Neuer aus dem Westzipfel

  • Hallo Allerseits,


    ich bin frischgebackener CB1300 Treiber (SC54). Wie aus dem Titel ersichtlich lebe ich im westlichstem Teil


    unserer Republik, genau in Wassenberg.


    Zur CB bin ich auf der Suche nach einer Tourenmaschine gekommen. An sich sollte es eine Griso werden,


    aber ich passe mit 1,65m leider nicht drauf. Dabei war es nicht die Höhe, sondern die Breite der Sitzbank die mir


    den Spaß verdarb. Ich hatte die XJR 1300 im Visier da ich schon eine TRX 850 in der Garage habe, leider hat die keine


    Verkleidung und zum Schluss blieb nur die CB 1300 übrig, auch wenn es die nicht mehr neu gibt.


    Ich habe eine 3 Jahre alte "Pommes" erstanden, es ist die Maschine von Chrissie. Also, kein schlechter Kauf, obwohl ich doch


    noch einiges ändern muss.


    Zum 1. hat der Vorbesitzer die CB kürzer übersetzt. Warum man so einen bärigen Motor kürzer übersetzt, entzieht sich meinem Verständnis.


    Dann verschluckt sich die Maschine beim plötzlichen Gasaufreissen, liegt wohl am Auspuff oder an einer Änderung des Ansaugtraktes.


    Die Sitzbank muss ein bischen abgepolstert werden, aber das kenne ich schon. Hat jemand zufällig ein Sitzbankunterteil übrig?


    Ausserdem hat der Motor teils recht unangenehme, feine Vibrationen.


    Ansonsten ist das Teil sehr beeindruckend. Gewaltige Beschleunigung, Power aus dem Handgelenk, komfortable Sitzposition, hochwertige


    Verarbeitung.


    Ich habe wie bereits erwähnt noch eine TRX 850 und eine Guzzi 1100 Sporti.e . Es ist jetzt ein bischen eng in der Garage, aber das wird schon.


    Leider werde ich Euren Altersschnitt nicht senken können, ich bin 67 Jahre und obwohl Rentner zur Zeit beruflich in Australien.


    Das sind schon mal die ersten Info's, demnächst mehr.


    Ich wünsch Euch was.

  • Tach Yilan,


    herzlich wilkommen im Forum und viel Spaß mit der CB. Das mit dem kürzer Übersetzen ist so ne Sache, wenn einem die Endgeschwindigkeit egal ist und man gerne Kurvenräubert macht das zusätzlich Spaß ;)


    An der Registrierung musst du aber noch arbeiten, oder hat der Carsten dich noch nicht freigeschaltet?


    gruß noch westlicher :P


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Yilan,


    herzlich Willkommen.


    Viel Spaß mit deiner CB und allzeit gute Fahrt.


    Viele Grüße aus Karlsruhe


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Hallo Yilan,
    Willkommen hier im Forum. Manchmal passt das Moped (Griso) halt nicht so wie man sich das
    vorstellt auch wenn es einem gefällt, aber ich denke mit der CB haste einen sehr guten Ersatz
    gefunden.


    Gruß
    Armin

    • Offizieller Beitrag

    erts mal willkommen im Forum der Hubraumstarken CB´s
    viel Spaß mit dem verrückten Haufen hier ;)


    Zum 1. hat der Vorbesitzer die CB kürzer übersetzt. Warum man so einen bärigen Motor kürzer übersetzt, entzieht sich meinem Verständnis.


    also ich habe dafür vollstes Verständnis, meine ist auch kürzer übersetzt,
    warum? weil´s Spaß bringt :thumbup::D:D

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Moin! :)


    Schmeis mal den Luftansaugumbau raus. Nicht alle laufen damit. Der Schluckauf müsste dann wech sein ist nicht typisch.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Moin! :)


    Schmeis mal den Luftansaugumbau raus. Nicht alle laufen damit. Der Schluckauf müsste dann wech sein ist nicht typisch.


    Geb ich zwar ungern zu, aber könnte sein!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Hallo Yilan,
    Willkommensgrüsse nach Wassenberg (wo immer das auch liegen mag) bzw. nach Down Under.
    Schön dass ´mal wieder ein älterer Herr dazustösst, mach Dir wegen der Anhebung des
    Altersdurchschnitts keinen Kopf. :D
    Viele schöne CB - Kilometer nach Deiner Rückkehr !


    Jörg

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Wassenberg scheint nicht wirklich bekannt zu sein.


    Ich gebe zu, bevor ich da meine Zelte aufgeschlagen habe kannte ich es auch nicht.


    Es liegt an der niederländischen Grenze ( nein, nicht bei Venlo ) in der Nähe von Roermond im Kreis Heinsberg.


    Sehr schöne Gegend, wenn du nicht darauf angewiesen bist Geld zu verdienen. Ausserdem bin ich schnell


    in den Ardennen. Für mich eines der schönsten Motorradgebiete. Ich denke, wir werden uns mal sehen.


    Ach ja, mit der Anmeldung klappt es irgendwie nicht, ich bekomme den Aktivierungscode nicht.


    Aber ich gebe nicht auf. Bis dahin, Yilan

  • Für sieht das so aus als wenn du angemeldet wärst ;) Jetzt kannst du noch ein bisschen an deinem Profil rumspielen und zB deinen Vornamen reinsetzen damit er unter deinem Avatar erscheint ;)

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)