Auch auf dem Land ...

  • ... kommen Zweiräder abhanden. Es ist nicht zu glauben. Heut morgen is dem Nachbarn seine 2008-er Fireblade vom Hof inklusive Abdeckplane entwendet worden :thumbdown:
    Muss zwischen 24 und 6 Uhr morgens passiert sein. Sein Zweitmopped, die "GS", ham se stehn lassen. Da ist die organisierte Kriminalität und ich denke das ist es in dem Fall, wohl auch hier angekommen. Tolle Wurst, da kannste selbst hier auf'm Kaff das Moped nicht mehr unbeaufsichtigt auf dem eigenen Grundstück stehen lassen, traurig, traurig is' das irgendwie alles. Bin mal gespannt, das letzte Mal hat ihm die Rennleitung gesagt, trösten Sie sich in der letzten Nacht haben mehrere Motorräder unfreiwillig den Besitzer gewechselt.


    Das Schlimme daran, das ist ihm jetzt schon innerhalb 4 Jahren das zweite Mal passiert ... Stell mir grad vor was Du da für ein Gesicht machst wenn Du morgens zur Arbeit fahren willst, guckst, guckst nochma' und wech is se ... :thumbdown:


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • :thumbdown: bleibt zu hoffen, dass sie Blade nicht ausgeschlachtet wieder auftaucht.


    Hier vergeht auch kaum eine Woche in der keine Mopeddiebstähle in der Zeitung stehen.


    Zur Zeit ist es hier in, ganze Fahrradkeller leer zu räumen. 10 oder mehr Fahrräder verschwinden dann mal eben in einer Nacht aus einem Kellerraum. :evil:


    Menschheit was soll aus dir werden?


    Kay

  • Ich fahr meine Moppeds ja nachts in die Garage, da ist bislang noch nichts passiert.
    Ist natürlich so`n Wunschdenken ... und kann auch mal wirklich hart kommen - so mit 4 Moppeds weg.
    Carsten komm her, ich hab noch Platz :P

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Das Schlimme daran, das ist ihm jetzt schon innerhalb 4 Jahren das zweite Mal passiert


    Entschuldigung, aber warum schließt er die Mopeds dann nicht besser an? Gibt doch Möglichkeiten genug - wenn sie schon draußen stehen müssen.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Oh man, das ist weniger lustig. Haufen Lauferei und Versicherungsgalama. Steh ich persönlich ja auch drauf.
    Und die Saison ist vermutlich rum, bis adäquater Ersatz gefunde ist.


    Bei der Gelegenheit: Hilft ne dicke Kette, oder das originale Honda U-Schloß wirklich, oder eher nicht?
    Hab mir auch mal im Angebot ne gut getestete Kette für den Urlaub gekauft, aber benutzt habe ich die dann doch nicht viel.
    Ist ja schon was lästig noch zusätzlich Bank auf, Kette raus, rumschlingen, Hände waschen, bei Regen das Ding trocknen.
    Vielleicht auch Gewohnheitssache.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Ja, aber Zuhause kann man doch 2 Mopeds zusammenschließen, ich kann nen Pfeiler einbetonieren usw usw gibt doch Möglichkeiten genug. Vor allem, wenn ich schonmal sonen Diebstahl erlebt habe. Oder man mietet sich ne Garage. =O

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich fahr meine Moppeds ja nachts in die Garage, da ist bislang noch nichts passiert.
    Ist natürlich so`n Wunschdenken ... und kann auch mal wirklich hart kommen - so mit 4 Moppeds weg.
    Carsten komm her, ich hab noch Platz :P


    Ja, bin auch froh das meine jede Nacht in der Garage stehn und vorsichtshalber parkt der Raffi auch noch vor den dreien ;) Aber trotzdem danke fürs Angebot Det :thumbup:
    Ich finds einfach nur traurig sich an fremden Eigentum zu vergreifen. "Früher" musstest Dir hier keinen Kopp machen. Da passt schon die Nachbarschaft auf. Aber heute scheint das wohl endgültig Geschichte zu sein. Net mal mehr das Auto lass ich unabgeschlossen auf dem Hof stehn. Abgesehn vom wirtschaftlichen Schaden, bis die Versicherung zahlt und was sie Willens ist zu zahlen, dann kann dauern ... 8o
    Klar, hätte man zusammenschließen können ... Hätte wenn und aber ... Buster hat sicher net ganz unrecht - eine gewisse Faulheit ist wahrscheinlich schon dabei. Aber, muss man denn davon ausgehen dass einem das zweimal passiert. Mensch, wir leben hier uffm Land. Aber wahrscheinlich hast Du recht Uwe. Geht wohl nur noch so. Zumindest würd ich mir mal ne Alarmanlage anschaffen, hab ich ihm empfohlen.


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    PS:
    Die zwei Mopeds stehen übrigens grad so 3 m von zwei Fenstern einer Erdgeschosswohnung weg. 3 Balkons mit Blickrichtung auf die Mopeds.

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Der heutige Lieblingssatz heißt: "Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht" :cursing: . Was scheren mich die Anderen oder ihre Mopeds.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Im vergangenen Jahr war ich bei Louise und hab nach nem sicheren Schloß für nen Abstecher nach Prag gesucht.
    Der hat nicht mal gezuckt und mir das Abus Felgenschloß für 130,- mit Sirene vor die Brust gehauen.
    Ok ,kost halt aber schreckt garantiert ab.


