Wasserpumpe undicht

  • Moin!


    Ich bräuchte mal Eure Meinung zum Thema Wasserpumpe.


    Als ich heute morgen in den Schuppen kam, sah ich unterhalb der Wasserpumpe einen Fleck grünlicher Flüssigkeit.
    Ich denke mal das bei meiner Holden die Wasserpumpe undicht ist.


    Was meint ihr? Austausch oder reparieren?


    Danke im Voraus für Eure immense Unterstützung :thumbup:



    Gruß .... der Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Wapu ziemlich teuer.
    Ich würde erst mal prüfen ob es eine einmalige
    Inkontinenz war.
    Wenn nicht, dann alle möglichen Dichtungen
    tauschen, es sei denn diese wären fast so teuer, wie ne neue Wapu.
    Gebrauchte Wapu wohl eher nicht empfehlenswert,
    weil man Zustand nicht erkennen kann.


    Ich weiß nicht, ob Wapu auch mechanisch so
    verschlissen sein kann, das Leckage immer wieder kommt...


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Alles trocken wischen und dann beob8en. Schauen, wo genau es raus kommt. Die WaPu hat einige interne Dichtungen und einige Schlauchanschlüsse. Letztere könnten es auch sein, bzw. ein undichter Schlauch. Es ist quatsch, eine WaPu zu tauschen, bloß weil es "aus dieser Gegend tropft". Genau hinschauen!

  • Sehe ich genauso.
    Erstmal feststellen, wo es leckt. Manchmal ist es nur ein poröser Schlauch oder eine lose Schelle.


    Zur Not habe ich noch eine Wasserpumpe da.


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Die Wasserpumpe verliert das Wasser meist im Ruhezustand über die Entlastungsbohrung zwischen den Dichtringen. Andernfalls würde Kühlwasser in das Motoröl gelangen. Entweder Pumpe erneuern oder Instandsetzen.


    CB 1300, ein Motor wie eine Altbauwohnung - zieht immer!

    Einmal editiert, zuletzt von Camino ()

  • Das kommt davon, wenn Du Deine Dicke immer so lange stehen lässt.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Ich glaube ich brauche wirklich eine neue Wasserpumpe.....


    Heute war wieder ein Kühlmittelfleck unter dem Motorrad :O

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Bei Deinem "Spesenkonto' müsste ja eine drin sein ;)
    Gebraucht habe ich bei den üblichen Hàndlern
    auch nix für Dich gefunden - hab mal durch gegrept.


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Das kommt davon, wenn Du Deine Dicke immer so lange stehen lässt.


    Da kann ich nix machen, außer ich nehme sie nächsten Monat mit in die V.A.E.




    Also hat hier Jemand eine Wasserpumpe rumliegen die er nicht mehr braucht :thumbup:


    Dann lasst mal per PN hören wieviel Flocken ich dafür abdrücken muss....



    Danke 8o



    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Genau. Wenn Du sie nicht hättest, hätte ich sie, aber die Hauptsache ist, sie ist irgendwo. :D



    Ey ........ du wohnst ja Maintal!!!


    Das wäre perfekt!


    Bin ab Montag wieder in Frankfurt.
    Da könnte ich doch glatt mal ......


    Lass mal hören, von wegen Preis und so!
    Gerne per PN!


    Gruß Hallow33n

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Holger!!!!!!


    Hülfääääääää !!!!


    Ich hatte dir gestern eine Nachricht zukommen lassen.
    Schau einmal bitte nach :)


    Ich mach mich jetzt wieder auf nach Frankfurt ........



    Schönen Restsonntag an Alle :thumbup:

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hallo Thomas, jaahaaaaa bin daaaaaa.


    Kannst die Wasserpumpe haben :)
    Preis werden wir uns schon einig.


    Meld dich einfach nochmal per Mail oder PN und schreib deine Mobil-Nr. mit rein.


    ;)


    Gruß, Holger

    Be Good, Be Bad, Just Be !


    Lebe deine Träume, denn morgen, kannst Du gestern nicht nachholen!

  • Jou ... was soll ich sagen...
    Habe die Wasserpumpe gestern eingebaut und sie ist dicht! :thumbup:


    Danke nochmal an Holger!!!!


    Ich hoffe einmal das sie sich nicht wieder kaputt steht ;)

    black is nice ..... but blue is geil! :D
    ..... provokanter Typ, aber dennoch ganz umgänglich .......Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!

  • Hallöchen,
    frage zum Thema Revesion, kann man die Pumpe eigenständig reparieren?
    Oder hat mal jemand die Pumpe zerlegt und wieder zusammenbebaut?
    Ich kann mir vorstellen, dass in Zunkunft öfters mal eine Pumpe benötigt wird, die Dichtungen halten bestimmt nicht ewig
    und schließlich bewegt sich die Pumpe ja auch noch.


    schönen Abend
    Carsten

  • Die Pumpe geht leicht zu zerlegen, sind einige O-Ringe dran/drin. Die kann man erneuern und testen, ob es das war, ob sie wieder dicht ist. Vielleicht gibt es auch so eine Art "Reparatursatz" wie bei den Bremspumpen und Zangen.