Vorderrad Klemmwippe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leuts,


    gibt es bei dem besagten Teil was Wichtiges zu beachten, außer dass die Breite einstellbar sein muss *kopfkratz. Beim Moseltreffen war das in der Diskussion, hatte es aber nur am Rande mitbekommen.


    Da ich davon beseelt bin mir einen Anhänger zu kaufen, stellt sich mir auf einmal diese Frage.


    Grüße Friedrich


    PS: die Antworten -> das Mopped fährt man und hängt es nicht usw. habe ich schon alle gelesen :P, also was "neues" und "sinnvoilles"


    PPS: ach ja, mit "suchen" hab ich hier auch nix konkretes gefunden ;(

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Entweder Du kaufst gleich einen Anhänger für Mopedtransport, dann ist das Klemmdingens dabei. Oder Du kaufst einen normalen Anhänger, dann musst Du das Klemmdingens extra kaufen - beim Anhängerfuzzi Deines Vertrauens.
    Meiner Meinung nach gibt es die auch demontierbar.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Ja nee, is klar. Rund 99,-€ soll so einTeil kosten (beim Anhängerfuzzi), aber ich wollte mal die "Fachleute hören". Kaum hat man was gekauft, kommt dann hier -> hättest besser mal das und das gekauft.


    Na ja, ich lass mich überraschen. Der Hänger "meiner Begierde" hat erstmal mal nix drauf.


    Grüßle


  • Hallo,
    bis Overath ist ja nicht weit.Du kannst gerne kommen und Dir die Dinger anschauen.Habe 2 verschiedene.


    Gruss,Johannes

    Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,außer durch noch MEHR Hubraum!!!

  • Hallo Friedrich!


    Komme grade aus dem Urlaub und habe mein Mopped im Vito mit der Radklemme von Powerplus PP-T 0377 tranportiert.


    Hat bereits mehrmals wunderbar geklappt! Kann sie nur weiter empfehlen.


    LG Anke

  • Ich hab so was (in der Art, meins gibts nicht mehr zu kaufen):


    Klick


    Da du das Motorrad ja fest verzurrst, hält das wia'd Sau.
    - Es sollte arretierbar sein.
    - Verschaubbar wäre auch nicht schlecht.

    Power is nothing without two wheels!

  • Hallo Friedrich,


    Guckst Du hier


    Da Du das Mopped sowieso festzurrst, braucht das Ding auch nicht festgeschraubt sein. Zieht sich mit dem Mopped fest und hält auch bombenfest.
    Du mußt halt nur wissen, ob Dir die Radgröße die das Ding aufnehmen kann auch zukünftig ausreicht.
    Ich habe auch noch Schienen für meinen Anhänger die mache ich aber nicht mehr drauf, seit ich die Wippe besitze, weil's halt wesentlich schneller geht

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Hallo Friedrich,


    Ich nutze bei meinem Anhänger das Zeugs vom motomove und bin absolut zufrieden was Verarbeitung und Funktion anbelangt. Einmal eingestellt steht das Mopped bombenfest.

    .... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu....


    MICHEL

    • Offizieller Beitrag

    The Winner is > klick <


    Schaun mer mal aber ich denke, dass es so ein flexibles Teil wird,


    CB1300-Forum
    hier wird die geholfen
    Danke


    Gruß Friedrich

    • Offizieller Beitrag


    jo, die sind super,
    genau solche Radwippen waren auf dem Anhänger den wir für die Pyrenäen letztes Jahr verwendet hatten.....
    ich werde mir auch solche Teile zulegen..... ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Friedrich
    ...
    PS: die Antworten -> das Mopped fährt man und hängt es nicht usw. habe ich schon alle gelesen :P, also was "neues" und "sinnvoilles"
    ...


    @ Thorsten,


    wobei wir wieder beim Anfang wären ;)


    Gruß Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de