Spiegelmontage

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leuts,


    ich möchte an meiner Nackten die Originalspiegel wieder dranpappen, aber, aufgrund zwei linker Hände, habe ich das System mit den 2 Schrauben nicht durchblickt.


    Ist sicher ganz einfach, - aber ......schwör :rolleyes:


    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Moin Friedrich,


    ich werde mir heute wohl auch die originalen Spiegel wieder anbauen. Meine MFW Spiegel sehen zwar klasse aus, aber die Vibrationen machen einen auf dauer ganz kirre.


    Zu den Schrauben: Du schraubst den Spiegel an den Lenker und sicherst die passene Stellung mit der 2ten Mutter.


    Stefan

  • Jupp, würd ich auch so sehen:


    1. Beide Muttern bis zum Anschlag aufs Gewinde draufschrauben
    2. Spiegel dann in die Armatur eindrehen
    3. Die erste Mutter runterschrauben und den Spiegel damit auf die gewünschte Position arretieren
    4. Die zweite Mutter dann einfach gegen die erste kontern...


    Grüße von der schöneren Rheinseite :P


    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • War da nicht so ein Adapter von Rechts auf Linksgewinde dazwischen?

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Det ? Bist du noch da... ?


    Zitat

    Original von det
    Typen am BIKERtreff 8o
    Die Ausbildung dazu, hat er doch hier im Forum gemacht :D


    Woll ! :D :D :D
    Manchmal such ich die versteckte Kamera.....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Det ? Bist du noch da... ?



    Woll ! :D :D :D
    Manchmal such ich die versteckte Kamera.....


    Anfangs habe ich mich über die Frage gewundert. Der Friedrich bekommt eine Antwort.
    Wir teffen uns morgen zu Mittag und können dann unseren technischen Sachverstand austauschen ;) ;)


    @Möppi: Irgendwann schreibst du ein Buch ;)


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Dank an Stefan und Olli,


    gestern habe ich da gut ne halbe Stunde rumprobiert. Ich gehe den Sch... dann heute noch mal in Ruhe an, ich will ja sehen, wer mich überholt :D


    Friedrich

  • Komm Morgen bei mir vorbei und ich schraub Sie die fest :D. dann hab ich wenigstens ein Erfolgserlebnis. :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

    • Offizieller Beitrag

    So - nachdem mir "aufgegangen" ist, dass es sich um ZWEI Teile mit Gewinde handelt, hab ichs nun verstanden ->


    also
    - erst kurzes (unteres) Gewindestück in den Griffhalter einschrauben
    - fest anziehen mit 14er-Schlüssel
    dann
    - Spiegel in das untere Gewindstück eindrehen, bis er die richtige Lage hat (also eine ganze Umdrehung nicht mehr geht)
    - Spiegel in etwa richtig einstellen
    - Spiegel festhalten
    - obere Kontermutter fest anziehen


    fertig.


    Danke für das Hilfsangebot Harald,
    aber jetzt passt es

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Zitat

    Original von Friedrich
    ....ich will ja sehen, wer mich überholt :D


    Friedrich


    fahr ganz hinten dann überholt dich keiner :D... oder ganz vorne, dann sollte dich keiner über holen ;)

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"


  • Was willst Du mit Rückspiegen? Alles was hinter Dir passiert, geht Dich nix an! :P

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Was willst Du mit Rückspiegen? Alles was hinter Dir passiert, geht Dich nix an! :P


    Friedrich muß doch kontrollieren können, ob seine Truppe noch vollzählig hinter ihm fährt ... 8o