Hallo erst mal....

  • Hallo Verena ... Glückwunsch dazu !!!


    Und ich weiß, wovon ich rede ;) ...


    hatte die XSR 700 im Frühjahr gekauft (krankheitsbedingt als ruhiges Leichtmotorrad zum Entspannen) und an die 3.000 km neben der CB 1300 gefahren. Zum Einen: die Fahrleistungen/Geschwindigkeiten auf der Landstraße bewegen sich (für mich als durchschnittlich zügigen Fahrer) auf Augenhöhe zur CB 1300 und z.B. zur 12er GS, die auch schon mal bei ner Tour dabei war ... eben dann, wenn "man" auch mal nen Gang unter den Anderen bleibt (sie zieht halt im letzten Gang erst ab gut 70 voll an) ... und die sagenhafte Wendigkeit mit einbezieht. Oder: wenn es um ne flotte Runde ging, auf kleineren Landstraßen, hab ich zusehends die XSR genommen ... und Mitfahrer fühlten sich beim Wechsel von Triumph Explorer/Tiger oder auch MT 01 auf meine "Kleine" nach etwa ner viertel Stunde eher zum "Angasen" verleitet ... und ab dann benachteiligt :D wenn ich mit dem "kleinen Rennerle" zur Feierabendrunde auftauchte ... :thumbup: ... welches sich aber hervorragend anbot, um sich im Nordschwarzwald auch mal ne Weile an kleinere Dukes dranzuhängen :) Insgesamt waren wir (also meine Motorradfreunde und ich) uns einig, dass sie das ideale Motorrad ist, um schnell warm zu werden und dann ne flotte Runde zu drehen :thumbup:


    Zum Anderen: habe die XSR nach 3 Monaten als "Fehlkauf" :D abgegeben: für meinen Zweck zu schnell, zu wendig, zu sehr zum Angasen verleitend! Um entspannt längere Feierabend- oder auch Tagestouren zu fahren, ist für mich (188/98) die CB 1300 deutlich besser geeignet ... und n paar Minuten lang kann man mit der auch auf kleineren und winkligeren Straßen mal in etwa das Tempo von der XSR 700 halten :)


    Hab die XSR dann letztendlich durch nen fetten Cruiser ersetzt :D der macht mich jetzt wirklich ruhig :)


    Also: viel Spaß damit ... ich empfehle sie Allen, die ne sehr wendige und gut beherrschbare Maschine mit klasse Performance zum kalkulierbaren Preis suchen!!! Und n bissl Disziplin sollte mann/frau haben :) "Kleinere" sollten wohl eher die MT 07 nehmen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von aracus ()

  • Schöner Bericht, vielen Dank!


    Ich denke einfach, dass 100kg weniger und die niedrigere Gesamthöhe der XSR mir gut tun.
    Generell glaube ich, dass sie von der Beschleunigung her für mich auch Spaß bringen wird. Natürlich muss ich mich an die andere Sitzposition gewöhnen, aber da bin ich guter Dinge.


    Alpen-Tour ist schon in Planung 8o

    Drosseln? Das sind Vögel, die haben im Motorrad nix verloren! :)

  • Tach Nena,


    Viel Spaß mit dem Teil. Soweit ich weiß bist du nicht die einzige die hier auf sowas rumturnt, der Guy hat sich das Männermopped auch zugelegt :D :D

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich denke einfach, dass 100kg weniger und die niedrigere Gesamthöhe der XSR mir gut tun.


    Alles richtig gemacht! Für eine Person reichen 70 PS auf der Landstrasse. :thumbup:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • So 2 Paralleldingszünder sind nicht mein Ding. Mopeds brauchen wenigsten 4 Töppe - alte Phobie aus Ost Emmezeiten 8o


    Trotzdem ist das ein schickes, wendiges Motorrad - wünsche Dir viele schöne Kilometer :)

    Think Different ;) Gruß Andy