Warum man am 1. April NICHT zum TüV fahren sollte!

  • :cursing: auch die CB hat einen schrägen Humor X/


    Hab Heute versucht meinen TüV-Marathon zu starten. Ging auch erst mal ganz gut, mit nem Azubi-Prüfer. Blinker links, Blinker rechts, Licht ... alles gut. Hatte ja Bedenken wegen den Abgaswerten (oller Sprit und lauwarmer Motor), war aber auch ok soweit. Dann hat der 'Senior' übernommen und ist um den Block gefahren. Als er zurück kahm un im Stand noch am Gas rumgespielt hat mit kritischem Blick auf den Auspuff und den Seitendeckel wurd mir schon ganz ander. Misst...der ist nicht taub W;0 .



    'Wie lange ist der Acra denn schon drauf? Ganz schön laut! X( Da müssen Sie mal was machen lassen. :evil: ' ;( Bin mir auch zu 90% sicher, dass er gemerkt hat, dass das gar nich der Auspuff ist, sondern die offene Airbox red:o .


    TüV kätte ich aber wohl gekriegt, bis...man glaubt es nicht, ...genau in dem Moment wo er die Einstellung des Ablendlichts messen will, da brennt die Birne durch, und jetzt muss ich nochmal hin....nach grad mal 76600km! Da muss ich mich jetzt doch mal bei HONDA beschweren.


    Sowas nenn ich Aprilscherz!

    Grüße aus der Pfalz

  • Kein Leuchtmittel dabei? Wie ärgerlich. :D

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Schon mal versucht bei der SA unter Gefechtsbedingungen die Birne in Scheinwerfer zu wechsen?


    Da geht sowas in der halben zeit 8o . Is aber halt keine CB :thumbup:


    Grüße aus der Pfalz

  • Verkleidung is für Fasching. Hat am Moped nix zu suchen. :D Ich wexel bei meiner die Lampe in 5 Minuten. 8)

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Genau!
    Habe ich zwar noch nicht machen müssen, aber wenn, bräuchte ich nicht länger!
    8)

    „Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.“
    (Wolf Biermann)

  • Und am Schluss bleiben sogar 2 abgebrochene Metallklipse über...
    Kennen wir... :D


    Aber was ne kaputte Birne an einer SA mit nem Reifenwechsel an einer XT gemein haben soll, erschliesst sich mir jetzt nicht so...
    Vielleicht war der Prüfer ja ähnlich beeindruckt.


    Ich weis nicht, was ihr immer für nen hausgemachten Stress mit dem TÜV habt. Ich quatsch mit denen immer ganz nett (verschiedene Dekra Stationen + Prüfer),
    hab auch schonmal ne Yamaha direkt an der Prüfbahn an ihn verkauft...
    Da gibts ein Käffchen nebenbei - die aktuelle Motorrad kann man auch immer gratis mitnehmen. das ist doch schon fast Wellnessurlaub im Kleinen :D
    Bei der letzten Prüfung kam der Spruch "die würde mir auch gefallen" usw...
    Einfach normal auftreten, schon bissl den Wissenden raushängen lassen (aber nicht den Besserwisser) - bei Ankunft gleich erstmal ne handvoll ABEs und Reifenfreigaben
    ungefragt in die Hand drücken - dann klappts auch mit dem Stempelchen.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Weis garnicht was Ihr habt :whistling:
    Wenn ich mit der CB bei dem DEKRA-Menschen vorfahre, sieht das immer so aus:
    - Kommt mit wehendem Kittel und Jethelm in der Hand rausgelaufen
    - springt auf die CB, startet den Motor,probiert kurz die Bremsen und die Blinker
    - Gibt gas und ist weg, weg, weg .......weg ;(
    - Nach 20-30min. taucht er wieder auf und steigt mit einem breiten grinsen ab. :D
    - Jedes mal die Frage: Der Auspuff ist aber nicht Original? Meine Antwort immer: Ja, stimmt nicht Original, hab aber
    Papiere....bla bla
    - Prüfer klebt die Plakette schnell aufs Nr.-Schild 8o , weil sich durch die "Probefahrt" des Prüfers schon eine
    Warteschlange gebilded hat.


    Wenn ich das nächste mal wieder hinfahre, darf ich nicht vergessen die Thermokanne Kaffee und den MP3 mitzunehmen.


