• Eine Frage: habt ihr Erfahrungen mit dem offenen Lufi-Umbau und der TÜV (Regel-) Abnahme?
    Ich meine nicht, ob die Zulassung erlischt u.s.w., sondern, ob ihr damit durch den TÜV gefahren seid.
    Vor 2 Jahren habe ich es für den TÜV zurückgebaut, auch überflüssigerweise den Original Auspuff wieder verbaut. Im Frühjahr bin ich wieder dran...

  • Einfach hinfahren und nix zurück bauen. Das hat bei meinen TÜV Abnahmen bisher noch keinen interessiert.
    Habe noch eine 650 Supermoto mit nicht eintragungskonformem Flachschiebervergaser und Leistungskrümmer und offenem Lufi (und den hörst du beim Eintopf!) - auch da null Probleme.
    Solange die Reifen i.O. sind deine Elektrik funktioniert, Lenkkopflager, Bemsen i.O. sind und die Abgaswerte stimmen kriegst du auch ein Plakette- sach ich mal so, weil es bei mir immer so war.

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Es hat keine Auswirkung auf die ASU. da die be Drehzahlen gemacht wird, wo der 'Sound' noch nicht so rüber kommt. Die Abgaswerte sind normalerweise eh n.p. Daher merkt der TüV normalerweise nix. Eintragen kann'ste aber knicken :tongue: . Also: Schweigen ist Gold !

    Grüße aus der Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Zitat

    Original von haraldS50
    Es hat keine Auswirkung auf die ASU. da die be Drehzahlen gemacht wird, wo der 'Sound' noch nicht so rüber kommt. Die Bageswerte sind normalerweise eh n.p. Daher merkt der TüV normalerweise nix. Eintragen kann'ste aber knicken :tongue: . Also: Schweigen ist Gold !


    So isses. Die müssen alles essen können , aber nicht alles wissen :D

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Bisher mehrfach ohne Probleme ne neue Plakette ohne Rückbau.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Also das Design der Seitendeckel gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut. Mann "muß" den schnorchel vom luftfilter jan nicht gleich nach aussen tragen ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)