Batterie ausbauen

  • Sitzt die Batterie bei der cb 1300 unter der sitzbank wenn ja wie bekomme ich die sitzbank ab mfg Markus

  • :D Mit dem Schlüssel, wie bei jeder HONDA. Im linken Seitendeckel ist ein Schloss. Wenn Du aber keine Ahnung hast, lass es Dir besser zeigen. Die Batterie sitzt unter einem Plastikteil, das man seitlich rausklappen muss, da da Kabel dran sind. Hab Heute grade eine geechselt. Ist nix für Dicke Finger.

    Grüße aus der Pfalz

    2 Mal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • An welchem linken seitenteil genau ist das schloss offensichtlich zu sehen mfg Markus

  • Zitat

    Original von markus1987
    An welchem linken seitenteil genau ist das schloss offensichtlich zu sehen mfg Markus

    Habs mit der AT verwechselt. Ist unter dem Heck, etwa 10 cm vor dem Blinker, wie man auf Seite 73 sieht :tongue:

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von markus1987
    An welchem linken seitenteil genau ist das schloss offensichtlich zu sehen mfg Markus



    Sorry für die staubige CB, aber da waren grad 14 km Offroad angesagt ... 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Wenn man das schloss betätigt geht doch nur der kleine Bügel direkt unterhalb dem schloss auf ist das nicht einfach um denn helm dran abzuschließen wo sitzt denn nun die Batterie und wie komme ich ran

  • Den Hebel dann nach unten drücken .....dann geht das Sitzbankschloss auf :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ich habe jetzt mal genauer hin geguckt jetzt ist mir alles klar danke euch für die Hilfe

  • Zitat

    Original von markus1987
    Ich habe jetzt mal genauer hin geguckt jetzt ist mir alles klar danke euch für die Hilfe


    Nur nicht zu früh danken. :tongue: Jetzt mußt Du auch noch die Batterie finden :D

    Grüße aus der Pfalz

  • Zitat

    Original von FranzFerdinand
    und der Schei... mit den beiden Kunststoffbolzen kommt ja auch noch...


    jop! 8o

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • :D Wenn heir nicht Technik wäre .... :tongue:


    Ach ja: Diagnosestecker ----- Das is da wo die Ganganzeiger ran kommt, wenn die dene passenden Stecker hat !!!!

    Grüße aus der Pfalz

    2 Mal editiert, zuletzt von haraldS50 ()

  • Die Baujahre ohne ABS sind da etwas anders .....haben unter der Batterie ja kein ABS Steuergerät :D

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Ist hier jetzt die Spassrubrik?


    Don`t feed the Troll.... :evil:

    Es geht immer weiter-wie schnell, bestimmst Du selbst (von mir)

  • Ja also wenn ich den Verhau da sehe,weiß ich wieder daß die SC40 das bessere Mopped is!
    Da verzichte ich auch gerne auf das Staufach unter der Sitzbank!


    Selbst in der CB500 kommt man besser an die Batterie ran und hat trotzdem ein sogar größeres Staufach!

    Drehzahl is gut ,aber Drehmoment is besser!!!

  • Zitat

    Original von RalfK
    Die Baujahre ohne ABS sind da etwas anders .....haben unter der Batterie ja kein ABS Steuergerät :D


    Genau! Batterie mit den Fingern greifen und rausziehen - wo Problem? :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Habe heute meine Batterie ausgebaut und dabei die 2 Plastiknupsies der Batterieabdeckung geschrottet.


    Wer weiß wie man die richtig ausbaut?
    Wer weiß wo man die online bestellen kann?
    (mein HH ist 100 km entfernt)

    Michael


    Alles ist relativ

  • Such mal in der Bucht unter "Kunstoffniete Honda CB 1300 SA ABS SC54"
    10St 9€ - einzelnd wohl nur beim fHH


    Ich habe das Plastikteil mit dem Cuttermesser so beschnitten, dass man es besser aus der "Versenkung" rausdrehen kann.


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Such mal in der Bucht unter "Kunstoffniete Honda CB 1300 SA ABS SC54"


    Danke - hab direkt bestellt.
    Wie macht man die Teile professionell raus - ohne sie zu zerstören?
    Mit dem Kreuzschlitz konnte ich sie drehen - aber sie kamen nicht hoch. Dann hab ich mit dem flachen Schraubenzieher drunter gehebelt und mit ner Zange gezogen. Dabei sind sie zerfallen.

    Michael


    Alles ist relativ

  • Hallo
    Die Spreitzniete kannst auch von aussen im Radlauf nach innen drücken.
    Die Kunststoffschraube etwas herausdrehen, dann gehts leichter
    Grüße cbx jo

  • Bei mir sind das die Plaste-Nieten an denen man zieht
    und dann sind sie draussen.
    Gibts da Unterschiede?
    Die Nieten mit der Kreuzschlitzschraube kenne ich nur bei Kawa.
    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Am besten von außen die kleinen Stifte reindrücken und dann von innen diesen Kunststoffdübel herausnehmen.
    Statt neue zu kaufen, weil immer welche kaputt gehen (bei Honda kostet einer mehr als fünf Euro... =O ), ersetzt du sie einfach durch Linsenkopfschrauben - gern auch aus VA - funktioniert einwandfrei...:-)

    ....munter bleiben!

  • Moin,


    ich habe um die Batterie ein Stück von einem Spanngurt geknotet. So kann man die Batterie leichter aus dem Schacht heben.


    Gruß
    Jürgen