    Ich hab mindestens 20 Versuche (incl. Einjauchen des Zylinders) gebraucht um die schneller zu sein als der Alarm selbst......Schei.....sse ist dat Dingen laut! Für mich erfüllt es den Zweck perfekt.


    Gruß Jan

  • Jepp, kann ich bestätigen. Das ABUS-Teil hab ich mir damals auch für den Mopedurlaub gekauft und mittlerweile habe ich den Dreh´ zum "alarmfreien" Öffnen auch raus :thumbup: . Liegt wohl daran, dass ich das Teil beim Moped auch in der Tiefgarage immer aktiviert und angebracht habe (es wurden hier in der Gegend in der jüngeren Vergangenheit unzählige Mopeds auch aus Tiefgaragen geklaut) und bei jeder Tour oder Putzaktion das ABUS-Teil entfernen muss.


    Wie Jan sagt: Zwar teuer, aber wirklich abartig, mörderisch und Scheixxe-Laut .

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"


  • Ich hab mindestens 20 Versuche (incl. Einjauchen des Zylinders) gebraucht um die schneller zu sein als der Alarm selbst......Schei.....sse ist dat Dingen laut! Für mich erfüllt es den Zweck perfekt.


    Einjauchen ? Was ist das denn ? Hoffentlich nicht was ich denke.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • Man könnte auch Fluten oder Ertränken sagen. :)
    Gemeint ist das übermässige Benetzen des Schliesszylinders mit einer geigneten ölhaltigenspezialflüssigkeit :P um eventuelle Reibwiderstände innerhalb dessen weitgehend zu minimieren.....langt das???
    Wenn nich...besprechen wir das nächste Woche wiedermal ausgibig....Kann aber länger dauern. :P

  • [..... Kann aber länger dauern ....] :thumbup:


    Vergiss' es Jan - bzw. da musst Dich dann beeilen bzw. früh anfangen :P .


    Denn wenn ich mich recht erinnere, war letztes Jahr beim Moseltalreffen der letzte Honda-Fahrer um spätestens 22:24 Uhr weg (sprich: im Bett oder im "Warmen" verschwunden). Des sind empfindliche Leut' 8o !


    :D:D:D


    Freu' mich ..... :thumbup:

    "Wenn Du fährst wie ein Blitz, wird es Dich erwischen wie ein Donnerschlag!"

  • Man muss ja nur langsam genug fahren, dann kann man sich wunderbar unterhalten, während die Mücken am Rücken zerschellen. ^^

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

    • Offizieller Beitrag

    Denn wenn ich mich recht erinnere, war letztes Jahr beim Moseltalreffen der letzte Honda-Fahrer um spätestens 22:24 Uhr weg (sprich: im Bett oder im "Warmen" verschwunden). Des sind empfindliche Leut' !


    stimmt nicht....
    ich bin auch Honda Fahrer aber um die Zeit hab ich noch lange im Gastgarten gesessen.... :P:D

    Gruß DJ-Obelix
    Denken ist zwar allen Menschen erlaubt aber vielen bleibt es erspart.
    meine Bilderseite

  • Denn wenn ich mich recht erinnere, war letztes Jahr beim Moseltalreffen der letzte Honda-Fahrer um spätestens 22:24 Uhr weg (sprich: im Bett oder im "Warmen" verschwunden). Des sind empfindliche Leut' !


    Dann gehöre ich ja zu den unempfindlichen Leuts ;)


    Um die Zeit bin ich noch lange im Biergarten gesessen... und ich fahre auch eine Honda :D

  • Hab heut kurz mit dem Nachbar gesprochen.
    Die "Freunde und Helfer" haben den Diebstahl sachlich zur Kenntnis und "zum Protokoll" genommen. Is wohl das einzige Moped was in der Nacht verschwunden ist. In zwei Seitenstraßen haben sie eine 6-er Fazer und 14-er Intruder stehn lassen. Die Rennleitung hat nicht mal ein Foto von dem Bike haben wollen, kurioserweise aber gefragt welchen Kilometerstand die Blade hatte und wann die nächste Inspektion fällig gewesen wäre. Auf Nachfrage wurde das damit begründet das wohl einige "Kollegen" sich kurz vor der nächsten Inspektion nach was "neuem" umsehen um so Kosten zu sparen. Wahrscheinlich ist die Blade schon in alle Einzelteile zerlegt. Für den Nachbar heißts jetzt warten ... auf das "Angebot" der Versicherung.


    Nochmal kurz zum Tatort. Gut beleuchtete Kreuzung, gut einsehbar von 3 Straßen. Motorrad stand auf Privatgrundstück! Ein Indiz dafür dass das organisiert und ausgekundschaftet gewesen sein muss ist, das an dieser Kreuzung eine Freizeithalle steht in der an allen Wochentagen (außer Dienstag), abends irgendwelche Veranstaltungen sind. Die Blade ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch morgen verschwunden ...


    Also, Augen auf - auch auf dem Land :rolleyes:


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA