Vorstellung mit Lebenslauf

  • Hallo zusammen!


    Möchte mich als Neuzugang in die CB1300-Gemeinde vorstellen.


    Mein Name ist Volker, ich bin 35 Jahre alt und wohne in einem Münchner Vorort. Mein Revier sind natürlich die nahen Alpen. Eine heimliche Leidenschaft für nach innen hängende Korkenzieherkurven triebt mich aber auch immer mal wieder nach Korsika und Sardinien.


    Tabellarischer Lebenslauf:


    1989-heute
    Kettler Alurad


    1994-1994
    Vespa 50N
    8 Wochen restauriert, 4 Wochen gefahren. Ein kurzes Vergnügen, Gott sei Dank war der Endgegner nur ein Fiat Panda. 8o


    1994-1996
    Vespa PK80
    Erwerb der Fähigkeit, auch noch den allerletzten Italienschrott immer wieder flottzukriegen.


    1996-2000
    Honda CX500C
    Geburtstagsgeschenk meiner Eltern. Sie wussten nicht wohin mit Muttis alter Güllepumpe. Immerhin waren die zornigen 27PS nur eingetragen. :evil:


    2000-2002
    Honda VFR750F RC36
    Ausprägung einer Abneigung gegen Stummellenker.


    2002-2011
    Honda X-11
    Bis dato Liebe meines Lebens: Mein Gott hat die ANGERISSEN!!! Trennung aufgrund übermäßiger Kilometerleistung, sie hat sich vier Wochen später von einer BAB-Ausfahrt gestürzt...


    2011-2014
    BMWK1200S
    Erfahrung, dass man eine BMW niemals außerhalb der Kulanzzeit in Betrieb nehmen sollte. Ausprägung tiefer Demut gegenüber qualitativ hochwertigen japanischen Motorrädern.


    2013-heute
    Honda NX650 Dominator
    Anschaffung als Pendlerfahrzeug. Erkenntnis, dass man 167PS, ESA, RDC, Integral-ABS, FID, CAN-BUS und Kardan gar nicht zum Überleben braucht. ?(


    2014
    Honda CB1300SA
    Der Grund, das Haus jedes mal durch die Tiefgarage zu betreten und zu verlassen, auch wenn man nur zum Bäcker gegenüber geht. :D


    Soviel in aller gebotenen Kürze zu mir.


    Beste Grüße aus der Tiefgarage,


    Volker

  • Grüss Gott, junger Mann !!


    Willkommem hier bei den vorwiegend älteren Semestern und
    viel Freude mit dem Nachfolger Deines Kettler-Alurads.


    Deine launige Vorstellung hier im Forum hat mir Spass gemacht.


    Um Deine Freude an der CB möglicherweise noch ein wenig zu
    steigern bitte ich Dich um Mitteilung Deiner Privatadresse (PN oder E-Mail).
    Eine postalische Begrüssung aus Reihen des Forums ist Dir
    zugedacht.


    Grüsse aus Köln


    Jörg

  • Hallo Volker,


    schöne Vorstellung deinerseits und herzlich Willkommen.


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner CB und allzeit gute Fahrt.


    Viele Grüße aus Karlsruhe


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Klingt gut. Klingt logisch. Klingt sympathisch.
    Willkommen in der CAN-Bus freien Zone !


    (aber nächstes Mal mit ordentlichem Anschreiben und Lichtbild... gelle !)


    :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Hallo Volker,


    willkommen! Hatte auch mal eine X11. Der Motor war echt saustark!!!


    Kannst mir glauben, die CB wird dich glücklich machen (wenn auch etwas weniger top-end-power).


    Viele Grüße


    Rüdi

  • Hallo Volker,
    Servus und Merci für die launige Vorstellung. Viel Spaß hier und vor allem mit deiner Dicken :D


    Gruß Alex


    PS. Nicht alle BMW können nur in der Garantiezeit gekauft und gefahren werden. :tongue: :tongue:

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Moin! 8)


    Zitat

    Original von XEleven


    2002-2011
    Honda X-11
    Bis dato Liebe meines Lebens: Mein Gott hat die ANGERISSEN!!! Trennung aufgrund übermäßiger Kilometerleistung, sie hat sich vier Wochen später von einer BAB-Ausfahrt gestürzt...


    Volker


    Wieviel Kilometer hatte sie denn runter bei der Abgabe?


    Zitat: "BMWK1200S
    Erfahrung, dass man eine BMW niemals außerhalb der Kulanzzeit in Betrieb nehmen sollte. Ausprägung tiefer Demut gegenüber qualitativ hochwertigen japanischen Motorrädern."


    Meine Rede. Aber mich hauen sie immer dafür. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Servus Volker,
    herzlich Willkommen hier im Forum und in der Bayern-Runde. Klasse Vorstellung. Nächster Termin IMOT MOC 15.02. Man sieht sich.
    Eques

    memento mori, carpe diem

  • Tach Volker, nette Vorstellung, bei der Vorgeschichte hätte es auch eine Duc werden können. :D
    Viel Spaß mit der Dicken und das Grinsen nicht vergessen ;)


    Grüße aus dem feuchten Rheinland
    Gerd

  • Willkommen hier im Irrenhaus!
    Früher oder später kommen alle auf die CB, oder wieder zurück!


    Zitat

    Mein Name ist Volker, ich bin 35 Jahre alt und wohne in einem Münchner Vorort. Mein Revier sind natürlich die nahen Alpen. Eine heimliche Leidenschaft für nach innen hängende Korkenzieherkurven triebt mich aber auch immer mal wieder nach Korsika und Sardinien.


    Kann ich gut verstehen, war 3 mal auf Korsika! Ist eben die größte Kartbahn der Welt!


    Grüße
    Uwe

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

  • Zitat

    Original von Eques
    Servus Volker,
    herzlich Willkommen hier im Forum und in der Bayern-Runde. Klasse Vorstellung. Nächster Termin IMOT MOC 15.02. Man sieht sich.
    Eques


    Genau!



    Bikergrüße von Mario (aus Oberbayern)!

    • Offizieller Beitrag

    ... und noch mal Köln,


    viel Spaß hier


    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Hallo Volker,
    Grüsse (wenn auch etwas verspätet) an Dich aus dem wilden Osten-soll heissen Berlin!
    Schöne Vorstellung und einige Deja-vu- Erlebnisse für mich, betreff Deiner Fahrzeug-Vita-Beschreibung! Die CX 500 C bin ich auch mal ein paar Jahre gefahren und muss sagen, dass dieses bike mit dem rundlichem Tank, Scheibe und Koffer schon optisch Stil hat(te). Die K 1200 S-Beschreibung teile ich ebenfalls als Ex-User uneingeschränkt, weil mich die technischen Spielereien nie überzeugt haben und ich beim Freundlichen meist das Gefühl überkam, dort irgendwie falsch zu sein...
    Wünsche Dir allseits viel Spaß mit Deiner CB 1300! Ein Namensvetter von Dir

  • Moin Volker!
    Nette Vorstellung!! Willkommen hier im Forum, und viel Spaß mit der Dicken und allzeit gute Fahrt!!!
    Grüße aus dem Nordwestlichstem Zipfel der Republik!!!

    Zitat "Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich musste immer weggetragen werden."