Ich lebe noch….Auferstanden

  • Ja, Leute!
    Ob mich noch jemand kennt, ist fraglich….Leben tue ich noch…und meine schöne Rot-Weiße steht noch immer beim Freund in der Garage. Meine faule Entschuldigung für die lange Schweigsamkeit beruht auf meinen "Kampf" mit einer noch immer anhaltenden Midlife-Crisis…..der Ernst des Lebens in meiner "alten Heimat" ist teilweise ernster als ich dachte….die Firma entpuppte sich als,vorsichtig ausgedrückt, "sehr komisch", Lust zu nichts ist oft stärker als das Gegenteil….Aber genug geweint - war bei den Hamburger Motorradtagen, um mit mir selber zu checken, ob tief in mir noch Lust zum Motorradfahren steckt…und…ja… :D da ist noch was übrig…Puuhhh!!
    Also, diese Saison kommt das Ding auf die Hamburger Straßen…mit MIR oben drauf!!
    Möchte an dieser Stelle endlich das supernette Angebot…von…Mist…Asche auf mein Haupt….wer war das wieder? Dem netten Hamburger Jung in Anspruch nehmen, der mir vor längerer Zeit angeboten hatte, mit einem "Werkzeugkasten" vorbeizukommen, um meine Dicke wiederzubeleben…könnten wir die Aktion verwirklichen? :rolleyes: Wäre toll!
    Eine persönliche tiloz@silberbahn.com wäre toll! Ich hoffe, mich nicht allzu unbeliebt gemacht zu haben, und die mich nicht kennenden zuviel gelangweilt zu haben


    Ganz liebe Grüße an alle……


    Taz (nicht mehr an der Quelle)

    Do you have a Honda?

  • Aha, jetzt holt mich also meine Antwort auf diesen Beitrag wieder ein ;)
    Da werden wir doch mal gucken, was sich machen lässt.


    Digipost ist 'raus, viele Grüße,


    Jörg

  • Passt scho, Taz. Die Art Midlife-Crisis kennt wohl jeder von uns. Vielleicht sieht man sich mal - würde mich freuen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Hallo Tilo,


    Schön daß es dir gut geht und due wieder Zeit findest hier zu schreiben. Das mit der Midlife crisis wird schon, es ist wohl doch ein größerer Umschwung von Japan nach Deutschland als anfangs angenommen.


    Ich drück dir die Daumen daß die Dicke bald wieder rollt und du auf andere Gedanken kommst!


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Tach Tilo, schön noch mal was von dir hören. Der Wechsel von J nach D war wohl schwieriger als erwartet? Wäre nett dich mal auf einem Treffen zu sehen.


    Gruß Gerd

  • Taz, du treue Seele! Einer von den Uralten Forumsvögeln!


    Schön von dir zu lesen auch wenn es scheinbar wenig
    erfreuliches zu berichten gibt. Kopf hoch! Es kommen bessere Tage, versprochen!


    Solltest du nach der Wiederbelebung der Dicken
    an Wuppertal vorbei kommen, bist du herzlich eingeladen.


    Gruß

    Mikka

  • Dachte, ich werde hier zerfleischt nach meiner langen Schweigsamkeit….
    Leute….ich bin gerührt…. ;(
    Und Mikka….auch noch dabei….


    Wir sehen uns….GARANTIERT!


    Grüße


    Taz :P

    Do you have a Honda?

  • Hallo Tilo,


    mer kenne uns nicht, weil ich ja schlicht noch ein newcomer in der Motorradszene bin (der Motorrad-Fachmann nennt das auch gerne "Biker" *lacht*)


    Ich hatte ("habe" liegt einfach schon zu weit in der Gegenwart) einiges von dir gehört. Speziell von deinem "Sitz an der Quelle", DAMALS, als du noch japanischer Insulaner gewesen bist, und wie du hier so manchem mit original Japanteilen zu seinen kleinen Träumen verholfen hast.


    Schön, dass du jetzt hier bei uns wieder den alten Anschluss finden magst.


    Nicht ganz so erquicklich (aber das liegt wohl AUSSCHLIESSLICH in MEINEM Empfinden),
    wie wenige all derer, denen du noch vor wenigen Jahren zu ihren kleinen Japanteil-Träumen verholfen hattest,
    sich nun offenbar auch auf den wahren Taz hier freuen.
    "Taz zum Anfassen" sozusagen, den Menschen Tilo und nicht nur den "praktischen Teilelieferanten" direkt an der Quelle.





