch wurden in diesem Beitrag dass meiste beantwortet.
    Wo hättest Du sonst Deine Fragen gestellt und Antworten bekommen?
    Die Teilnahme am Forum hier ist keine Pflicht und hat keine Kündigungszeit.
    Kennst Du hier irgendjemanden persönlich?, warst Du mal auf einem Stammtisch?
    Oder nutzt Du dieses Forum nur alls kostenlose Suchmaschine.
    PS: meine Antwort in diesem Beitrag bezog sich auf den 1.April
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael
    Ist mir egal wer Dein Vater ist, solange Ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser !!!