    Gruss
    Micha

    135Nm bei 5565 U/min; Oh, Gott des Drehmomentverlaufs, erlöse mich niemals von der CB1300


  • Du hast die Kaffeegabe vorher vergessen ......ohne einen anständigen Kaffee bekommt er meinen Mopedschlüssel nicht 8o

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • @Ralf
    Da hast Du eigentlich Recht. Wenn der mit meinem Mopped eine Tour fährt, könnt er mir ruhig einen Kaffee ausgeben.
    Muss ich das nächste mal probieren.
    Wenn´s blöd läuft, krieg ich einen Kaffee, aber keine Plakette ;(


    Gruss
    Micha

    135Nm bei 5565 U/min; Oh, Gott des Drehmomentverlaufs, erlöse mich niemals von der CB1300

  • Machs doch von vorn herein klar:
    "Pass mal auf, Prüfer: ich trink jetzt in Ruhe nen Kaffee und du darfst ne Runde fahren - aber nur, wenn ich nachher die Plakette kriege"


    So gibts hinterher keine unnötigen Diskussionen ;):D

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Na Ja der Herr Ingenör war mal Schwiegervater vom Sohnemann....... der beste Sohn den es gibt ..... aber dann 8o;) wir drei haben aber noch gute Gespräche 8):thumbup: auch wenn er BMW fährt .....aber nur 2 Ventiler :rolleyes:

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Heute beim TÜV gewesen und die Haare liegen ;) ! Wie immer ohne Mängel ^^8) !


    Gruß
    Thomas

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Scottie, dann hast Du auch dieses schweinchenrosa bekommen ... Gruselig ...



    Andererseits, Hauptsache das. Hatte heute morgen spontan die gleiche Idee und bin zur GTÜ. ;) Entspannter Prüfer, nett unterhalten, die Akra hat ihn rein privat interessiert, keine Beanstandungen, nix - außer Kommentar "wunderschönes Motorrad". Und das fahren hat er sich natürlich auch nicht nehmen lassen ;) Vor mir war ne Guzzi 850 T3 (Bj. 80) dran. Da hat ihm ne Runde auf dem Hof gereicht. Die SA "musste" er um den Block fahren. Das Grinsen kam mir irgendwie bekannt vor als er wieder abgestiegen war :D


    So kanns weitergehn ... die SC40 ist im Mai und die SC30 im August noch dran :rolleyes:


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    PS
    Sorry, so groß wollte ich das Bild gar nicht. Vielleicht kann es ein freundlicher Modi etwas anpassen. 1.000 Dank im Voraus!

    SC30 + SC40 + SC54 SA

    Einmal editiert, zuletzt von n.e.Carsten ()

  • Zitat Scottie: "Heute beim TÜV gewesen und die Haare liegen"


    Scottie: wessen Haare ?????? ?(


    Glückwunsch zur erfolgreichen HU !!.... die Frankeninvasion kann kommen, nicht wahr ?!


    Gruss
    Jörg

  • Der Postbeamte meint sicher die Haare auf seinem Pausenbrot. =O
    (duckundwech)
    :D


    Das immer die richtigen sich über Haare aulassen müssen............. :thumbup:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • @ n.e. Carsten,


    jau auch in schweinchenrosa ;) . Lieber die Plakette in schweinchenrosa, als wegen Mängel die alte Plakette abgekratzt :whistling: .


    @ Grizzly und disc,


    habe mir anschließend das Gardhaarstudio gegönnt :P:D


    @ UKO


    sind halt Lästerschwestern :thumbup:

    Ich bin so froh, einer dieser Menschen zu sein, die problemlos Musik hören können, ohne dabei zu joggen!

  • Na, geht doch auch anders !


    Hurrrah, die olle SF hat jetzt auch TüV....neuer Rekord! 3 Minuten! Schlüssel rum, läuft, Hand vor die Lampe gehalten, brennt, Blinker blinkt, Seitenständer ausgeklappt, Motor aus....ASU ? Wieso? Interessieren Sie die Werte? Der Motor läuft doch rund! ---- Nix wie weg ... blos der Rosa-Bäpper <X Manche Farben müssen doch wirklich nicht sein!


    Ach ja, getankt han ich auch frisch, nachdem ich diem Freiblasen auf der Autobahn liegen geblieben bin ;( Konnte beim Ausrollen einfach den Benzinhahn nicht finden. Scheiss Oldschool X/


    Dann hoffen wir mal auf den Wettergott am 1. Mai. Neuer Monat neues Glück :] Nächste Woche sind die nächsten Beiden fällig.

    Grüße aus der Pfalz