Sitzbank von Schauland

  • Moin an alle Foren Mitglieder,


    ich habe ein riesen Problem, meine Sitzbank hatte ich bei Schauland in Kiel neu beziehen und polstern lassen. Die Passform war nicht so doll und der Sitzkomfort mal gar nicht. So habe ich die Bank zurück gebracht und es wurde vorne ein Keil (1cm hoch) eingearbeitet und nach hinten wurden 0,5cm abgenommen, weil ich das Gefühl hatte die Bank steigt nach hinten an. Nach der Überarbeitung ist alles noch schlimmer, jetzt drückt es auch noch vorne und sie steigt immer noch nach hinten an. :cursing:


    Meine Frage wäre jetzt, kann mir jemand einen Rat geben wie ich evtl. eine Sitzposition finde, in der ich keine Schmerzen habe? Einiges habe ich schon versucht, Fahrwerk hoch/runter, weich/hart, Lenkererhöhung, nach vorne, nach hinten. Ich weiss nicht weiter und habe absolut keine Idee mehr was ich machen könnte. Achso, ich habe gerade eine Mail an Schauland gesendet und den Fall geschildert, aber natürlich noch keine Antwort bekommen

    Is mir egal, ich lass dat jetzt so

  • Das dürfte schwierig werden. Jeder Arsch ist anders. Ich komm mit der originalen Sitzbank klar, andere kriegen da nen Fön. Good luck.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Ja danke, die originale Bank kenne ich nicht vom sitzen her, bei mir war schon eine abgepolsterte drauf, da kam ich aber mir dem Kniewinkel nicht klar.

    Is mir egal, ich lass dat jetzt so

  • Du wohnst doch nicht weit weg von Kiel.
    Mach ein Termin, fahr hin mit dem Mofa
    und lass Dir das vor Ort anpassen.
    Das machen die, muss man halt ein Tag investieren.

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Wahlstedt -> Kiel sollte keine Strecke sein. Ich würde auch Termin machen und persönlich mit Bock vorfahren.


    das werde ich demnächst auch nochmal angehen. :)

    Plus an Masse, das knallt klasse! :)

  • Wie schon beschrieben. Fahr selbst hin und lass es anpassen.
    Ich hab meine aktuelle auch dort ändern lassen. Sie passte danach überhaupt nicht mehr. Kurzer Anruf und neuer Live Termin.Draufsitzen/Ändern/draufsitzen/passt.
    Bei mir lag es an der Breite des Bank mank den Beinen.Jetzt funzt es super.
    Gruß Jan

  • Yepp, bringen, beschreiben, sitzen, polstern und passt an einem Tag, klasse Service trotz meckern nett und freundlich. Danke für den Hinweis

    Is mir egal, ich lass dat jetzt so

  • Moin,


    ich habe meine Sitzbank letztes Jahr dort umpolstern lassen.
    Ich bin immer noch nicht zufrieden damit, die ganze Sache sollte hoch und eher hart sein. Noch rutsche ich da haltlos rum und habe jetzt wieder die originale angebaut. Ich werde das auch nochmal wieder angehen, wenn ich wieder aufs Mopped passe... :(
    Hinweis am Rande:
    Die Leute von Schauland erzählten mir, dass bei denen im August eher die "Saure Gurken" Zeit ist, da ist nicht so viel los. Die Zeit ist für solche Umbauten sicherlich besser geeignet.


    Gruß
    Jürgen


  • Fährst du mit Leder oder Textil?
    Bei mir ist es jetzt mit Lederhose wie von Zauberhand erledigt, trage ich die Textilhose, habe ich wieder eine Folterbank, komische Geschichte, sowas hatte ich bis jetzt noch mit keinem Moped.

    Is mir egal, ich lass dat jetzt so

  • Geht mi ähnlich, mit Lederbüx alles prima.
    mit Textil rutscht ich Richtung Tank
    und dann kneift's. Auch mit Jeans ne Katastrophe. Ja ich weiß, soll man ja auch nicht....
    Habe 2 Textilhosen. Die Rukka rutscht,
    die Louis nicht.
    Also liegt es am Reibwert Hose-Sitzbank

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Ich lass meine Txtilhosen auf jeden Fall erstmal im Schrank, im Sep. soll bei meiner Bank nachgebessert werden. Vielleicht kann ich dann ja wieder anziehen was ich möchte.

    Is mir egal, ich lass dat jetzt so

  • Im Baumarkt gibts billige Antirutschfolie. Hauchdünn. Warum klemmt Ihr Euch sowas nicht mal unter den Hintern?
    Oder nehmt gleich ne Haungs - da ist kein Platz zum Rutschen. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Im Baumarkt gibts billige Antirutschfolie. Hauchdünn. Warum klemmt Ihr Euch sowas nicht mal unter den Hintern?
    Oder nehmt gleich ne Haungs - da ist kein Platz zum Rutschen. 8o


    Durch den Antirutschbezug ist bei mir ja das Problem erst gekommen. Ich Rutsche nicht mehr, aber die Neigung ist ja noch vorhanden, aber vielen Dank, guter Tipp. Sowas ähnliches hatte ich schon probiert.


    Die Sitzbänke von Haungs gefallen mir nicht und meine Frau muss ja auch noch mit

    Is mir egal, ich lass dat jetzt so

    Einmal editiert, zuletzt von Kruser ()

  • Moin,


    ich habe "nur" eine Lederhose, kein Textil. Dazu noch den Antirutschbezug.
    Mein Problem ist aber trotzdem die Form und die dann doch zuuuu harte Bank.
    Ich bin aber zuversichtlich, dass das Nachbessern problemlos klappen wird!


    Gruß
    Jürgen

  • Moin,


    ich habe "nur" eine Lederhose, kein Textil. Dazu noch den Antirutschbezug.
    Mein Problem ist aber trotzdem die Form und die dann doch zuuuu harte Bank.
    Ich bin aber zuversichtlich, dass das Nachbessern problemlos klappen wird!


    Gruß
    Jürgen


    Ich Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei, wie gesagt bei mir war es eher ein veschlimmbessern und ich muss noch mal im September vor fahren.

    Is mir egal, ich lass dat jetzt so