    Einige davon sind hier durchaus noch recht aktiv, und ich wünsche mir für dich,
    dass ich mit diesem Beitrag jetzt einfach nur ein wenig zu voreilig bin.

    Ralph.

    ________________

    will nur spielen . . . :biken2:

    Einmal editiert, zuletzt von Rosenzausel ()

  • Hy Taz, kenne dich zwar nur vom lesen damals,, bin aber inzwischen auch ein paar Jahre dabei.
    Von daher hast du von mir bestimmt auch schon gehört.
    Schön das du wieder da bist.
    Vielleicht sieht man sich ja wirklich mal auf einem Treffen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar

  • Dankeschön für die supernette "Wiederaufnahme!"


    Bis bald…. ;)


    Grüße aus Hamburg, Taz

    Do you have a Honda?

  • Moin Tilo!
    Schön, wieder von Dir zu hören/lesen.


    Sieh`zu, dass Du wieder auf den Bock kommst! Man(n) ist nie zu alt dafür.


    Alles Gute und bis dahin. (sehen uns hoffentlich mal auf `nem Nordlicht-Stammtisch) ;)

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Jörg hat mir für die nächsten Tage super-nett seine Hilfe angeboten, mir aber auch ein paar Hausaufgaben aufgegeben :D
    Folgende Sachen muß ich, bzw. will ich besorgen:
    Eine Batterie
    5 Liter Öl
    Kupferdichtring für die Ölablaßschraube……


    Unter den Bedingungen, daß ich arm wie eine Kirchenmaus bin, hätte ich gerne Empfehlungen / Ratschläge…. Bei Louis in der Batterieliste z.B ist die CB1300 ja nicht gelistet…..am Besten wäre alles beim gleichen Händler, praktischerweise online, denn ich habe keine Dose!


    Welches Öl? Welche Batterie (lieber nicht)?


    Danke, Leute


    Taz

    Do you have a Honda?

  • Moin ,
    Ne gebrauchte Batterie (1 Jahr alt und etwa n halbes im Keller gestanden ) könnteste geschenkt bekommen.....wenn sie stehend eingebaut werden kann...???
    War bisher in ner FJR verbaut.Lieferung ....Farmsen. ;)


    Gruß Jan

  • Stehend geht doch nicht bei der CB. Aber Luise muss die haben. Und das Procycle 10W 40 von Luise ist preiswert und gut.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Zitat

    Original von UKO
    Stehend geht doch nicht bei der CB. Aber Luise muss die haben. Und das Procycle 10W 40 von Luise ist preiswert und gut.



    ...bei der SC 40 kenn ich das doch nicht. ;)

  • Zitat

    Original von uhjeen
    eben, die vom Tilo ist ne SC40!


    ich bin verwirrt!


    denn bei Tilo steht doch SC54 .......

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • vielleicht hat er ja beide :D - oder sogar von jedem Typ zwei :tongue:

  • Ich bin auch der Meinung, das Tilo ne 2003er SC54 hat. Aber er wird´s sicherlich aufklären.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • erste Worte 30.10.2003 04:56
    """""In diesem "hohen" Alter nochmal an was


    neues gewöhnen müssen? Oh oh!!


    Na ja, wird schon werden, habe mich ja auch nach der SC 40 sehr schnell an die SC 54 gewöhnt! """"""



    Original Tilo :D :D :D


    wozu gibt es Modis :D :P

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Gerade erst "wieder dabei" - und schon stifte ich Verwirrung und Unsicherheit! :evil:
    Ich habe eine 2003er SC54 - hatte allerdings vorher eine SC40 - auch als ich hier bei Euch anfing. Bis dann Langfinger die Dicke genauso schön fanden wie ich…..und wech war sie…. ;(


    Daher: Dank an den Kettenjan für ein Angebot, daß man eigentlich nicht ablehnen kann…aber ein Einbau läßt sich wohl kaum verwirklichen - schade!


    Dann werde mal bei Tante Luise schnuppern gehen….


    Dank Euch,


    Gruß


    Taz

    Do you have a Honda?

    Einmal editiert, zuletzt von Taz ()