Endlich neue Sporttourer von Metzeler

  • nu jut. dann mach ich das. zur Not zahle ich eine Nutzungsgebühr. Hab ja jetzt halt schon ca. 2200km in dem Urlaub runtergefahren.

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • ... ich würde auf kostenlose Wandlung bestehen. Wenn der Händler gegen deine Weisung eigenständig etwas anderes macht und das auch noch zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, dann ist das schon ein starkes Stück. Im Schadenfall könnte das dazu führen, dass deine Versicherung die Übernahme des Schadens verweigert mit dem Hinweis auf die Halterzuständigkeit.
    Habe gerade etwas ähnliches mit einem Satz Felgen auf einem gekauften Jahreswagen. Beim Service hatte mich (1,5 Jahre nach dem Kauf) der Meister der Werkstatt darauf hingewiesen. Hatte dem Autohaus daraufhin die Wahl gestellt die Räder gem. Verkaufsunterlagen zu montieren oder eine Eintragung in die Fahrzeugunterlagen vorzunehmen. Das Ganze hat 6 Monate gedauert, aber letzlich hat der Händler kostenfrei nagelneue Felgen samt Reifen montiert, und das nach 30 TKM Laufleistung.

  • Der FHH hat mir nun einen neuen Vorderreifen aufgezogen und alles auf seine Kappe genommen.
    Hat mir schon ein wenig Leid getan, aber so ist es nunmal in Deutschland mit den blöden Freigaben

    ... rechts macht's laut! Weisse Bescheid.

  • sorry, aber selber schuld, du hast es gewusst das es nicht das richtige ist und trotzdem mitgenommen (somit akzeptiert) und gefahren.


    und die Vorschläge auf Kostelose Wandlung nach 2-3tkm, sorry aber was ist das für ein ... Vorschlag?


    Klar hat der Händler den Fehler gemacht, aber man sollte ihm eine Chance geben zum das wieder richtig bringen.

  • Haste nicht richtig gelesen, Gert hat ja geschrieben warum er den drauf gelassen hat.
    Freut euch doch, netter Händler, muss man dann auch mit Treue belohnen finde ich, dann passt es ja auch für beide Seiten.
    Ente gut, alles gut.
    Und ein Anzeichen dafür, das ein freundliches Gespräch unter vier Augen oft bessere Ergebnisse bringt, als garnix sagen, oder den dicken Hammer rauszuholen.

    dieweltis vollermöglischkeiten \\// ride long and prosper

  • Habe auf der CB 4 Sätze MPR3 runtergefahren. Mit dem MPR3 war die CB sehr "handlich", was in meinem Kurvenrevier (Altmühltal, bayrischer Wald und Alpen) sehr viel Fahrspass bereitet hat. Allerdings hatte ich beim 2. + 4. Satz das Problem das am Vorderrad die rechte Flanke nach ca. 6000Km blank war. Die Linke Flanke hatte noch gut Profil. Die blanke Flanke sorgte dann des öfteren mal für einen Adrenalinschub, weil das Vorderrad leicht wegschmierte.
    Die Sätze 1 + 3 haben ca. 10000Km gehalten und waren auch gleichmässig abgefahren.
    Nachdem der MPR4 hier auch unterschiedliche Bewertungen erhalten hat, habe ich mir nun den Roadtec01 montieren lassen.
    Mit dem Roadtec01 habe ich nun ca. 1500Km gefahren und muss sagen die CB fährt sich genauso handlich wie vorher mit dem MPR3. Kann da keinen Unterschied feststellen. Auf trockener Strasse sehr guter grip, keine Rutscher bisher.
    Shimny kann ich nicht sagen, bin bisher nur Landstrasse gefahren, allerdings hatte meine CB mit dem MPR3 bis max. Speed kein Shimny. Alles in allem ist der Roadtec01 eine gute Wahl für die CB, bin mal gespannt welche Laufleistung ich erwarten kann.


    Gruß
    Micha


    P.S.: Vorne den Standardreifen, Hinten mit Kennung "HWM"

    135Nm bei 5565 U/min; Oh, Gott des Drehmomentverlaufs, erlöse mich niemals von der CB1300