Ne oder... CB1300 Heck an XJR 1300 ?

  • So einfach kann es sein aus einer halbwegs schönen Mopete eine schöne Mopete zu machen! :thumbup:


    =O ...Jetzt aber nicht daraus folgern: Honda wäre was für den Ar...! ......im übertragenen Sinne :D

  • Müsste man in Natura sehen,Bilder sind geduldig.


    mfg Guy


    P.S.Habe heute das Angebot fürs Moseltal 2016 erhalten <3

  • Sieht gut aus!


    Btw - ich nehme auch ein Einzelzimmer! :thumbup:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Und die Zwei auf dem Balkon wieder Meer(osel)blick :) Blick

    Gruß Volker


    ______________________
    Trink was G'scheites

  • Ab Januar kann man bei mir reservieren ,das gilt auch für H 8) ckfressen


    Auch ? Ich dachte "NUR UND AUSSCHLIESSLICH" für Hackfressen.
    Egal. Hauptsache für Korallentaucher und Baustellennavigisten ;)


    Ach ja... das Heck: Ich finde das schmückt die XJR. Sieht doch gut aus.

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)


  • Ach ja... das Heck: Ich finde das schmückt die XJR. Sieht doch gut aus.


    Jepp, hat was - aber irgendwie gehts mir trotzdem so dass das da eigentlich net hingehört ;) Geht mir schon jedesmal so wenn ich ein Umbau mit einem 916-Heck sehe. Das war ja auch ma' überaus beliebt. Umbau auf eine anderes Heck ist grundsätzlich OK aber ein Serienheck eines Mopeds A an ein Moped B dranzubasteln. Hmmm, naja. Will damit aber keineswegs die Arbeit die da drin steckt runterreden. Klar, jedem das seine. Aber in meinem Verständnis bleibt eine XJR nur authentisch mit dem Originalheck genauso wie es die SC54 mit dem ihr eigenen Heck ist. Aber net das mir jetzt jemand auf die Idee kommt das XJR-Heck an seine SC 54 dranzupappen gell :thumbup:

    Triple-Superfour-Schmunzelgrüße von n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Marc, das Heck meiner SC30 ist so wie es der gute Honda-San erschaffen hat- orschinol.
    Ich hatte lediglich mal auf ein Aprilia-Doppel-Eigenbau-RL mit LED umgebaut. Seit 5 Jahren fahre ich wieder mit dem Original-Backstein im Heck durch die Lande - weils einfach zur SC30 gehört ;) Und Rahmen oder das schöne Bolle-Heck kürzen sind Maßnahmen die für mich nie in Frage kämen ;)
    Aber wie gesagt, Respekt vor der Arbeit, Respekt vor der Ausführung - da gibts gar nix zu kritteln. :thumbup: Nur, "meins" is es net ;)


    Grüße ins Luxiland


    Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Haste nochmal Glück gehabt ;)


    Obwohl, mir hats gefallen :P


    Auf jedenfall, gut daß du nach der langen Pause wieder aktiv bist und auf treffen aufschlägst! :thumbup:

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ja, mich freuts auch und Spaß macht es mir jetzt auch wieder :thumbup:

    Und ja, kla' gefallen hat mir das mit dem Doppel-RL auch, sonst hätt' ichs net gemacht. Auch wenn man es nicht meint, das war seinerzeit auch nicht so ganz ohne inkl. der Halterungen mal eben auf die Schnelle drangebastelt. Ich hab' dann irgendwann aufgehört zu zählen wie oft ich das Heck an und abgebaut habe bis alles so saß wie ich mir das vorstellte. Alles hat seine Zeit - jetzt hat b.a.W. erstma' das Original-RL wieder seinen Platz gefunden ... obwohl ... ich hab' hier noch ein VTR 1000 SP1 RL liegen ... ^^

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Danke für den Link! :thumbup:....die Krümmer hat er aber von einem Foren Mitglied polieren lassen. :thumbup:


    Bei DEN Krümmern wär UKO bald arbeitslos, die sind verchromt

  • Bei DEN Krümmern wär UKO bald arbeitslos, die sind verchromt


    Was auf Dauer besser und pflegeleichter ist.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Schbassmodus: Früher fand ich bei potenten großvolumigen Zweizylindern einwandige und in den schillerndsten
    Regenbogenfarben angelaufene Krümmer richtig (sorry für das von mir normal niemels gewählte Wort!) geil!
    Was heißt früher: Heute auch noch!


    Und auch normal angelaufene Edelstahlkrümmer passen für mich eigentlich zu einer Mopete, die nicht nur
    eine Standuhr ist, sondern gefahren wird.
    Was nicht heißt das ich meine Mopeten ansonsten sehr pflege.


    Aber das ist halt mein Geschmack.


    Ich komme ja eigentlich eher aus dem Oldtimerbereich.
    Auch da finde ich beispielseise überrestaurierte Mopteten nicht unbedingt schön.
    Besonders schlimm wird es, wenn manche "Restauratoren," anders als zum Baujahr gehörige, Vernickelungen
    durch Chrom ersetzen. Dann tut es richtig weh.

  • Blau angelaufene Krümmer sehen schon echt nett aus, muss ich zugeben.
    Braun allerdings nicht, das finde ich richtig mies ;).