Probleme mit Anlasser

  • Liebe CB1300 Freunde, seit einiger Zeit will meine Dicke nicht mehr so wie ich will und leider setzt sie sich die letzte Zeit immer öfter durch:
    Wenn ich sie starten will, versucht der Anlasser zu starten, scheint aber nicht genug Kraft zu haben. Wenn ich den Anlasser kurz danach noch einmal betätige, berappelt er sich, bis das Mop irgendwann anspringt. Nun weiß ich nicht, ob es am Anlasser liegt oder an der Batterie, die ich aus lauter Verzweiflung schon ersetzt habe, das Problem aber ist geblieben. Oder kann sich die Batterie irgendwie selbst entladen? Und wenn, wie kann ich das testen? Hatte die Batterie jetzt drei Tage am Ladegerät, Ladegerät zeigt volle Ladung an ... aber der Anlasser verhält sich wie oben beschrieben. Bin für jede Antwort dankbar!

  • - Kontaktproblem Anlasserrelais?
    - Kontaktproblem Anlasserknopf?
    - zentrales Massekabel lose?
    - Kabel am Anlasser lose?
    - das Licht vorne muss ausgehen, wenn Du den Anlasserknopf drückst,
    wenn nicht, fehlen Dir ein paar Amps zum Starten.
    Dann liegt das an irgenwelchen Kontakten von irgenwelchen Schaltern -
    da müsste mal jemand mit nem Schaltplan helfen.



    von einem defekten Anlasser habe ich bisher noch nie was gehört.


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Als meine Batterie den Geist aufgegeben hat, reichte eine Ladung genau für einen Startversuch. Den hatte ich vergeigt :evil:
    Da ich sofort los musste, habe ich mit dem Auto überbrückt. Daher meine Idee nimm ein Auto als Starthilfe.


    Viel Erfolg!

  • Zitat

    Original von jobox
    Als meine Batterie den Geist aufgegeben hat, reichte eine Ladung genau für einen Startversuch. Den hatte ich vergeigt :evil:
    Da ich sofort los musste, habe ich mit dem Auto überbrückt. Daher meine Idee nimm ein Auto als Starthilfe.


    Viel Erfolg!


    Das könnte dir aber mal das Steuergerät krum nehmen 8o ich habe mal eins von einer Gasanlage im PKW zerschossen weil ich mit einem Diesel Überbrückt habe X( 680€ 8o


    ich habe für sollche fälle ein Ladegerät was 6A die Stunde schafft .... also Start nach ein paar Minuten.

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Und? Is was passiert? Fehler gefunden oder wat? FragenüberFragen ?(

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!