• Hallo CB-Gemeinde


    ich bin Richard, bin 41 und wohne in Gießen. Bin gestern zu einer SC 30 wie die Jungfrau zum Kinde gekommen.
    Eigentlich habe ich nach einer XJR oder einer Hayabusa gesucht. Bis ich vorgestern eben eine top gepflegte SC30 zu einem sehr guten Preis angeboten bekommen habe.
    Gefahren bin ich bisher alles mögliche und hoffe mit der CB nach 2 Jahren Abstinenz wieder Spaß auf 2 Rädern zu haben.


    Gruß Richard

  • Hallo Richard,
    willkommen und viel Spaß mit dem leicht verückten Haufen hier und gaaaaaanz viel Spaß mit deiner SC.


    Gruß Alex

    I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days

  • Hallo Richard,


    herzlich Willkommen.


    Viel Spaß mit deiner SC 30 und allzeit gute Fahrt.


    Viele Grüße aus Karlsruhe


    Roland

    Bereits 53 Flaschen Bier täglich decken den Kalziumbedarf eines erwachsenen Menschen. Gesunde Ernährung kann so einfach sein.

  • Danke für den Empfang.
    Leider habe ich gerade eine Hiobsbotschaft bekommen.
    Die CB ist umgefallen. Leider war da ein Wagenheber im Weg, der dem Zylinderkopf ein Loch verpasst hat. Da es die SC30 Zylinderköpfe und Motoren (in schwarz) nicht wie Sand am Meer gibt wird sie vom jetzigen Besitzer wohl geschlachtet. ;(

  • Wie ärgerlich! 8o

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • So ist das wenn Jungfrauen Kinder kriegen :(
    In Fernwald ist noch eine. Ich glaube aber nicht, dass die zum Verkauf steht.
    Mein Beileid.

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________


  • In Fernwald ist noch eine. Ich glaube aber nicht, dass die zum Verkauf steht.


    Jepp, unverkäuflich - bis zum Ende ;)


    Mensch Richard, das gibts doch gar nicht. Das klingt so merkwürdig das man es kaum glauben kann/mag. ;(
    Ist die SC30 denn bei diesem Mißgeschick so hingerichtet worden dass sich ein Wiederaufbau nicht lohnt? Motoren gibt es hin und wieder und aktuell ist gerade einer auf bike-teile.de für knapp 900 Teuronen zu haben. Laufleistung noch nicht mal 20.000 km - also gerade eingefahren. Klar, alles eine Frage des Preises. Aber Du schreibst "topgepflegt" - da sollte es doch lohnen die SC30 wieder auf die Straße zu bringen. Hach, ich mag mir das gar nicht vorstellen wie das passiert ist. Sachen gibts ...


    Ich hoffe für Dich das sich da noch was machen lässt. Und kla' trotzdem herzlich willkommen hier bei den CB1X00-lern - vielleicht hast Du ja trotz allem Geschmack an der SC30 gefunden und schaust Dich ggf. aus neue um ...


    Triple-Superfour-Grüße aus der Nachbarschaft
    n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal prima, dass du hierhin gefunden hast, Mist, dass das mit dem Teil so nicht geklappt hat, kommt leider vor.


    Nun ja, schau dich mal weiter um, allerdings ist so ne alte Hayabusa im Preissegment von 3 bis 4.000,-€ stark vertreten, da ist von der CB1x00 wenig zu finden ;)


    viel Erfolg beim Suchen,
    viel Spaß hier beim Mitmachen


    Friedrich

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    🤡 Veganfreie Kreatur aus Köln e060.gif


    Ich sammle laufend CB1300-Bilder die ggf. als Kalender-Bilder verwendet werden können.

    Am Besten hochauflösend und per E-Mail an: cb1300-bilder@online.de


  • Ist echt bescheiden gelaufen. Unglaublich aber wahr. Die Lady ist tatsächlich hinüber. Lenker, Tank und Zylinderkopf sind kaputt. Und dann noch die ganzen restlichen Macken an dem Moped ist einfach zuviel zum Richten.
    Ich habe für mich beschlossen über den Winter eine andere SC 30 zu suchen. Ist ein geiles Moped und nicht allzu zahlreich vertreten :thumbup:

  • Moin, willkommen hier ....bei mir steht noch ne 30 die zu wenig bewegt wird .....

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.

  • Moin, willkommen hier ....bei mir steht noch ne 30 die zu wenig bewegt wird .....


    Jau, und in der seltensten Faabe dazu! :thumbup:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Unglaublich aber wahr-wir haben tatsächlich einen Motor auftreiben können.
    An Reparaturen war dann doch nicht allzu viel zu erledigen. Kopf wurde getauscht, da der Rumpfmotor neue Ketten und Kupplung hat. Tank wurde getauscht und ein paar Macken beseitigt. Und es bleibt nur ein Kratzer im Sportauspuff übrig.


    Und wenn alles klappt steht die Lady in spätestens 2 Wochen bei mir.

  • Moin,


    Glückwunsch! Aber mir komt es vor als hätte ich den Seitendeckel schon mal irgendwo gesehen, oder?


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Na der Seitendeckel am Rahmen, mit den 3 "Belüftungsgitter"-Streifen. Der ist nochmalerweise aus vollem Material!

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Willkommen und viel Freunde mit dem schönen Hobel,
    Gruß aus Oberursel
    von Henry

  • Ich schau mal ...ich glaube da habe ich noch zwei in Schwarz ...allerdings ist da noch etwas zusätzlich aufgeklebt ?(

    SC54 + R1250 GS
    Zweipüffergrüße


    Ralf


    Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht.