Sitzt die Batterie bei der cb 1300 unter der sitzbank wenn ja wie bekomme ich die sitzbank ab mfg Markus
Batterie ausbauen
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- SC54
- markus1987
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Mit dem Schlüssel, wie bei jeder HONDA. Im linken Seitendeckel ist ein Schloss. Wenn Du aber keine Ahnung hast, lass es Dir besser zeigen. Die Batterie sitzt unter einem Plastikteil, das man seitlich rausklappen muss, da da Kabel dran sind. Hab Heute grade eine geechselt. Ist nix für Dicke Finger.
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An welchem linken seitenteil genau ist das schloss offensichtlich zu sehen mfg Markus
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Bin auch ein Raketenphysiker. Und da hilft man sich.
http://campaigns.hondampe.com.…cycles/manuals/CB1300.pdfAuf S. 73 hat sich ein Hinweis im Bild versteckt. Vergiss den Feuerlöscher nicht und gutes gelingen.
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Zitat
Original von markus1987
An welchem linken seitenteil genau ist das schloss offensichtlich zu sehen mfg MarkusHabs mit der AT verwechselt. Ist unter dem Heck, etwa 10 cm vor dem Blinker, wie man auf Seite 73 sieht
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Wenn man das schloss betätigt geht doch nur der kleine Bügel direkt unterhalb dem schloss auf ist das nicht einfach um denn helm dran abzuschließen wo sitzt denn nun die Batterie und wie komme ich ran
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Den Hebel dann nach unten drücken .....dann geht das Sitzbankschloss auf
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Ich habe jetzt mal genauer hin geguckt jetzt ist mir alles klar danke euch für die Hilfe
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Zitat
Original von markus1987
Ich habe jetzt mal genauer hin geguckt jetzt ist mir alles klar danke euch für die HilfeNur nicht zu früh danken. Jetzt mußt Du auch noch die Batterie finden
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und der Schei... mit den beiden Kunststoffbolzen kommt ja auch noch...
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Zitat
Original von FranzFerdinand
und der Schei... mit den beiden Kunststoffbolzen kommt ja auch noch...jop!
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Wenn er's par tout nicht hin kriecht, kann ich ja mal schnell 'n Filmchen drehen.
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Kördelchen dran machen nicht vergessen.
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Zitat
Original von DL1ZAM
Wenn er's par tout nicht hin kriecht, kann ich ja mal schnell 'n Filmchen drehen.Ich hab's getan. >>GuggsDu<<
https://www.youtube.com/watch?v=mqHYmpGepAA -
Wenn heir nicht Technik wäre ....
Ach ja: Diagnosestecker ----- Das is da wo die Ganganzeiger ran kommt, wenn die dene passenden Stecker hat !!!!
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Ach, bin jetzt überascht, an ner 2003er isses anders
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Ganz gut gemacht.
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Original von uhjeen
Ach, bin jetzt überascht, an ner 2003er isses andersWas meinst Du ist da anders
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Die Baujahre ohne ABS sind da etwas anders .....haben unter der Batterie ja kein ABS Steuergerät
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Ist hier jetzt die Spassrubrik?
Don`t feed the Troll....
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Ja also wenn ich den Verhau da sehe,weiß ich wieder daß die SC40 das bessere Mopped is!
Da verzichte ich auch gerne auf das Staufach unter der Sitzbank!Selbst in der CB500 kommt man besser an die Batterie ran und hat trotzdem ein sogar größeres Staufach!
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Original von RalfK
Die Baujahre ohne ABS sind da etwas anders .....haben unter der Batterie ja kein ABS SteuergerätGenau! Batterie mit den Fingern greifen und rausziehen - wo Problem?
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Habe heute meine Batterie ausgebaut und dabei die 2 Plastiknupsies der Batterieabdeckung geschrottet.
Wer weiß wie man die richtig ausbaut?
Wer weiß wo man die online bestellen kann?
(mein HH ist 100 km entfernt) -
Such mal in der Bucht unter "Kunstoffniete Honda CB 1300 SA ABS SC54"
10St 9€ - einzelnd wohl nur beim fHHIch habe das Plastikteil mit dem Cuttermesser so beschnitten, dass man es besser aus der "Versenkung" rausdrehen kann.
Uli
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Such mal in der Bucht unter "Kunstoffniete Honda CB 1300 SA ABS SC54"
Danke - hab direkt bestellt.
Wie macht man die Teile professionell raus - ohne sie zu zerstören?
Mit dem Kreuzschlitz konnte ich sie drehen - aber sie kamen nicht hoch. Dann hab ich mit dem flachen Schraubenzieher drunter gehebelt und mit ner Zange gezogen. Dabei sind sie zerfallen. -
Halte beim nächstenmal den Aussenrand mit dem Finger fest, dann kannst du ,eigentlich,die ,,SCHRAUBE'' rausdrehen...
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Hallo
Die Spreitzniete kannst auch von aussen im Radlauf nach innen drücken.
Die Kunststoffschraube etwas herausdrehen, dann gehts leichter
Grüße cbx jo -
Bei mir sind das die Plaste-Nieten an denen man zieht
und dann sind sie draussen.
Gibts da Unterschiede?
Die Nieten mit der Kreuzschlitzschraube kenne ich nur bei Kawa.
Uli -
Am besten von außen die kleinen Stifte reindrücken und dann von innen diesen Kunststoffdübel herausnehmen.
Statt neue zu kaufen, weil immer welche kaputt gehen (bei Honda kostet einer mehr als fünf Euro... ), ersetzt du sie einfach durch Linsenkopfschrauben - gern auch aus VA - funktioniert einwandfrei...:-) -
Moin,
ich habe um die Batterie ein Stück von einem Spanngurt geknotet. So kann man die Batterie leichter aus dem Schacht heben.
Gruß
Jürgen