Federbeine wechseln

  • Hallo miteinander
    meine Federbeine an der SC 54 BJ 2007 haben nun bei knapp 76000 km Laufleistung angefangen zu Ölen :(


    meine Frage wäre , wenn ich auf Wilbers wechsle, bietet sich da der Typ 633 TS competition S an oder reicht auch der Typ 630 TS Road ?
    wie sind da die Erfahrungswerte , bin sehr viel mit Sozia unterwegs .


    danke im Voraus für Euere Hilfe


    gruss aus dem Allgäu

  • wenn ich mich recht erinnere hat es hier mal eine gemeinsame Einkaufsaktion mit dem Wilbers 633 competion s gegeben.
    Die sollten also funktionieren, im übrigen wären Öhlins eine genauso gut funktionierende Alternative. ;)

  • Hallo Fritz,


    Ich habe die 633 TS competition S bei meiner drin, die Teile sind echt klasse, eine deutliche Fahrwerksverbesserung............. ich kann die nur Empfehlen.
    Wie die 630er funktionieren kann ich nicht sagen, ich denk aber besser als die Org. sind die allemal.
    Wenn du schon dabei bist wechsel gleich die Gabelfedern mit und du hast eines Motorrad ;)


    LG Rudi

    wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Hallo,
    ich habe auch die Wilbers competition S bei meiner angebaut, super Fahrverhalten,
    aber ich denke die die 630 TS sind auch vollkommen ausreichend für die Cb1300.
    Ich habe mich letztendlich auch aus optischen Gründen für die competition S entschieden.
    Gruß Björn

  • Oder hier kaufen, wenn einem die Apothekerware zu teuer ist.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Danke Euch, werde mal schauen ob es eventuell die 630 TS Road werden, sind halt doch nochmal 400.- Euro günstiger als die 633 TS Competition S .
    Glaub nicht das da soviel Unterschied ist.
    Die Originalen haben vielleicht länger gehalten durch die Hyperpro Federn .

    Einmal editiert, zuletzt von CB13 ()

  • ich würde die alten Federbeine überholen lassen, so wie es Martin schon beschrieben hat.
    Liegt bei 300€


    Uli

    Bloß nich' an fummeln, wenn wat löpt! ;(

  • Hallo ich hab meine bei hh racetech für 200 Euro überholen und auf mein Gewicht abstimmen lassen und hyperpro federn vorne und hinten verbaut. Kam mich ungefähr auf ca. 400euro. Deutlich besseres Fahrverhalten. Beste grüße. Martin

  • Mit der Laufleistung würde ich sie erstmal vorher begutachten lassen
    (falls du überhaupt mit dem Gedanken einer Überholung spielst... steht ja nur in den Antworten, nicht in deiner Frage :D )


    Bei 75000 wirds nicht nur mit Dichtungen & Ringe wechseln und frisch auffüllen getan sein.
    Und bevor ich 400 - 500 € in die alten Dinge stecke.. ganz klar... einmal neu & "was Gscheits"


    Aber das war ja eigentlich wohl auch dein Gedanke.....

    2005-2023 : Lieber mit ner alten Zündapp zum Baggersee, als mit ner neuen Honda zur Arbeit

    Vorbei. Ab 03/2023 nur noch Baggersee, egal mit was.... 8)

  • Photospot: Du hast Konversation!


    Bist Du sicher, daß Du hier im richten Thread bist?
    Der Photospot hat hier noch nichts geschrieben!

    Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve!

    _____________________________________________________________________________________________

  • Wie kann Mann nur so neugierig sein? :P
    Dann guck mal unter "Andere Modelle" da stelle ich das Thema ein.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!