Sitzbank 2005 und 2011 Unterschiede?

  • Hallo,


    Gibt's bei den Sitzbänken tatsächlich Unterschiede zwischen den Bj. 2010 und davor? ?(
    Habe am Sonntag mal eine 2005er gegen meine 2011er gehalten und auch wechselseitig montiert, passte sofort. Ein Fahrtest war leider nicht möglich 8o
    Wo also ist der Haken? Könnte sonst in allen Bj. suchen.


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    der Bezug und die Polsterung ist unterschiedlich,
    der Unterbau könnte aber evtl. gleich sein, das weiß ich nicht so genau.
    Aber wenn Du eine 2005er und eine 2010er Sitzbank wechselseitig montiert hast und es hat gepasst, dann müsstest Du ja jetzt wissen, ob eine 2005er Sitzbank auch auf eine 2010er CB passt..... ;)

  • .............nur die 2003er passt definitiv nicht. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    @ Uwe,
    hast Du das probiert?
    wo passt die 2003er nicht? auf einer 2005er oder auf einer 2010er?
    wenn die 2003er auf der 2010er nicht passt, dürfte auch die 2005er nicht auf der 2010er passen,
    ich hatte mal eine 2007er an meiner 2003er CB und das hat gepasst.
    wenn also die 2003er an der 2010er nicht passt, dürfte auch eine 2005er nicht an der 2010er passen....
    Fragen über Fragen..... 8o

  • Die haben doch das Moped 2005 schmaler gemacht im Sitzbereich, da kann die Sitzbank doch nicht mehr passen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Eindeutig passt eine 03er Bank auf eine 06er.
    Ich habe seiner Zeit die Bagsterbank von meiner 03er
    auf meine jetzige 06er mitgenommen und die
    Bank der 06er dann auf die 03er gesetzt.


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Die haben lediglich die Seitendeckel schmaler gemacht wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Bei der Sitzbank kann es wohl unterschiede geben, aber ich denke passen tuen sie trotzdem.

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

    • Offizieller Beitrag

    richtig, die Seitendeckel haben eine andere Form ab 2005,
    daher wird sie Dicke in dem Bereich schmaler, die Sitzbank ist original in dem Bereich auch etwas schmaler gepolstert,
    so dass der Abschluss besser passt, allerdings fällt das nicht wirklich auf,
    wenn man eine 2003er Sitzbank auf eine 2005er steckt oder umgekehrt,
    man merkt das nur wenn man den direkten Vergleich hat.
    der Unterbau (also die Kunststoffschale) der Sitzbank ist vom 2003er Modell bis zum 2007er Modell gleich.
    wie das ab Modelljahr 2008 oder ab 2010 ist, weiß ich nicht so genau, könnte aber auch gleich sein, müsste man eben einfach mal ausprobieren.

  • Also der Stan Laurel fährt ne 09er und ich eine 07er. Letzten Sonntag wechselseitig getauscht - ich hab festgestellt, dass die 09er Sitzbank marginal lockerer sitzt als meine, aber zu vernachlässigen - spätestens, wenn man drauf sitzt. Ansonsten passt einwandfrei ohne großartige Über- / Untermaße!


    Grüße
    Olli

    Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Moin,


    eine 2003er paßt an eine 2006er.


    Hat mal jemand die Artikelnummern der verschiedenen Baujahre verglichen? Kann das vielleicht weiterhelfen?


    Gruß
    Jürgen

  • Vielen Dank für die Antworten!


    Werde mich mal auf die Suche nach einer gebrauchten Sitzbank begeben, aber nun ab Bj. 2003 :D

  • Die Sitzbänke vor 2010 passen schon für die Modelle ab 2010, aber die Spaltmaße zur Heckverkleidung passen nicht, da diese ab 2010 geändert wurde. Der Haungs Solositz passt von den Halterungen auch, nur mit umlaufend 1-1,5 cm Spaltmaß zur Heckverkleidung.

    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!