Kofferhalterung sw-motech und Givi-Koffer E41

  • Ich hab mich nun doch entschieden an meine CB1300 SA Koffer anzubringen.


    Ja ich weiß, schön ist was anderes aber meine Frau möchte nun doch mit mir auf Reisen gehen und da benötigen wir nun mal Platz für's Gepäck.


    Da ich fast nichts in Internet gefunden haben, hier einmal Bilder von mir wie das ganze nun aussieht....











    Männer werden 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch...

  • Jop, sieht scheixxe aus, ist aber sehr praktisch. Aber auffem Bild ist auch zu sehen wie es praktisch und schön sein kann: Der Audi, mit black edition ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Sehe ich auch so, dass das beknackt aussieht. Aber es ist nun mal so, wenn Du mit Sozia reist, dann hast du ja fast keine Wahl dein Gepäck anders unterzubringen. Außerdem gehen die Koffer nach dem Urlaub ja auch relativ einfach wieder abzubauen.
    Also nicht Bangemachen lassen. Sei froh, dass Deine Frau Dein Hobby mit Dir teilt und mitfährt. 8) =)

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Zitat

    Original von Grisu
    Sei froh, dass Deine Frau Dein Hobby mit Dir teilt und mitfährt. 8) =)


    Ja, nee, nä ? Da gibts verschiedene Meinungen :D :D :D


    Klar sehen die sch... aus und passen ganz und garnicht auf die CB.
    Aber wenn Frauchen
    a.) unbedingt mit will und
    b.) kein eigenes Moped hat und
    c.) nicht mit 2 T-Shirts auf 2 Wochen auskommt...


    bleibt ja nix anderes übrig.
    Einen Trost gibts doch: Wenn du vorne sitzt, siehst du die DInger ja nicht (also die an der Kofferhalterung)
    ;)

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedfahrer ()

  • Zitat

    Original von uhjeen
    Jop, sieht scheixxe aus, ist aber sehr praktisch. Aber auffem Bild ist auch zu sehen wie es praktisch und schön sein kann: Der Audi, mit black edition ;)



    Stimmt! Die Familienkutsche als Servicefahrzeug für den Gepäcktransport zum Basishotel sowie für Ausflüge an Sauwettertagen zu nutzen ist schon seeeehr komfortabel - kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Da ist die Holde dann auch nicht so zerknirscht, wenn die Anreise von Wetterkapriolen belastet ist.
    Bei einer Rundreise von Hotel zu Hotel ist das aber natürlich keine Lösung.

    In73llig3nc3 i5 7h3 4bili7y 7o 4d4p7 7o ch4ng3 (573ph3N H4wking)

  • Moin ,


    Las Dich nicht bange machen !...Das passt !


    Übrigens brauchste die Blinker nicht versetzen .Geht auch so.
    Die dann wieder freiwerdenden Ohren am Zusatzträger.....abflexen und gut.


    Kleiner Tip : Die koffer lassen sich gut mit Folie bekleben. ;)
    Den Deckel in carbon o.ä. ;)


    Die CB is ´n schöner 2 Personenbomber....nur bei der Zladung (193 kg) sollteste drauf achten.



    ...ach ja und n schönes Auddo haste auch. :)

  • Moin,


    vor zwei Jahren habe ich auch einen Trip mit Frau und voller Kofferbeladung unternommen. Leider war die (meine) CB1300 (2009er) dann vom Fahrverhalten her völlig überladen. Sie schlug hinten oft durch, war total unterfedert. Im Ernst, das war ein Geschaukel..... Daraufhin habe ich vorn und hinten andere Federn eingebaut, wie schon so mancher hier im Forum. Rund 200 Euro und der Einbau (den man durchaus selbst erledigen kann, wenn Mann....).


    Also meine Ansage an Dich: mach´s vorher!


    Schönen Gruß von Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von loewenmann ()

  • Das mit den Blinkern hab ich kaum eine Woche später wieder auf original-Anbau zurückgebaut.
    Sah einfach scheixxe ohne Koffer, die abstehenden Blinker.
    Abflexen der Blinker-Halterungen, bei der Kofferhaltung, leicht die Schnittstellen schwarz lackiert, hat alles super geklappt.
    Danke für Euren Zuspruch... :thumbup:


    PS: Da versucht man nicht alles von sich preiszugeben und ihr erkennt doch tatsächlich mein kleines Audilein 8)

    Männer werden 7 Jahre alt, danach wachsen sie nur noch...

  • Arg gewöhnungsbedürftig!


    Aber hier gilt Nutzen vor Schönheit.


    Ob die Dicke allerdings auf Dauer als Zwei-Personen-Bike fürn Urlaub durchgeht, wag ich aufgrund der hohen Beifahrerrasten zu bezweifeln. Ist allerdings meine persönliche Meinung, habe keinerlei Erfahrungswerte, da ich in der Regel als Solist unterwegs bin.

  • Hallo,
    ich habe mir gerade das selbe Koffersystem zugelegt, sieht zwar nicht gut aus ist aber sehr Praktisch im Urlaub.
    Danach kommt es sowieso wieder ab, die Blinker hab ich auch an der originalen Stelle gelassen.
    Gruß Björn

  • Ich finde das gut gelöst :thumbup: , bin selber auf der Suche nach einem Kofferträger, da ich aber für die CBF 600 bereits Hepco und Becker Koffer Journey 43 l und einen abnehmbaren Quicklock-träger habe, muss ich wohl um die Koffer an beide verwenden zu können, den fest installierten von Hepco und Becker nehmen, da der Quicklock erst ab Baujahr 2010 gelistet ist.
    Gruß
    Ralph

  • Der Quick-Lock-Träger von SW-Motech passt an die älteren CB's. Du musst dann nur die H&B-Adapter an die Träger schrauben.