Moin Leute,
kurze Frage wenn ich die Radlager vor dem Pulverbeschichten raus presse sind die dann hin oder kann ich die wieder einbauen!
Unwissende Grüße
Filip
Moin Leute,
kurze Frage wenn ich die Radlager vor dem Pulverbeschichten raus presse sind die dann hin oder kann ich die wieder einbauen!
Unwissende Grüße
Filip
Wenn beim Pulvern keine Radlager drin sind, passt hinterher das Lager nicht mehr. Ich würde sie gut abkleben. Aber warte mal bis Ralf das hier sieht, der kennt sich aus.
Immer ausgepresste Lager wegschmeissen & neu machen. Ohne Wenn und Aber.
Aber lass doch die Lager drin, wenn sie in Ordnung sind.
Vorm Pulvern 2 runde Blechstück (fette Unterlagscheibe) nehmen, um die Lager/Achslöcher beidseitig abzudecken.
Jeweils 8er oder 10er Loch in die Mitte, Stück Gewindestange durch - und auf beiden Seiten ne Mutter drauf. Dicht genug zum pulvern
Mit dem Gedanken habe ich auch gespielt allerdings sagen die von der Pulverbude das ich die Lager raus machen soll! Na vielleicht sieht Ralf das ja!
habe meine Felgen auch pulvern lassen ich habe meine Lager raus Gepresst und die Lager danach wieder verwendet wenn du sie raus Schlägst ( Hammer und Dorn) würde ich die Lager neu machen das mit dem Abkleben macht eigentlich die Pulverbude du mußt denen nur sagen wie weit sie abkleben sollen die haben spezielles Klebeband (hitzebeständig) ganz wichtig daran denken das die Bremsscheibenaufnahme nicht Gepulvert wird.
Aber wenn ich die Bremsscheibenaufnahme abklebe kommt doch da keine Farbe hin und dann sieht es doch Mist aus!
Wolltest du die Bremsscheiben dann nicht mehr dran bauen?
Doch wollte ich schon! Hat bei mir auch gerade Klick gemacht! Bei meinem Kumpel haben die auch die komplette Felge gemacht und nix abgeklebt!
ZitatOriginal von KUS-TG9
Wolltest du die Bremsscheiben dann nicht mehr dran bauen?
Wer bremst hat Angst!
normalerweise werden zum Pulvern auch Gewindebohrungen abgedeckt bzw verschlossen, weil sich sonst die Schrauben auch nur sehr schwer, wenn überhaupt eindrehen lassen.
Lager auf jeden Fall raus ..... vorm Pulvern werden die Felgen meistens chemisch entlackt und danach im Ofen warm gemacht...... wenn du Sie auspresst bleiben Sie heile ich glaube nur das linke Schwingenlager (ich habe die Schwinge auch gleich machen lassen) ist keine Stangenware ...also teuer, der Rest SKF (knapp 20€ pro Rad)..... Rauspressen wenn kein Presswerkzeug vorhanden ....Hinterachsschraube mir Distanzstücken geht super ich habe die Lager neu gemacht 30000 Km auf dem Tacho, kommt man ja sonnst auch schlecht ran und bei den paar Euros ???
Bremsscheibenaufnahme abkleben genau wie Bohrungen und Lagerschalen, ABS Ring nicht vergessen ..... wenn du es nicht machst passt nachher nichts mehr und das bedeutet viel Arbeit ..... schau dir mal vorne jetzt die passgenauigkeit an .... da ist nicht viel Spiel ..... ABS Ring muß danach auch nachgeaubeitet werden Innenmaß ist zu knapp ....ich habe das mit dem Dremel gemacht ....achja die Lagerstaubkappen .....ganz vorsichtig dann kannst du Sie wiederverwenden ....sehr Teuer 8o....beim zusammenbau Anzugsmomente beachten .....ich brauche ja wohl nicht zu schreiben das die Schrauben von den Bremsscheiben neu genommen werden sollen ....laut Honda
Tipp am Rande .... Winkelventile
Vorm Einbau der neuen /alten Lager hilft auch die Gefriertruhe (zwei drei Stunden bei 18 ° minus ) mit dem Brenner nicht die Felgen warm machen .....dann lößt sich das Pulvern wieder
Preise entlacken 10€ pro ....pulvern 20€ pro
Bei Fragen kannst du gerne Anrufen 01724242352 D2 auf Festnetz ruf ich zurück
Ralf K
was issen besser , pulvern oder lackieren ?
Hast Dich doch sicherlich darüber, vorher, auch schlau gemacht ?
Werden Radlager nicht raus-getrieben/geschlagen und danach neu eingepreßt. ?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Nika.2
Ralf K
was issen besser , pulvern oder lackieren ?
Hast Dich doch sicherlich darüber, vorher, auch schlau gemacht ?
Werden Radlager nicht raus-getrieben/geschlagen und danach neu eingepreßt. ?
Ganz klar Pulver ...die Oberfläche ist viel glatter ...besser zum Saubermachen
Radlager müssen beim pulvern raus ....die Felge wird warm gemacht .... wenn du Sie sauber ausgetrieben bekommst kannst du Sie auch wiederverwenden ....... aber für 20€ so ein Risiko eingehen ??? ne lieber neu
Du pulverst Felgen für 20,- pro Stk ?
Ne ich nicht Benken in Oldenburg haben das vor zwei Jahren gemacht .... + 10€ entlacken bei der Nachbarfirma
Und heute??
Mal vorsprechen der Chefe ist ein Mopedfahrer ...... erleichter die Sache fast alle Farben sind möglich.
Kusel -> Oldenburg
Ich habe einen Freund in Bensheim der kommt immer über Weihnachten her ...... nur so eine Idee
oder Eigenwerbung an
Ich habe Ferienwohnungen .....machst ein paar Tage bei mir Urlaub, in der Zeit bringen wir die Felgen nach Oldenburg
nix ist ummöglich ....