Zeituhr lässt sich nicht mehr einstellen!

  • Hallo zusammen! Hatte jetzt endlich mal Zeit (und Lust!) mir die Innereien der instrumente anzusehen. Ihr hattet mir ja ( im alten Forum?) dazu geraten. Vonwegen alles saubermachen etc! Sah eigentlich alles picobello aus, auch die Lötstellen, weswegen ich nicht zunächst nicht nachgelötet habe.
    Hätte ich doch vielleicht mal tun sollen, denn die Einstellungen der Uhr funktionieren nach wie vor nicht. Auch alle anderen Funktionen der entsprechenden Ebene sind nicht aufrufbar. Okay, okay, ich zerfrickel das nochmal und schmeiss die 30Watt Keule an. Wenn das nix wird, kann man die kleine Platine, auf der sich der Taster für die Uhrenfunktion befindet, nachkaufen? Kennt jemand die Teilenummer? Ich versuche mal ein Pic anzuhängen. Das wird mit sicherlich nur mit sehr viel Mühe gelingen.


    Ganke und Gruss
    Jo

  • Der Beitrag gehört hier nicht hin... aber der Modi wirds schon richten ^^


    Die Platine wirst du mit ET Nummer nicht einzeln bekommen
    Schliess doch mal alles am Moped an und brücke einfach den Schalter mit nem Draht. Dann weist du erstmal sicher, obs nun der Schalter oder eben was anderes ist.


    Wenns der Schalter ist (worauf ich nach wie vor tippe) Bau die kleine Platine mit dem Schalter aus, leg sie mal über Nacht in Kontaktspray ein (oder 3 Tage in WD 40)
    (Falls du die Möglichkeit hast, 10 Minuten mit Kontaktspray in einen Ultraschallreiniger legen ?? )


    Danach kannst du immernoch mit der elektrischen Keule hantieren (das Stadium kurz bevors teuer wird) :D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)