Verstärkung für das Siegerland

  • Nabend zusammen,
    Zur Netikette gehört, dass sich ein neuer vorstellt. Habe ich hiermit gemacht! ;)


    Im Ernst, mein Name - Michael, 48 Lenze, aus Freudenberg/Siegerland, verh. 3 Kinder und noch weitere Hobbys.
    Aktuell bin ich auf der Suche nach einer 1300er aus den Jahren ´06 - ´08. Ich werde sie fahren und mein Sohn mit seiner Freundin auch.


    Darf ich schon einige Fragen los werden?
    - Gibt es spezielle Hinweise auf die ich bei dem Erwerb achten sollte?
    - Ich möchte evtl. das Heck schlank gestalten und einen Bugspoiler montieren. Gibt es Bilder von Umbauten?


    So, das wars erst mal. Ich hoffe in 2-3- Wochen Vollzug melden zu können.


    Gruß
    Michael


    P.S. Gibt es Landsleute hier aus dem Siegerland? Harald aus Aschaffenburg, ist der noch aktiv?


  • Moin Michael,


    spezielle Hinweise zur SC54 gibt's eigentlich nicht,
    du darfst jetzt damit rechnen, dass einige mühsam versuchen könnten, irgendwelche Kleinigkeiten an der CB1300 zu finden ;)
    Einziger spezieller Hinweis: eine Kilometerleistung von 50.000-plus ist kein Kriterium zur Ablehnung, so mancher hat schon über 100.000 auf der Uhr.


    Noch ein Kriterium [jetzt dafür]:
    das kommende Jahreshaupttreffen, ISFT genannt, wird unweit deines Wohnzimmers stattfinden :P
    ...einfach hier im Forum mal das Thema hierzu anklicken *jep*

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Hallo Michael,


    herzlich Willkommen und viel Glück bei der Suche nach einer schönen CB.


    Viele Grüße aus Karlsruhe


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Moin Michael,


    eigentlich gibts an der CB nix zu meckern, ausser man verschlimmbessert es selbst, und sogar das entschuldigt die dicke Honda im Retrolook.


    So ein Bugspoiler ist predestiniert auf zu setzen und das Heck ist doch das schönste was gibt, also wieso Zeit ins design stecken wenn man doch so schön damit fahren kann.


    gruß


    marc :)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Moin! :rolleyes:


    Vom Heck der CB würde ich die Finger lassen. Und ob Du einen Schneeschieber ständig in Kurven auf der Straße haben willst, musst Du selbst entscheiden. Aber getz ist ja Winter, da brauch man son Dingens.....vielleicht. :rolleyes:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Michael,
    ob hier Jemand aus dem Siegerland dabei ist, weiss ich nicht genau,
    aber aus dem benachbarten Sauerland ist zumindest ein (sehr aktiver)
    in unseren Reihen.


    Willmommen im Forum und viel Spass und Erfolg beim Suchen und
    Finden einer schönen CB.
    Aktuell wird hier im Forum eine CB angeboten, allerdings aus dem Jahre 2010.


    Desweiteren sind derzeit ca. 30 oder mehr in mobile.de, diese allerdings
    durchweg zu m.E. überhöhten Preisen, also mit viel Spielraum zum
    Handeln.


    Zu Deinem Spoileransinnen sag ich Nichts, was den geplanten
    Heckumbau angeht, so würde ich das Geld lieber in Bier oder
    Kraftstoff anlegen, optisch wirst Du das Heck kaum schöner
    hinkriegen als das der Herr HONDA geschaffen hat.


    Grüsse aus Köln
    Jörg

  • Hallo Michael,
    willkommen und ein Servus aus Bayern.


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Hallo Michael,
    willkommen hier im Forum. Bei der CB braucht man nur tanken, Service, Reifen. Es gibt ja noch einige CB`S, viele davon Ladenhüter da sollte vom Preis auch was machbar sein.


    Gruß
    Armin

  • Danke für die freundlichen Worte!


    Was sagt ihr zu einer CB, EZ´07, 19000km, Inspektionen alle gemacht zu einem Kurs von 5600€?


    Ich hoffe ihr könnt mir etwas sagen, wie sie so bei Schwacke und Konsorten gelistet ist.


    Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von justthebest ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bester Michael,


    schau dir das Teil an und gut ist. Ggf. einfach mal nen Fachmann (für nen Hunni oder so) anheuern.


    Also dann,
    willkommen hier bei den CBlern


    Grüße aus Köln
    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Moin, EZ 07 kann auch Bj. 04 sein. Falls die Gute ABS hat, gut gepflegt ist, keine Kratzer oder Unfall hinter sich hat, kann man den Preis akzeptieren.
    Etwas berücksichtigen kann man gutes Zubehör. Netter Puff, gute Sitzbank, Hauptständer, oder das originale Windshield bei den nackten.
    Würde trotzdem was Feilschen. Winterpreis und Nischenmoped.
    Bei SAs ist das Angebot ja doch da. Ne gute nackte mit ABS ist schon was seltener.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Hallo Michael.


    Wenn du bei der Besichtigung den üblichen Check (einschließlich Lenkeranschlagstellen prüfen, wegen Sturz) durchführst und keine erheblichen Mängel findest, ist das Risiko beim Gebrauchtkauf sehr gering.
    Probefahrt wäre natürlich gut. Mit Baujahr 2007 liegst du auch sehr gut.
    Viel Glück beim Kauf.
    Hinweis auch von mir auf das ISFT dieses Jahr in Freudenberg.
    Dort sehen wir uns wahrscheinlich.


    Gruß aus Siegen,
    Dietmar

  • Isft? Das sind ja fast 100 Mann/Frau, die nach Freudenberg einfallen!!!! Wahnsinn, dann ist ja mal richtig was los in Freudenberg.
    Bin auf jeden Fall dabei, allerdings ohne Übernachtung. Ich wohne in Hohenhain.