Rucksack und Regenschutz

  • Hallo zusammen,


    ich musste heute feststellen, das sich gewisse Dinge einfach nicht so gut vertragen.


    Zum Beispiel die Kombination von Rucksack mit Regenschutz, Motorrad und höhere Geschwindigkeit. Irgendwann so bei ~160 gabs nur noch ein kurzes *bbbbrrrrzzzzzziffffffff*, und dann war der Spuk auch schon vorbei. Kurz angehalten, geguckt, nichts gesehen. Wie auch, den Rucksack hab ich ja aufgehabt :rolleyes:


    Bei der Ankunft fiel mir dann auf, das mein Rucksack irgendwie ziemlich grau statt Neon-Gelb war. Ergebnis sah dann so aus, nachdem ich es aus dem Hohlraum in der Nabe hinterm Ritzel gepult hatte.





    Was lernen wir daraus? Entweder nicht nachmachen oder Regenschutz anständig festbinden :D

  • Hallo Volker,


    Sei froh noch am Leben zu sein! Denn wenn das schwarze Band sich so verfängt daß das Hinterrad blockiert ist sehr schnell schluß mit lustig ...

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin Volker,


    wie haste das Zeug denn gepackt, dass das da unten ... ?(
    Sei froh, dass Du danach hier noch Beiträge schreiben kannst ... 8o


    Tzzzzzzzzzzzz ... :rolleyes:

  • Wer vorher die Gebrauchsanweisung liest sieht auch das bei den meisten Regenhauben eine höchstgeschwindigkeit von 120 kmh empfohlen wird... das gleiche gilt für die meisten Tankrucksäcke, Gepäckrollen oder Packtaschen...


    und wie meine Vorredner schon sagten, sag deinem Schutzengel mal Danke...

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Da hattest du aber den Schutzengel dabei. 8o

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Auch wenn sich das oben etwas salopp liest: mit meinem Schutzengel hab ich schon gemütlich angestossen und mich herzlichst bedankt! Das dabei nichts passiert ist, war pures Glück. Diese Info kam in dem Beitrag wohl etwas zu kurz.


    Wie sich der Regenüberzug gelöst hat und seinen Weg soweit nach unten gefunden hat, kann ich mir selber nicht wirklich erklären. Gepackt war der ganz normal, nicht übervoll und andere Taschen hatte ich nicht dabei.


    Ich vermute, das er sich auf der in Fahrtrichtung rechten Seite gelöst hat, links am Rucksack an einer Schnalle oder Ähnlichem hängen geblieben ist und durch den Fahrtwind nach unten gezogen wurde. Irgendwie so...


    Übrigens fahr ich seit heute mit einem anderen Rucksack der auch ohne Überzug dicht ist. Allerdings längst nicht so gut sichtbar wie der Neon-Überzug meines alten.


    Hat evtl. einer eine Empfehlung für einen gut sichtbaren, wasserdichten Rucksack so bis 30L? Preis nahezu egal solange er gut ist!

  • Schau mal bei Ortlieb nach.


    Kostet ein paar Euro, dafür haste den aber in 20 Jahren noch - und er ist (und bleibt) dicht.
    Typisches Handwerkszeug der Fahrradkuriere und Himalaya-Radler ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Jep das unterschreib ich.
    Wenn Du nen Globetro....Laden in der Nähe hast.Schau ruhig auch nach meru Produkten . Sind auch von guter Quali und kosten weniger.(selbst getestet)


    ...und Glückwunsch zum 2. Ich hoffe Du weisst ,wieviel Schwein Du gehabt hast. ;)


    Gruß Jan

  • Naja, sooo schlimm ist ein blockierendes Hinterrad nu auch nicht. Bei höheren Geschwindigkeiten bleibt das Moped lange in der Senkrechten. Auskuppeln und gut.
    ...von einem der schon den einen oder anderen Kolbenklemmer erleben durfte und deshalb lange mit 2 Fingern am Kupplungshebel fuhr.


    Andersrum - was haste auch fürn Flatterkram aufm Moped.
    Rucksack - pffffff - wer braucht denn sowas ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    Einmal editiert, zuletzt von UKO ()

  • UKO ..Kriegste jetzt wat durcheinander?
    Bei Kolbenklemmer bringt das Kupplungsziehen ja wat aber bei gänzlich verklemmten Hinterrad?....Da überholt dich dat Ding doch über kurz oder lang. ;)
    Komm morgen mal nach...Du weisst schon wo. Dann erklär ich Dir das in Ruhe. :tongue: ;)(Dein Privatleben bringste einfach mit :))

  • Zitat

    Original von Kettenjan
    UKO ..Kriegste jetzt wat durcheinander?
    Bei Kolbenklemmer bringt das Kupplungsziehen ja wat aber bei gänzlich verklemmten Hinterrad?....Da überholt dich dat Ding doch über kurz oder lang. ;)
    Komm morgen mal nach...Du weisst schon wo. Dann erklär ich Dir das in Ruhe. :tongue: ;)(Dein Privatleben bringste einfach mit :))


    Hast ja Recht Großer! Also doch besser ohne Flatterkram aufs Moped. ;)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO


    Hast ja Recht Großer! Also doch besser ohne Flatterkram aufs Moped. ;)


    genau Uko... deswegen immer schön NAKED fahren ;)

    Mfg Thomas "R4B3"


    "Gib mir die Stärke,Dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

  • Zitat

    Original von R4B3


    genau Uko... deswegen immer schön NAKED fahren ;)


    Jepp! 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!