SC 30 Big one: Einspritumbau

  • Hallo zusammen,


    Hier gab es doch mal einen der seine schwarze big one auf Einspritzung umgebaut hat. ("Harry?")


    Ich suche dringend Erfahrungen vom umruesten und beim Betrieb mit dem KMS Fuel System.Speziell zum Abgriff des Drehzahlsignals. Die Big one muesste eigentlich auch einen Zuendrotor haben bei dem 3 Zaehne fehlen oder?
    Streetmax.nl macht leider nichts mehr in diese Richtung......


    Danke fuer eure Rueckmeldung:-)


    Twinfreak

    • Offizieller Beitrag

    der n.e.Ralf hatte seine SC30 auf Einspritzanlage umgebaut,
    leider weilt er nicht mehr unter uns, also kann er Dir auch keine weiteren Infos dazu geben,
    ob es noch jemanden in diesem Forum gibt, der eine SC30 auf Einspritzanlage umgebaut hat etzieht sich meiner kenntnis.

  • Moin,


    Der n.e.Ralf hatte seine SC30 mit dem Motor der SC54 versehen, aber die Einspritzanlage wurde durch Vergaser ersetzt. Vom Projekt einer SC30 die auf Einspritzer umgebaut war weiß ich nichts.


    gruß


    marc

    Richtige Männer trinken keine Milch, sie essen Kühe!! 8)

  • Ich denke, mit den Komponenten der CBF1000, welche ich noch habe, sollte das machbar sein. Das "schlimmste" ist vielleicht der Tank-Umbau, damit die Benzimpumpe rein passt. Dann muss man sehen, ob das Drosselklappengehäuse an die Stelle der Vergaser passt. Auf die Airbox kann/muss man ggf. verzichten und sie gegen gefilterte Trichter ersetzen. Die Sensoren sind alle da, die muss man halt entsprechend unterbringen und dann noch das HISS austricksen, das ist aber auch kein Problem. Dem Steuergerät würde ich dann noch einen Power-Commander nachschalten, damit man auf der Rolle alles an diesen Motor anpassen kann. Und man müßte den CKP-Sensor-Stern der CBF1000 verwenden, also den mit Lücke, damit das Steuergerät richtig rechnet. Geht schon... denke ich mal... Zumindest sehe ich jetzt auf Anhieb keine unüberwindbare Hürde. Aber der Deiwel steckt ja bekanntlich im Detail. :D

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Der n.e.Ralf hatte seine SC30 mit dem Motor der SC54 versehen, aber die Einspritzanlage wurde durch Vergaser ersetzt.....


    ahh ja, stimmt... :thumbup:
    da hab ich was verwechselt in meinem ersten Beitrag.... =O

  • Harry ist hier noch Mitglied aber letzte Aktivität 2011 =O . Ich weiß, das er hier über den Umbau berichtet hat kann aber den Fred oder Beitrag nicht finden.

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!

  • Den Fred finde ich auch nicht. Aber ein Video dazu gibt es hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    SC30 + SC40 + SC54 SA

  • Vielleicht kann ich helfen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist Harry nmit seiner SC 30.


    Gruß Gerd


    und hier die Adresse: http://www.streetmax.nl/html/kontakt.html


    sind so 5 Km von mir weg in Landgraaf NL.

  • Hallo zusammen,
    danke fuer eure Hilfe. ich habe auch ne Honda aber ne 97'er VTR 1000 f.
    Als Umbaujunkie moechte ich die Vergaser gegen eine Einspritzanlage tauschen.
    Eigentlich fehlt mir nur noch das Steuergeraet:-)
    Bis jetzt habe ich die Microsquirt favorisiert. Dann habe ich bei streetmax.nl den Big one Einspritzumbau von Harry gefunden.
    die Big one hat wie meine VTR einen Zuendrotor bei dem die Zahnluecke 3 Zaehne betraegt.
    hier gehen die Probleme los.....
    Anbei noch Pics von meinem Moped:-)
    Gruesse


    twinfreak

  • Die Jungs von Streetmax machen leider nix mehr mit mopeds.


    ich ziele auf die KMS Einspritzsteuerung Fuel only FA 23 und wollte Erfahrungen damit raus finden.


    das Steuergeraet ist nicht so guenstig:sollte schon funktionieren.


    Gruesse und danke schon mal:-):-):-)


    Gutes Forum!


    twinfreak

  • Hier werden Sie geholfen! :thumbup:

    Menschen ohne Macke sind Kacke!


    Bleibt wie ich bin!
    Der Bremer Stadtquerulant!