Flüstertüte

  • Hi Foristis,


    ich bin für meine SC30 auf der Suche nach eine geilen Flüstertüte mit ABE! Ich benötige zwingend eine Soundverbesserung. Im Moment habe ich eine Remus montiert, ist mir aber ehrlich gesagt zu zahm ;) ! Habt Ihr für mich ein paar Tipps die mich meinem Ziel, auf bezahlbare Weise, etwas näher bringen?


    Vorab mal herzlichen Dank an Euch für die Unterstützung. :)


    VG
    Eckes


    2 Mal editiert, zuletzt von Eckes ()

  • Ein Möppi-Freund (der mich übrigens [mit nachhaltigem Drängeln und Androhung übelster Konsequenzen] zu Honda "geführt" hat), hat sich einen Hattech (ohne ABE) modizifiert (weechen der Rohranpassung), is zu den Tüffis und hat den eingetraachen bekommen, und er klingt saugut ...im Wohngebiet so, dass er den Mietvertrach behält und draußen, wie sich das gehört,
    Gruß
    Henry

  • Hi Joe,
    ein guter Freund den Du da hast!!! :thumbup:


    Danke für den Hinweis mit Hattech. Gibt es da verschiedenen Modelle die in Frage kommen? Wäre noch gut zu wissen! Und zudem würde mich interessieren ob er beim TÜV nur den Richtigen an diesem Tag erwischt hat, oder ob man mit den Werten grundsätzlich durchkommt?


    Schon jetzt herzlichen Dank für Deine weitere Unterstützung.


    VG
    Eckes

  • Er hat das in seiner Werkstatt mit hauseigenen Tüffis eintragen lassen, da die Werkstätterer immer gleich ansagen, dass sie ggf. noch etwas nacharbeiten, falls der Tüfftüff das meint. Von den Werten her gab es null Probleme!


    Ich selbst habe übrigens auch noch einen, der war an meiner 1200 GS dran und klang auch sehr sonor. Is aber bei jedem Motor anderster. Ich kann ja mal die Rohraufnahme messen... zum Antesten.
    Henry


    Seeeehr schöne schwarz-gelbe Möhre, die du da hast!!! 8o

  • ...ach so ruf doch mal beim Hattech an:



    HATTECH -exhaust systems-
    Hubert Sommer


    Schelklinger Straße 15
    D-89155 Ringingen


    Telefon: +49 7344 9525-86
    Telefax: +49 7344 9525-87
    Mobil: +49 171 144 7864


    oder schon mal hier stöbern:
    http://hattech.de/shop/honda


    Guhde, der Henry aus dem Taunus

  • Sollte passen. Der Kat ist ja nicht im Topf, somit passen die SlipOn´s. Erwin - der weiß das bestimmt.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

    • Offizieller Beitrag

    Sollte passen. Der Kat ist ja nicht im Topf, somit passen die SlipOn´s. Erwin - der weiß das bestimmt.


    jo, sollte passen,
    kein Unterschied an den Befestigungspunkten und an der Position, Winkel, Durchmesser von der Krümmeranlage Auslassseitig, es wird also nicht mal ein anderes Zwischenrohr benötigt. ;)

  • Topf tauschen ist doch wohl keine Aabeit. 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Topf tauschen....???
    Wogegen???
    `Ne Bratpfanne??? 8o:D


    Nee, gegen ne Gießkanne. Aber pssssst..........hier ist Technik und der Modi schimpft gleich. =O

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Remus passt da auch noch. Ist baugleich mit Sebring.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Genau Uwe,


    und hier hatte ich erst neulich ein paar Fotos eingestellt, auf denen es zwar nicht um den Auspuff ging, den man aber trotzdem sehr gut sehen kann, den Remus Revolution in Carbon:


    Alte Liebe rostet nicht


    Dirk

  • und er klingt saugut ...im Wohngebiet so, dass er den Mietvertrach behält und draußen, wie sich das gehört,


    Da isses ja gut, dass es absolut keine Wohnhäuser neben Bundesstraßen gibt!

    Einmal editiert, zuletzt von carola95 ()


  • Ja, genau. Allerdings denke ich, das Sandra nen blanken Auspuff will. Sieht ja auch viel besser aus. :whistling:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!