Ölfilter kurze Frage

  • Hallo Leute!
    Ich möchte die nächsten Tage bei meiner CB einen Ölwechsel machen.
    Welchen Ölfilter sollte ich am besten nehmen? Original, oder ist ein Filter aus dem Zubehör wie z.B. Hiflo oder MIW (Meiwa) genauso gut?
    Was mein Ihr?


    Gruß Michi

  • Ich bestell meinen Kram seit Jahren bei Luise.Das sind Castrolfilter - glaub ich. Geht gut, nie Probleme gehabt.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • ich nehme seit Jahren die Champion Ölfilter von Tante Louise.
    Sowohl für die CB alls auch für die Zett und bei allen anderen Mopped vorher.
    Dazu das Castrol Öl und fertig.



    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Zitat

    Original von Uli_HH
    ich nehme seit Jahren die Champion Ölfilter von Tante Louise.
    Sowohl für die CB alls auch für die Zett und bei allen anderen Mopped vorher.
    Dazu das Castrol Öl und fertig.



    Uli


    Dito ;)

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • ............Genau! Champignon Ölfilter. Ich wusste es doch. =)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo zusammen,
    bei meinem Honda-Händler fahre ich vorbei, kaufe einen Ölfilter, (hab den dann sofort) und fahr wieder weg. Wegen 2€ weniger fahre ich nicht extra zu einem der "Großen 3" oder bestell mir einen Ölfilter, wo ich auch noch Versandkosten bezahlen muss. Wenn ich nach Hause komme finde ich dann einen Zettel von Hermes oder DPD, dass ich mein Päckchen irgendwo abholen kann. So viel teurer ist der originale nicht, dass sich der Aufwand lohnt. Das Schöne daran ist: Der originale passt auch.
    Kölsche Grüße
    Guido

  • Hey, das ist ja fast wie bei mir....


    bei meinem Louise-Shop fahre ich vorbei, kaufe einen Ölfilter, (hab den dann sofort) und fahr wieder weg. Wegen 7€ mehr fahre ich nicht extra zu einem Honda-Händler, oder ich bestell mir einen Ölfilter, wo ich keine Versandkosten bezahlen muss. Wenn ich nach Hause komme finde ich dann einen Ölfilter von DPD geliefert. Ich muss mein Päckchen manchmal auch bei der nächsten Poststelle abholen. Ich verbinde das dann oft mit Zigaretten holen, oder dem schnellen Einkauf. Der originale ist auch teurer als der von Tante Louise, ich fahr dann für das gesparte tanken.
    Das Schöne daran ist: Der von Louise oder Prolo passt auch.


    Grüße
    Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

    Einmal editiert, zuletzt von hollyE ()

  • Hallo Holger,
    bei dem Einen so - bei dem Anderen so. Die "Großen 3" gibt es hauptsächlich in Ballungsräumen, bzw. Großstädten. Im rechtsrheinischen Köln oder Bergischen Kreis sieht das schon ganz anders aus. Ich wollte ja eigentlich nur sagen, dass man den Hondahändler nicht ganz außer Acht lassen sollte. Den Preisunterschied bei der CB 1300 kenne ich jetzt nicht genau, aber bei meiner VFR waren es genau 2€ bei einem Ölfilter. Spätestens wenn mann Ersatzteile braucht, die es nicht im Zubehör gibt, ist man dankbar, dass der Hondahändler sie innerhalb von 3 Tagen besorgen kann.
    Kölsche Grüße
    Guido

  • Hallo Guido, hast ja recht ;)


    Ich hab bis vor nem halben Jahr noch in essen gewohnt. Da war Tante Louise näher als der fHH.


    Der Preisunterschied ist übrigens fast genau 8 €.


    Und Honda-Originalteile sind mir in Deutschland einfach zu teuer. Da hab ich auch für den Händler wenig Verständnis. Wobei mein jetziger fHH (übrigens nur 600m von meinem jetzigen Zuhause entfernt) sich auf Hinweis echt Mühe gibt auch mal an der von Honda Deutschland vorgegebenen Preisschraube zu drehen :)


    In Rest-Europa kann man bis zu 30 % sparen. Selbst mit Versand und evtl. VAT.
    Hier geht es mir aber nicht um die Bremssattelschraube oder den Ölfilter. Aber es gibt ja auch noch Teile die wesentlich teurer sind.


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!