Hallo.
Ich habe ein schlechtes Gefühl, wenn ich fahre meine Dual-Compound Reifen bis zum Ende des Lebens.
Diese Kanten an den Reifen mag ich nicht.
Gibt es noch irgendwelche 1-gummimischung Reifen?
Jindra K.
Hallo.
Ich habe ein schlechtes Gefühl, wenn ich fahre meine Dual-Compound Reifen bis zum Ende des Lebens.
Diese Kanten an den Reifen mag ich nicht.
Gibt es noch irgendwelche 1-gummimischung Reifen?
Jindra K.
Maxxis Supermaxx
Vielleicht Continental Road Attack 2 (nicht EVO, GT)?
Ich habe kein Problem mit dem Vorderreifen.
Ich begann ein Thema, über Hinterreifen 160/60 R18.
der pilot power ist doch so ein reifen, oder?
janusz
Ja Michelin Pilot Power sind Reifen. Aber nicht in 18 Zoll.
den Metzler Z6 gibts noch in 18Zoll http://www.tirendo.de/metzeler…60-60-r18-70w-227171.html
Hallo Jindra,
Kanten im Reifen haben normalerweise nichts mit verschiedenen Gummimischungen zu tun. Die Kantenbildung hat ihre Ursache meistens in der Fahrweise: Wenig Kurven, immer schön schnell geradeaus fahren und voll beschleunigen sind die Hauptursachen!
Guido us Kölle
Der Metzeler Z 8 Interact, sowie- wenn ich nicht irre- der Bridgestone T 30 EVO müßten ebenfalls in das
"Eine-Gummimischungs-Beuteschema" passen.
Beide hab ich gefahren, beide finde ich wirklich sehr gut.
Besonders auf meiner VFR 750 (RC 36 2) ist der Bridgestone T 30 (vorn der Evo, hinten wegen 170 er Größe der normale T 30) einfach genial.
Vorher war der Z 8 da drauf. Bei der VFR bleibe ich ganz klar beim T 30!
Wobei Reifenempfehlungen immer schwierig sind.
Jeder hat so seinen Fahrstil, wie auch sein bevorzugtes Revier.
Da muß ein Reifen den Nutzer "XYZ" gefallt "Lieschen Müller" nicht unbedingt auch zusagen.
Eine geänderte Rezeptur beim Vorderreifen zusammen mit einer neu entwickelten Gummimischung für den Mittelstreifen des Hinterreifens erzeugt eine bessere Nassleistung, ohne die Leistung auf trockener Straße einzuschränken, und dies über einen größeren ,... ZITAT Bridgestone,zum T30. Ist er nun ein reiner 1-Mischungsreifen??
Der Z8 in Kennung M und O am Hinterrad ist ein Zwei-Mischungsreifen.
Peter
Der Z8 in Kennung M und O am Hinterrad ist ein Zwei-Mischungsreifen.
Peter
Meines Wissens nach arbeitet Metzeler beim Z 8 nach wie vor mit der "Drei Zonen Spannungstechnologie".
Das heißt, es werden nicht zwei verschiedene Gummimischungen eingesetzt, sondern unterschiedlich
gespannte Stahleinlagen im Gürtel.
Sollte mich wundern wenn es nicht so wäre.
Metzeler bewirbt es jedenfalls so.
Alles anzeigenoder umgekehrt; bei mir als begeistertem überwiegend Eifelstreckenfahrer sind die Laufflächenaußenseiten auf allen Maschinen regelmäßig weit vor der Mittellauffläche fertig, da man auf diesen Sträßchen sehr oft und viel in Schräglage bremst und beschleunigt.
bei SuMos leidet derart insbesonders der Hinterreifen, bei der kopflastigen SC40 sehr auffällig der Vorderradreifen.
mir deshalb altbackene Einmischungsreifen zu wünschen käme mir allerdings nicht in den Sinn, da damit derart spaßige Fahrweise nicht möglich wäre (ja, ich kenne noch die "guten alten Zeiten", als es nur solche Holzreifen gab).
meine Reifen fahren sich sozusagen "spitz" ab ("Kante" in der Mitte), was fahrerisch kein Problem darstellt.
Jindra: hast Du deine "Kanten" außen oder mittig?
Ich habe kanten mittig an dem Vorderreifen. Die überwiegende Mehrheit meiner Reisen ist in der Stadt und auf schlechten Oberflächen. Viele Längsschienen von LKW und mehrere Kopfsteine sind keine Ausnahme. Unter diesen Umständen ist Fahrt auf dem kantige Reifen echt unbequem.
Ungewöhnlich ist eine Sache. Nach der Fahrt auf der Autobahn, im Geschwindigkeit 130-160, das Problem verschwindet. Leider nur vorübergehend.
Hallo.
Ich bin ein wenig schämen, dass das ich nicht früher zu finden.
Luftdruck (kalt) Ich sollte auf jeden Fall öfter überprüfen.
Jindra K.
Jindra, kann Dir das nur empfehlen den Luftdruck öfter zu prüfen.
Da ich allenfalls am WE zum Fahren komme, mache ich das eigentlich fast immer VOR jeder Fahrt. Klar, wenn da 0,1 oder 0,2 bar fehlen, würde ich es wahrscheinlich gar nicht bemerken. Andererseits ist der richtige Luftdruck neben dem besseren Fahrgefühl sicher auch der Lebensdauer des Reifens zuträglich. Von daher mach ich mir die Arbeit - vor dem Fahren zu Hause bei kaltem Reifen den Luftdruck geprüft, wenns Not tut, 3 bis 4 mal mit der Luftpumpe nachreguliert und gut is
Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten